Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trible Tuner bei der DM900UHD

Peet840

Newbie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
gibt es auch einen Treiber der Funktioniert bei OE 2.5 bei der neuen DM900HD?
Da die alten Tuner von der Dm800HD-SE können ja auch verwendet werden...
z.B. Läuft zwar der SAT Tuner sofort mit dem Trible Tuner aber der DVB-T2 Tuner funktioniert so nicht.
Habe bereits probiert diesen Treiber der Sunnray S4 zu installieren leider ohne Erfolg...

Danke
 
Danke für deine Antwort Chiefobrei
Das kann ich aber eigentlich so nicht bestätigen, ich habe 2x DM800 HD-SE hab da unterschiedliche Images drauf einmal OpenATV und einmal TSimage beide OE 2.0 hab da immer den TrialTuner Treiber trialtuner20b_dm800se_sr4_oe20.ipk installieren, der für OE 2.0 geeignet ist, aber es funktioniert einwandfrei so seit Jahren schon so.
Wobei wenn ich den Treiber nicht installiere der TribleTuner nur wie ein normaler DVB-S2 Tuner aufscheint und wenn ich den Treiber installiere ich schön die 3 verschiedenen Tuner-Modi aufgelistet bekomme DVB-S2, DVB-T2 und DVB-C. Das war auch bei der Dm800 HD-Se so, dass die 3 Tuner-Modi nur nach Installation des Treibers aufschienen.
Dabei musste ich nie bei der satellites.xml rumhantieren.
Konnte einen normalen Suchlauf bei DVB-T2 machen es ging immer alles, das war bereits bei den OE 1.6 Images so, da gab es halt diesen Treiber trialtuner20b_dm800se_oe16.ipk.
Denn wenn ich diesen Treiber so installiere trialtuner20b_dm800se_sr4_oe20.ipk dann passiert klarer weise nichts (normal startet die Box automatisch neu) danach werden alle 3 Tuner-Modi aufgelistet, aber dadurch dass dieser Treiber für die DM800 HD-SE geschrieben wurde und auf OE 2.0 und die neue Dreambox OE 2.5 hat müsste dieser Treiber angepasst werden, dann würde es sicher mit der DM900UHD genauso gut laufen wie mit allen anderen...
Denn erkennt wird der Tuner ja schon, nur werden nicht die 3 Tuner aufgelistet somit habe ich keinen DVB-T2 und DVB-C Tuner.
Die sauberere Variante wäre das, meines Erachtens.
Kennt jemand einen Freund der sich hierbei sehr gut auskennt und das machen könnte?
 
Dies sind keine DMM OE2.0 Images sondern basieren immer noch auf OE1.6, daher läuft dort der Treiber.
 
Wie OpenATV 5.3 basiert nicht auf OE 2.0? Und das TSimage 3.0 vom 10.06.16 auch nicht?
Ja auf jeden Fall geht der TribleTuner bei der DM800PVR mit OE 1.6 mit dem Treiber trialtuner20b_dm800se_oe16.ipk
und bei meinen beiden Dm800 HD-SE mit unterschiedlichen aktuellen images aus dem Ordner OE 2.0 mit dem Treiber trialtuner20b_dm800se_sr4_oe20.ipk
wurde immer installiert dann hat die DM rebootet und dann hatte ich alle 3 Tuner installiert.
Nun funktioniert das nicht mehr da die DM900UHD nun OE 2.5 und OE 2.0 und OE 1.6 ipk Treiber werden dann nicht unterstützt.
Deswegen hier an die Profis hat jemand Lust diesen Treiber von OE 2.0 auf 2.5 anzupassen?
 
Nein, beide basieren nicht auf das DMM OE2.0 sondern auf OE-Alliance.
Auf DMM OE2.0 hat der Trialtuner nie richtig fkt.
 
Was bedeutet das dann für mich oder uns?
Dass es technisch möglich ist oder, da es ja bei mir funktioniert...
Aber dass sich jemand die Mühe machen muss den Treiber dafür anzupassen oder?
 
Der Treiber wurde von PRZ Italy erstellt, denke nicht , das da noch was kommt.

Du solltest mit der satellites.xml Methode testen, ob es damit geht, falls du den Tuner nutzen möchtest

..........
Dream hat auch so einen Tuner angekündigt
 

Anhänge

  • 2016-11-21_11h17_37.png
    2016-11-21_11h17_37.png
    390 KB · Aufrufe: 67
Also der Triple Tuner von Sunny funktioniert mit Satelliten xml wunderbar selbst getestet weil unserer Satellitenanlage defekt war
 
Achso muss mich probieren... Danke logi34 hattest du auch die DM900 UHD als du das probiert hast?

Chiefobrei, ja auf den Tuner wäre ich auch scharf drauf der wäre toll! Aber hab mich etwas umgeschaut noch gibs den anscheinend nicht oder?

Wenn der käuflich ist, dann bitte lasst mich das einer wissen danke!
 
wann kommt nun dieses triple tuner für dm 900

wow , so viel infos. anscheinend weiss keiner , wann es raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu erst kommt DVB-S2/T2 Tuner;)

1f525.png
1f525.png
NUR NOCH WENIGE TAGE!!!
1f525.png
1f525.png

Dann bekommen wir aus dem Hause Dreambox einen DVB-S2/T2 Tuner,
den wir zum Beispiel hervorragend in der #DM900 unterbringend können!
Wer von euch wird sowas benötigen?

Demnächst hier bestellbar:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ Link ist nicht mehr aktiv.

Quelle: Dreambox Goliath
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo, ich kenne den bzw einen von den ehmaligen team (PRZ Italy) der diesen trialtuner driver (sr4 tuner) für die dm800se geschrieben hat
hab den erst kürzlich gefragt ob er den für meine dm820 für OE 2,5 umschreiben kann, bin aber nicht auf die Idee gekommen das der auch in der dm900 funktionieren könnte da ich gedacht habe der passt dort doch nicht rein. Hab nämlich auch die neue dm900

Den Driver für die dm820 baut er mir gerade, jetzt frage ich ihn noch ob er diesen auch für die die dm900 bauen kann, dann berichte ich

hier der link zum alten Driver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und hier zu seinem Profil vielleicht will ihn hier selber mal einer anschreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




noch ne frage die einer vielleicht weiß, der neue Tuner DVB-S2/T2 der was für die DM900 angekündigt ist sollte ja dann auch in der dm820 funktionieren der Slot ist ja der selbe, so wie ich das verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben