Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

AW: TOPO Karten Anfragen

Das ist u. a. der Sinn der MS Versionen eigene Images zu erzeugen und ans Gerät zu senden. Wie steht im Handbuch ab Seite 9 aber das weisst Du ja sicher schon wenn Du ein Oregon hast und Dich mit dem Thema beschäftigt hast ;-)
Die einzelnen Kartensätze kannst Du bei Oregons benennen wie du willst (die Extension muss aber immer *.img sein).

Ok

Ich hab mich da jetzt mal ein bisschen reingelesen in das ganze Thema.
Ich hätte aber trotzdem gern die Topo Österreich V2 und die Topo Schweiz V2 als IMG Datei.
Hat keiner von euch einen Link wo die Unlocked liegen?

Ich habe versucht die Topo Österreich hier aus dem Sammelthread selbst mit der Anleitung zu Unlocken. Hat aber irgendwie nicht Funktioniert.

Wäre da also über jeden Link dankbar.

Hallo,

ich suche die Topo Deutschland V3 in der Mapsource auch als IMG.-Version.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Danke von einem Forumsneuling

Gruß
China

Hallo,
ich suche nach einer Topo-Karte für die Türkei (oder auch andere Karten).
Ich hab in dem Thread hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=537 eine gefunden und runtergeladen. Allerdings ist kein Passwort für das rar angegeben.

Meine Frage ist also:
1. Wie lautet das Passwort oder
2. Wer hat ein rar ohne Passwort und
3. Wie wird das img dann installiert? Kann ich es nur direkt auf meinen Garmin-Etrex Venture CX kopieren oder läuft das auch in Mapsource?

Ich hab auch die CityNavigator Nt 2010 aber da ist die Straßen-Abdeckung für die Türkei ziemlich mager (Antalya). Ich hoffe, dass die Topo etwas mehr Details hat.

Danke für eure Hilfe

Gruß
terra

Hallo terra,
erst einmal wilkommen im Bord!
Leider kann ich mit dem Link nicht viel anfangen. Die Beschreibung, was genau Du Dir geladen hast ist zu ungenau!
Wofür willst Du die Karten nutzen? Zum wandern nimm Topos, für die Straßennavigation City-Navigation!
Schau Dir die Informationen zu dem Download noch einmal genau an!!! ICH habe noch nie erlebt, dass keine Passwörter angegeben wurden. Öffne z.B. den Spoiler "PW:" steht für Passwort.
In den Beiträgen der Moderatoren steht ihr PW immer in der persöhnlichen Fußnote.
- Die img-Datei kopierst Du auf eine Speicherkarte in den Ordner GARMIN.
Sofern Dein Navi es kann, kannst Du diese Karte dann laden.
Für "Mapsource" benötigst Du andere Software. Stöber im Forum "Garmin" herum, Du wirst viele Fragen beantwortet bekommen!!!
VIEL ERFOLG
Gruß Leop​

Für die Türkei nimmst du am Besten diese Karte. Ist ein unlocked IMG - kannst du also gleich auf Gerät/SD-Card verwenden.

Hallo,
@Leop: ok ich hab jetzt das Passwort gefunden. Stand tatsächlich in der Signatur von Raven.
In diesem Thread hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/42251&page=3
gibt es einen Beitrag zur Topo Türkei auf den ich mich bezogen hatte.

@p!xeldealer: Habe mir auch deine Karte geladen. Jetzt hab ich aber 2 img-files. Wie bekomme ich die nun beide auf meinen Garmin?
Kann ich aus 2 files irgendwie eines machen?

Bzw. hat jemand beide Versionen für Mapsource?

Thx

Hallo,
ich habe nun aus beiden files ein neues img erstellt.
Wie muss ich das nun auf meinen Garmin Etrex Venture CX kopieren?

Ich habe momentan das Gerät per USB als Massenspeicher verbunden und kann auf die SD-Karte zugreifen. Darauf befindet sich ein Ordner "Garmin" mit den zwei Dateien 1. gmapsupp.img und 2. gmapsupp.unl
Darin befinden sich wohl die Karten meines letzten Mapsource-Exports.

Muss ich nun einfach die gmapsupp.img ersetzten mit dem eben erstellten neuen img (und umbennen in den gleichen Namen)? Was passiert mit der unl-Datei?

10000 Dank für eure Hilfe

Du kannst auf der SD-card nur ein Image mit dem Namen gmapsupp.img verwenden. Wenn die verwendeten Karten unlocked sind, brauchst du keine gmapsupp.unl, anderenfalls müssen die unlock-codes beider Karten hintereinander ohne Lücke oder sonstige Zusätze da hinein.

Hallo,
ich habe nun aus beiden files ein neues img erstellt.
Wie muss ich das nun auf meinen Garmin Etrex Venture CX kopieren?

Hallo terra,
schau mal in den Beitrag "Verwendung mehrerer Karten" von querk!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/22939
NICHT die Originaldateien ersetzen!
p!xeldealer hat am 5.11. eine akt. Version von GMapTools verlinkt und eine Anleitung findest Du dort auch.
Kann Dein Etrex ev. auch mehrere *.img verarbeiten? Dann brauchst Du die neu erstelle gmapsupp.img z.B. nur in "tuerkei.img" umbenennen und diese in den Garmin Ordner Deiner SD Karte kopieren.
Gruß Leop und ja, gerngeschehen​

Suche Karten von Argentinien und Chile.Wenn es da Topo Karten gäbe wäre das natürlich super

Hallo,
hast du schon gewusst, das es neben der Boardsuche auch eine Forensuche gibt? Damit kann man z.B. das Garmin-Forum blitzschnell nach Begriffen wie Chile oder Argentinien durchsuchen und bekommt in weniger al seiner Sekunde z.B. das hier präsentiert - toll was?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…