Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoded Streamen von GB auf GB funktioniert nicht

JackiCoke

Ist oft hier
Registriert
1. September 2015
Beiträge
112
Lösungen
1
Reaktionspunkte
74
Punkte
98
Hi @all,

GB = GigaBlue; Server-Box = GBUE4K (oATV 6.4); getestet mit den Clients GBQ4K (oATV 6.4) und GBX2 (oATV 6.3) - dies nur vorab ;)

Non-transcoded-Streamen funzt einwandfrei, sprich Port 8001. Ändere ich im Bouquet- oder m3u-File nur den Port von 8001 auf den Transcoding-Port 8002, läuft es auf dem GB-Client nicht mehr. Kein Bild, kein Ton :disappointed:

Egal ob ich es mit dem Bouquet oder als m3u-File im EMC teste. VLC kann beides, die GB nur non-transcoded :disappointed:

FUNZT mit der GB und VLC:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

FUNZT NICHT mit der GB, aber mit VLC:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass GigaBlue (Apps, etc.) immer den Port 8001 nutzen und wenn Transcoding nötig ist, Parameter an die URL hängen (bitrate, ...), aber auf Port 8001 bleiben.

Habt ihr Ideen dazu, oder 2 GB's, mit denen ihr mal o.g. m3u's testen könnt?

Vielleicht liegt's ja auch am oATV-Image, aber das kann ich halt aktuell (noch) nicht beurteilen.
 
danke Smiley007, aber ein non-GigaBlue-Client funzt bei mir ja auch, z.B. VLC.
 
sind dir die beiden xxx aufgefallen?

die stehen für root und Passwort der GBQ4K

vielleicht setzt du die bei dir mal ein
 
mit oder ohne Login spielt keine Rolle. Habe beides versucht und wie gesagt funktioniert es auf Port 8001 ja auch mit den GB-Clients. Port 8002 funzt leider nur mit dem VLC und evtl. mit anderen Clients, außer den GBs.
 
teste das mal nach einem Neustart der GB Quad 4K

Mir ist es aufgefallen, dass der Transcoding-Port manchmal nicht geht.

Vermutlich durch eine fehlerhaft beendete Verbindung eines Client über den Transcoding-Port
 
Zurück
Oben