Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hier mal eine Aufstellung:

\Content\Building
*. 3dl - 3D-Ansicht von Sehenswürdigkeiten
*. 3DC - 3D Ansicht von Gebäuden, Häusern
* _petrol.3dl - 3D-Ansicht von Tankstellen

\ Content \ Dem \
*. Dem - Dateien Landschaften - Berge

\ Content \ global_cfg \
*. zip - Global configuration of countries

\ Content \ lang \
*. lang - Dateien Auswahl der Menüsprache

\ Content \ Speedcam \
*. Speedcam - Dateien für Blitzer

\ Content \ Voice\
*. Voice - Dateien für die Sprachausgabe

\ Content \ Userdata \poi
*. Userdata - Eigene Dateien für Poi´s von Interesse zB. eigene Bilder für die Darstellung der POI´s

\ Content \ histspeed \
*. Hsp - Histspeed - durchschnittliche Daten - Verkehr an verschiedenen Tagen. Hilft bei der Berechnung der Route um Staus zu vermeiden.

\ Content \ map \
*. HNR - für schnelle Berechnung der Routen (kurz, schnell, einfach, Funktioniert nur mit kompletten Kartenmaterial
*. FDA - Driver Alerts - Fahrerwarnungen
*. FTR - LKW-Info - Informationen für LKW-Fahrer
*. FPA - Punkt-Adressierung - Hausnummernerweiterung zB. Anichstr. 6a oder 6b usw. ohne diese Datei gibt es nur die Hausnr. 6
*. FBL - Karten von Ländern. zB. Germany.fbl

\ Content \ Phoneme \
*. Ph - die richtige Aussprache von Straßen in Abhängigkeit von der Sprache des Landes.

\ Content \ POI \
*Poi - ein Punkt von Interesse. Zb. Kaufhäuser, McDonalds usw.
* truck.poi - Parkplatz, Dienstleistungen, etc. für LKW

Sorry Helmut,Du warst etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Ihr bekommt beide ein "Danke" - Dankeschön. :)

Momentan bin ich dabei die Map herunterzuladen... Kann es sein, dass das Passwort in der RE2_Q1_13.txt nicht funktioniert? Ich habs bei einer RAR-Datei eingegeben und ich bekomme als Antwort "Falsches Passwort".
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo,

dazu müsste man erst wissen welches Angebot Du da laden möchtest.
Aud dieser Seite gibt es massenhaft Angebote, Hellsehen kann von uns keiner.
Wie soll man sonst prüfen ob das passt oder nicht, allerdings sollte das funktionieren.
Probiere es mal nicht hinein zu kopieren sondern selber zu schreiben.
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo,

dann möchte ich mich bei allen Bedanken für die Hilfe und die Software! Ich kann es nur jedem empfehlen, der noch solch ein Navi hat. Ich bin heute nach Hamburg gefahren und es funktioniert wunderbar! Vielen Dank!
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo,
ich weiß das ist nicht gut einen alten Thread aufzurufen aber im Support hab ich nichts bezüglich gefunden.
Ich hab auch wie "the-maxel" Revo 1 für mein Becker 7827 geladen doch nun wenn ich mein Navi starte erscheint die Fehlermeldung global_cfg not found. Kann mir jemand helfen ?

Grüße
Aleks
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

hier kannst du von Mark099 die global.cfg und die neuen HSP laden. klick
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo,
danke Sm1 hat geklappt, doch nun kommt das nächste Problem."Unsupported voice". Ich hab es dem Thread wo Revo1 angeboten worden ist, die Voice Datein runtergeladen. Muss ich die jetzt einfach als ZIP Datei in den Ordner Voice verschieben oder erst entpacken. Hab beides versucht hat nichts geklappt
Danke für eure hillfe

Aleks
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo,die Sprachdateien werden nicht entpackt.Einfach in den Ordner Voice kopieren.
Dann den save-Ordner löschen und Navi dann neu starten.Wenn es nicht funzt dann füge noch diesen Eintrag in der sys.txt mit ein( unter[sound]) :
csv_voice_enabled=1
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hey,
hab das jetzt versucht Resultat: Die Navi bleibt in einer "bootschleife" hängen. Kommt also bis zum Revo bootscreen und "stürzt" wieder ab. Ich weiß ich stelle vielleicht zu viele Fragen tut mir leid

Aleks

Zu Mark099: (weiß leider nicht wie man zitiert bin neu hier :
https://www.digital-eliteboard.com/...27-7928-7977&p=1921903&viewfull=1#post1921903
Der Thread von wo ich REVO habe.
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Neu, naja seit 3 Jahren reggi, da kann man nicht mehr NEU sagen.

Aber egal, wenn du dieses Angebot geladen hast, das ist Speziell für Becker 7977 und Becker 7928 angepasst und beide haben 128 MB Ram.

Dein Becker 7827 hat meines Wissens nur 64 MB Ram, da wirst dann Probleme haben.
Ich kann da nichts anpassen da ich kein Gerät mit 64 MB Ram habe.


Nachtrag: ausserdem in dem Angebot sind die Lang und Voice Dateien für Deutsch schon enthalten?
Wenn du noch andere benötigst dann lade die aus diesem Thread.

Die sys.txt sollte dann so aussehen und nichts anderes enthalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Hallo,
ok danke erstmal ich dachte das funktioniert, weil der Threadhersteller das auch geschafft hat.
Und mit neu meinte ich eigentlich das ich das Forum noch nie genutzt hab *schäm*

Danke für deine Hilfe

Zu dem Nachtrag von Marko es ist so, dass wen ich die reine Revo aus dem Angebot auf die SD karte ziehe, das dann die Fehlermeldung "unsupported voice" kommt deshalb dachte ich, ich mache etwas falsch aber wenn es sowieso nicht für meine Navi geeignet ist, dann versteh ich es.
Gibt es sonnst ne gute alternative für mein altes Ding ?

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

HalloAleks,

versuch doch erstmal nur das Grundsystem, also Revo1 auf die SD zu entpacken und schalte das Navi mal ein. Revo 1 sollte nun starten. Funktioniert das?

VG

Maxel
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

Mit dem Grundsystem meins du, das was in dem Thread, welches ich Mark099 gesendet habe ? Es ist dann so das die Fehlermeldung kommt das keine Sprach datein vorhanden sind und dann stürzt das Ding ab. Naja suche jetzt mal nach einer alternative vllt mit Navigon oder so danke an alle für eure bemühungen.

ALeks
 
AW: Traffic Assist 7827 - alternative Firmware und neues Kartenmaterial

In Marko seinem Angebot sollten auch die Sprachdateien für deutsch vorhanden sein. Schließlich stellt er keine Version online, die nicht funktioniert.
Wenn du eine andere Sprache haben möchtest, solltest du uns dies mitteilen.
Ob du mit Navigon 743 or 775 glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Aber dennoch viel Glück.
 
Zurück
Oben