Danke für deine Antwort Chiefobrei
Das kann ich aber eigentlich so nicht bestätigen, ich habe 2x
DM800 HD-SE hab da unterschiedliche Images drauf einmal OpenATV und einmal TSimage beide OE 2.0 hab da immer den TrialTuner Treiber trialtuner20b_dm800se_sr4_oe20.ipk installieren, der für OE 2.0 geeignet ist, aber es funktioniert einwandfrei so seit Jahren schon so.
Wobei wenn ich den Treiber nicht installiere der TribleTuner nur wie ein normaler DVB-S2 Tuner aufscheint und wenn ich den Treiber installiere ich schön die 3 verschiedenen Tuner-Modi aufgelistet bekomme DVB-S2, DVB-T2 und DVB-C. Das war auch bei der
Dm800 HD-Se so, dass die 3 Tuner-Modi nur nach Installation des Treibers aufschienen.
Dabei musste ich nie bei der satellites.xml rumhantieren.
Konnte einen normalen Suchlauf bei DVB-T2 machen es ging immer alles, das war bereits bei den OE 1.6 Images so, da gab es halt diesen Treiber trialtuner20b_dm800se_oe16.ipk.
Denn wenn ich diesen Treiber so installiere trialtuner20b_dm800se_sr4_oe20.ipk dann passiert klarer weise nichts (normal startet die Box automatisch neu) danach werden alle 3 Tuner-Modi aufgelistet, aber dadurch dass dieser Treiber für die
DM800 HD-SE geschrieben wurde und auf OE 2.0 und die neue Dreambox OE 2.5 hat müsste dieser Treiber angepasst werden, dann würde es sicher mit der DM900UHD genauso gut laufen wie mit allen anderen...
Denn erkennt wird der Tuner ja schon, nur werden nicht die 3 Tuner aufgelistet somit habe ich keinen DVB-T2 und DVB-C Tuner.
Die sauberere Variante wäre das, meines Erachtens.
Kennt jemand einen Freund der sich hierbei sehr gut auskennt und das machen könnte?