Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit WLAN Kameras mit Mobilem Netz

Renoxx

Newbie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen. Vielleicht weiß hier wer Rat.

Ich habe 4 Wansview WLAN Kameras mit der Wansview App. Ich kann nur über die App auf die Kameras zugreifen wenn ich im WLAN bin. Unterwegs über Mobile Daten kommt keine Verbindung zu stande.

Ich habe einen DSL Anschluss mit Fritzbox, daran über WAN Port einen TP Link 6E Router. WLAN an Fritzbox aus. Alle Geräte wie auch die Kameras sind mit dem TP Link verbunden.

Danke im voraus
 
Hallo! Es scheint, als hättest du ein Problem mit dem Zugriff auf deine Wansview WLAN Kameras über mobile Daten. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile und funktionierende Internetverbindung hast, wenn du versuchst, auf die Kameras über mobile Daten zuzugreifen. Überprüfe auch, ob du in der Lage bist, andere Internetdienste über mobile Daten zu nutzen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht bei deinem Mobilfunkanbieter liegt.

2. Überprüfe die Einstellungen deiner Kameras: Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für den externen Zugriff auf deine Kameras konfiguriert hast. Möglicherweise musst du Portweiterleitungen in deinem Router einrichten, um den Zugriff von außerhalb deines WLAN-Netzwerks zu ermöglichen. Überprüfe auch, ob du die neueste Firmware für deine Kameras installiert hast, da dies möglicherweise auch das Problem beheben könnte.

3. Überprüfe die Einstellungen deines TP Link Routers: Stelle sicher, dass dein TP Link Router ordnungsgemäß konfiguriert ist und dass er den Datenverkehr von den Kameras über mobile Daten zulässt. Überprüfe auch, ob du die neueste Firmware für deinen Router installiert hast, da dies möglicherweise auch das Problem beheben könnte.

4. Verwende eine alternative App oder Methode: Wenn die Wansview App weiterhin Probleme beim Zugriff auf die Kameras über mobile Daten hat, könntest du versuchen, eine alternative App oder Methode zu verwenden. Es gibt viele andere Apps im App Store oder Google Play Store, die mit Wansview Kameras kompatibel sind und möglicherweise eine bessere mobile Datenverbindung bieten.

5. Kontaktiere den technischen Support: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir, den technischen Support von Wansview zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir weiterzuhelfen und spezifische Lösungen für dein Problem anzubieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Viel Glück bei der Behebung deines Problems!
 
Ja klar, die streamen wohl auch hoffentlich nicht einfach so ins WWW ;)
Mach im Handy ein VPN zu Deinem LAN und schon hast ne sichere Verbindung auch von unterwegs.
 
Zurück
Oben