Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Travel Router mit dem Hotel verbinden

mediaprof

Newbie
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Travel Router der Marke GL.iNet (OpenWRT).

Habe mir diesen extra für Reisen und der einfachhalt halber gekauft. So kann ich direkt eine VPN Verbindung mit meinen Server aufbauen und alle Geräte müssen nicht immer neu konfiguriert werden mit dem WLAN usw.

das klappt auch alles wunderbar, außer die Sache mit der "WLAN anmeldung".

manche Gäste Netzwerke erfordern ja nach dem verbinden nochmal eine zusätzliche Anmeldung für die Nutzung. Wie man es bei der Fritz.box ja auch einstellen kann.

wie melde ich aber den Router daran an?
das wifi ist verbunden. Wenn man eine Verbindung mit dem Smartphone herstellt, dann ist es ja so, dass man dann eine Meldung bekommt um diese eine Seite zu bestätigen. Der Router selber hat ja keinen eigenen Webbrowser. Wie bestätige ich nun also den Router? Dieser leitet das Internet nämlich so lange nicht weiter.

danke leutz

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Hatte das auch mal bei meinem Travel Router, bin dann mit dem Smartphone eingestiegen (ohne Travel router) dann hab ich den Travel Router aktiviert und ihm eine Fixe ip vergeben (dieselbe was das Smartphone hatte) dann ging es
 
Diese Idee kam mir auch schon. Allerdings übernimmt er die Mac des Handys nicht

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Versuch’s mal mit nur der ip, was auch mal funktioniert hat mit dem Handy den link gespeichert der Authentifizierungs Seite und dann wieder über deinen Router aufrufen und authentifizieren. Alternativ hab ich im Hotel auch schon mal ganz nett nachgefragt ob sie mir mein Gerät Manuel freischalten.
 
Zurück
Oben