Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich bin vor ein paar tage ummgezogen und möchte meine satschussel selber einbauen weil ne Techniker kostet zu teuer habe alles schon gemacht muss nur die satschussel Elevationwinkel einstellen und ich habe bemerkt das die Elevation zahlen von beide seiten sind recht,und link,wenn ich von rechts Beispiel für Hotbird13E von mein Stadt 31,1° einstelle von links ist aber auf 22,5 wie kommt das denn? von welche seite muss ich diese Elevation winkel einstellen von rechts oder links muss Astra19,2 und Hotbird 13E,mir wurde gesagt ich muss erst Hotbird suchen und wenn ich denn habe automatisch unghefer wurde ich Astra 19,2 habe,ich habe extra ein Multifeed traix 6°blocks mit 2 einzelene twin lnb aber ich möchte gern wissen von welche seite muss ich das einstellen diese Elevation winkel rechts oder links oder ist das egal von welche seite bitte um hilfe danke
hier eine Foto was ich meine
image016.jpg

wenn ich das von recht mache wo das astra lnb ist und tu auf 30.1° auf links steht der auf 22°,wenn ich von links mache für hotbird 31,1° auf der rechte seite steht der wieder auf 22° wie geht das? von welche seite muss ich diese elevationwinkel einstellen von liks oder recht?

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

Diese Halterung von Triax kenne ich leider nicht.
Bist Du Dir sicher, das Du eine Triax hast ?
Oder handelt es sich um eine Triax der TDE-Serie, wo die Herstellung 2009 eingestellt wurde ?

Eine Triax hat normalerweise
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Elevationseinstellung.
 
AW: Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

das bild ist nur ein Beispiel um euch zu zeigen was ich damit meine ich habe eine TDS 88cm satschussel und wie du weißst wenn mann ein Satellit haben möchte musst mann hinten wo die zahlen sind das Elevationwinkel eisntellen und ich wollte wissen von welche seite soll ich das einstelen von links oder rechts? weil wenn ich von recht auf Elevation: 31.0° tu von den andere seite ist die auf 22.0° deswegen meine frage ist das egal von welche seite das mann einstellt?
Genau das ist meine Triax satschussel [h=1]TRIAX TDS 88 Antenne Stahl 88cm Anthrazit[/h]
 
AW: Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

Hi,

dann müsste das bei dir ja so aussehen wie von @Trick gepostet!

Also kommt es darauf an, wierum du das Halteblech am Mast montiert hast!
Diese Grafik sollte alles erklären!
triaxelevationnmudp.jpg




Hättest du ein Bild DEINER Schüssel gepostet, hätte man dir auch genau antworten können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

genau das ist das,also wie du siehst sind 2 Elevationwinkel zum einstellen eine ist von links und eine von rechts,wenn ich von rechts die Elevationwinkel auf 31.1° einstelle für hotbird auf den andere seite ist nicht das gleiche elevationwinkel wie beim rechts sonder ne andere Elevationwinkel, habe proviert von rechts auf 31.1° für hotbird und auf der linke seite ist nicht die gleiche einstellung sonder der steht dann auf 22.1° grad und das ist mein problem wenn ich wusste von welche seite ich das machen muss were super,normaleweise wenn mann von eine seite die elevationwinkel auf 31° grad einstelle muss das gleiche auch auf die andere seite sein aber das ist nicht der fall,so warum, oder wieso von eine seite ist so und von den andere seite andas? wenn du mir sagst von welche seite muss ich das machen were super danke
 
AW: Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

Die Grafik ist eigentlich selbstredend!

Bei deiner Elevation von ca. 31° ist eben beides OK, aber.........

Entweder du hast den Halter am Mast so montiert wie in der Grafik links, dann mußt du auch links ablesen, oder der Halter ist so wie in der Grafik rechts montiert, dann mußt du auch rechts ablesen!

Eigentlich ist das aber auch nicht so wichtig, Hauptsache du hast Empfang! Oder ist noch nicht ausgerichtet?

Wenn dir das immer noch nicht plausiebel ist, dann zeig uns 2 Bilder deiner Schüssel (von links und rechts)!
 
AW: Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

beispiel jetz,wenn ich als erste das erste satellit hotbird finden muss dann tu ich die elevationwinkel von links auf 31° und sobald ich signal habe dann schau ich mal was mit den rechte lnb für astra signal hat wenn ja dann ist ok weil es geht leider nicht wenn mann von eine seite auf ein zahl macht weil auf den andan seite ist andas isdt komisch aber es ist leider so,ne die satschussel baue ich gleich wenn meine neffe kommt und mir hilft habe ne Wandhalterung an die wand schon eingeschraubt und satschussel ist auch fertig mit lnb u.s.w mann muss nur die satschussel auf das master wandhalterung tun und dann einstellen,ich habe leider keine kamera oder webcam um bilder zu machen sorry,ich werde erstmal mit links anfangen auf hotbird mir wurde gesagt wenn ich hotbird habe muss dann auf die rechte seite astra haben ich habe dafür auch ne spezielle multifeed gekauf für traix TDS 6° für astra und hotbird ich melde mich mal später wünsche mir viel glück ammsonst melde ich mich vierleicht hat mein neffe ne gute handy wo mann foto machen kann danke erstmal und ein schöne sonntag noch
 
AW: Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

@ Dark 65

Deine Antwort zum Thema steht bereits hier ! xxxxxxxx Warum fragst du hier erneut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triax satschussel elevationwinkel einstellen bitte um hilfe

@barsch,: Vielen Dank für den Hinweis! Jedoch muss ich nach Forenregeln den Link ins andere Forum entfernen! Das bitte für das nächste mal beachten! Danke dir trotzdem für den Hinweis!

@Dark65: Dieses Crossposting über die Foren wird in keinem Forum gerne gesehen und ist einfach keine schöne Sitte! Da dir hier und im anderen Forum schon geholfen bzw. geantwortet wurde, schliesse ich diesen Thread hier nun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben