Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Treibersignatur deaktivieren

Dreamer82

Meister
hi

Leute brauche mal Hilfe.
Ich muss bei win10 64 Bit Prof die treibersignatur deaktivieren.

Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen:

In schritt 1 ist meine Tastatur außer Kraft.

In schritt 2 lässt sich der Treiber trotzdem nicht installieren.

Habe jetzt schon alles durch.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Du kannst es über die Gruppenrichtlinien versuchen, wenn die anderen Anleitungen nicht funktioniert haben (die funktionieren übrigens ausschließlich unter UEFI):

Rechtsklick auf das Windowssymbol, Ausführen und eingeben:

gpedit.msc

mit Enter bestätigen.

Jetzt Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Treiberinstallation - Codesignatur für Gerätetreiber

Doppelklick darauf

Hier sollte nun stehen: "Nicht konfiguriert"

Das änderst Du auf "Aktiviert" und wählst unter Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitale Signatur den Punkt "Ignorieren".

Wenn Dein Treiber erfolgreich installiert wurde, solltest Du den Vorgang sicherheitshalber wieder rückgängig machen.

Gruß

Fisher

Selbes Problem wie vorher auch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi

plus ist gut...
ich habs im April hin bekommen, musste noch mal schauen wie ...
aber es geht definitiv.

Edit:
ging so:

Code:
1. Start-Icon unten links/Einstellungen/Update undSicherheit/Wiederherstellung/Erweiterter
Start/“Jetzt neu starten -->Der PC startet neu
2. Problembehandlung
3. Erweiterte Optionen
4. Starteinstellungen
5. Rechner startet neu
6. Starteinstellungen
OptionNr. 7 (Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren) mit der Funktionstaste F7 bestätigen
Windows startet neu.
7. Jetzt die Treibersoftware/Treiber installieren.
8. Jetzt erscheint der Hinweis über den Herausgeber der Treibersoftware mit einer zweiten Option:
Über den Button „Diese Treibersoftware trotzdem installieren“ den unsignierten Treiber
installieren.
9. Fertig

HF

Zuletzt bearbeitet:
Das es bei manchen geklappt hat, Weiß ich auch. Nur geht hier leider nichts. Vielleicht hat Microsoft da auch nen Riegel vor geschoben.

So nochmal!

In Modus mit der startoption kann ich die Tastatur nicht bedienen!!!

Weder mit USB Tastatur noch mit ner ps2 Tastatur!!

So langsam frage ich mich, warum ich das immer wieder schreibe, und trotzdem jeder den Tipp mit F7 gibt.

Hi

dann bist zu langsam .... F7+Fn Taste

HF

Zuletzt bearbeitet:
Wie zu langsam? Sobald die Anzeige mit den ganzen Funktionen erscheint, drücke ich F7.

Fn Taste ja nur bei Laptop.

....In Modus mit der startoption kann ich die Tastatur nicht bedienen!!!

Nur zur Sicherheit: Dieser Modus /dieses Bild erscheint zweimal.
Einmal ist mit der Maus nur Neustart zu bestäigen,
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

beim zweiten Mal sollte die 7 (nicht F7) via Tastatur funktionieren:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Und Net-Framework ist auch aktuell?

Gruß

Fisher

Zurück
Oben