Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TPEG DAB+

D8013

Meister
Registriert
16. April 2011
Beiträge
827
Reaktionspunkte
971
Punkte
153
Hallo !

Gibt es im Handel schon DAB+ Nachrüstgeräte mit Navi die Das TPEG Format (Nachfolger des TMC im DAB+ Modus) anbieten .? Bitte aber nicht mit Audi MMi Kommen das weis ich schon die lassen sich das System Fürstlich belohnen.Das wäre eine interessante Nachrüstmöglichkeit für Geräte die Kein TMC haben.Im Netz gibt es wenige Beiträge dazu ,aber es wäre möglich per Software update vom Gerätehersteller das dieses TPEG Sendeformat (Verkehrsfunk usw. im DAB+ Modus) nachrüstbar ist .Weis jemand mehr dazu und kann uns vieleicht informieren zum Stand der Technik.

Danke D8013
 
Es gibt eine Handvoll Geräte, die TPEG vom Werk aus können.
TPEG wird ja nun schon länger vollständig ausgestrahlt.
Ich frage mich schon länger, warum es die Hersteller nicht schaffen, TPEG in ihrer Software einzubinden.
Bei Zenec habe ich mal nachgefragt. Bis heute bekam ich keine Antwort.
 
Danke für den Hinweis ,bei den xzent Geräten ist es ja das gleiche, habe vom Support auch nie eine Antwort erhalten ausser dem Standartantwortmail.Zumal die Daten im Gerät teilweise schon verarbeitet werden Senderlogo, Coverbilder usw.Ist vielleicht nicht gewünscht oder ein Licensproblem aber mit Software updates ist bestimmt was machbar Gruss D8013
 
Ich kann mich erinnern, das es vor geraumer Zeit schon mal für das 3756 ein Update für TPEG gab.

Mich täte ja mal das Lizenzfile interessieren.
Vielleicht kann man das dann auch auf andere Radios portieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben