Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Treiber Smargo

n00bkill0r

Newbie
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Oscam kann meinen Smargo nicht laden. Die toolbox sagt mir jedoch das der Smargo FW 1.07 erkannt wurde. Ich dachte das das Problem evtl daher kommen könnte das bei Driver=(none) steht siehe unten. Daher die frage wie is der befehl bzw was muss ich tun damit da Usbf steht.

Danke
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Treiber Smargo

Welches Image?
Hast du bei usb2serial angegeben, dass Oscam den Treiber entsprechend laden soll?
 
AW: Treiber Smargo

Drauf is "TBFlex2.5-image_by_rolu2_7270_v3_05.53-freetz-devel-11509M.de_20140101-185557.image" hier ausn Board. Und Usb2Serial hab ich nicht drauf hatte bis jetzt ja immer so funktioniert
 
AW: Treiber Smargo

Hm, ist USB2Serial nicht unter Toolbox zu finden? Bin da nun auch nicht der Experte, aber ich habe ein anderes Image mit TB 2.5. Und da ist unter Toolbox USB2Serial zu finden. Dort muss man festlegen, bei welchem Dienst, welcher Kartentreiber mitgeladen werden soll.
 
AW: Treiber Smargo

Steht bei mir nicht mit drin. Aber es hat ja immer funktioniert und vor paar tagen gings dann nicht mehr und ich hab das neue Image aufgespielt und es geht trotzdem nich. Aber die Lösung kann doch nich sein sollange neue Images einzuspielen bis bei Driver wieder was steht.
 
AW: Treiber Smargo

Wenn die Oscam.Server stimmt, weiß ich nicht wo das Problem sein kann. Kenne leider das Image auch nicht.
 
AW: Treiber Smargo

Hallo,
ich würde mal das Protokol auf smartreader ändern und den smargo festverlinken. Als sollte der Eintrag unter oscam.serer so geändert werden:
protocol = smartreader
device = Serial:smargosk

Dann sollte es klappen.

mfg
schumi2009
 
AW: Treiber Smargo

Usb2serial wird nur beim smartreader Protokoll nicht benötigt. Dann muss die oscam mit usblib gebaut sein. Sonst immer usb2serial verwenden

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Treiber Smargo

Falls du keine passende Oscam drauf hast kannst du diese nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben