Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP_link hinter Fritzbox über WAN Anschluss

semico

Freak
Registriert
17. November 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Ort
Hier... und nicht da
Hallo,

ich habe habe eine kleine herausforderung.

Ich möchte von meinem PC aus auf einen zweiten Router zugreifen können.


Also, ich habe eine Fritzbox 7170 mit Freetz drauf und an dieser Fritzbox hängt ein TP-Link TL-WR740N.

Der TP-Link muss über den Wan Port an die Fritzbox angeschlossen werden. Er wird auch von der Fritzbox erkannt.

Eigentlich alles i.O. ..... bis auf ein kleines Problem. Ich kann nicht von meine PC aus der direkt an der Fritzbox hängt auf den

TP-Link zugreifen.

Die Fritzbox hat die Standart Adresse 192.168.178.1 und der TP-Link 192.168.0.1.

Wie muss ich es anstellen um auf den TP-Link zugreifen zu können. Von der Fritzbox führt ein Lankabel zum WAN Port an dem

TP-Link.

Das mit den WAN Port hat folgenden Hintergrund: Bandwidth Control..... denn über den Lan1 funktioniert Bandwidth Control

nicht ,nur der WAN-Anschluss ist Konfigurierbar. Wenn ich den TP-Link über einen Lan Anschluss verbinde, kann ich auch auf den

TP-Link zugreifen .

Ich kann aber die Bandbreite nicht herunterdrosseln, denn das ist der alleinige Grund für den TP-Link.

Was muss ich Anstellen damit ich auf den TP-Link zugreifen kann.

Er läst sich auch von Admin PC anpingen .

Die Fritzbox hat dem TP_Link die 192.167.178.45 zu geordnet .

Der TP link hat vollen Zugriff auf das Internet (über die Fritzbox) und läuft Einwandfrei.

Ich habe ein kleine Bild angehängt das Erklärt vieles.
Bild ist nicht mehr aktiv.
PS: Im Moment greife ich über einen Wlan Stick auf den TP-Link zu.....
 
AW: TP_link hinter Fritzbox über WAN Anschluss

Hi,

teste bitte mal folgendes:

Auf dem TP-Link Portfreigabe fürs webinterface (Port 80) machen. So das er von "außerhalb" erreichbar ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: TP_link hinter Fritzbox über WAN Anschluss

Ich habe versucht den Port am TP-Link für den Zugang über die Fritzbox zu Öffnen,

beim TP-link läuft es über "Virtual Server" aber es kommt folgenden Fehlermeldung.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Ich habe eine Portscan durchgeführt auf der Wan IP Adresse und......

Kein offener Port wird angezeigt.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Jetzt das gleiche, bei Verbindung über meinen Wlan Stick direkt zum Tp-Link um zu Testen ob hier die Ports geöffnet sind.

und.... Ja, Port 80 ist auf.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Gibt es beim TP-Link einen besonderen Trick :JC_hmmm:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja..... es gibt einen Trick

und der heißt : Remote Management

Hier kann man Ports öffnen. Einfach nur Gewünschten Port eintragen und fertig.

Das war leicht , man muss nur darauf kommen :emoticon-0111-blush :smoke:

Hier ein Bild davon .
Bild ist nicht mehr aktiv.
Hier wieder schön zu sehen , Port 80 ist jetzt bei 192.168.178.41 geöffnet.


Hier ebenfalls ein Bild vom : Remote Management

Bild ist nicht mehr aktiv.

Für diese Lösung habe ich jetzt zwei Tage gebraucht.......... :emoticon-0138-think Aber es läuft :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben