Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

AW: TOPO Karten Anfragen

Das habe ich natürlich gemacht sonst hätte ich nicht nachgefragt.Aber auf meine Suchanfrage Argentienien und Chile habe ich leider nichts gefunden.
SORRY
Wenn man Argentienien mit ie schreibt kann man es auch nicht finden
Asche auf mein Haupt

...richtig schreiben muss man es allerdings schon ;)

Bei mehreren Suchbegriffen kommt es natürlich auch auf die Kombination der Schlüsslewörter an - im Zweifelsfalle die Schlüsselwörter auch mal einzeln suchen.

Hallo nochmal,
die zusammengeführten Karten funktionieren nun tatsächlich auf dem Etrex.
Hab ich nun beide Karten "gleichzeitig" dargestellt?
Ich kenne es von Mapsource so dass wenn ich Topo-Deutschland-Teile und CityNavigator-Teile kopiere, dass man dann immer wählen muss welche der beiden Karten angezeigt werden soll.
In dem Fall ist es dann wohl nicht so, sehe ich das richtig?

Danke für eure Tipps

Doch, das ist auch bei zusammengefügten Karten so. Für das Gerät macht es keinen Unterschied, ob die Karten in einer Datei oder in verschiedenen Images stecken.
Welche Karte "zuoberst" angezeigt wird, regelt bei gleichzeitig aktivierten Karten die Draw Priority. Im Allgemeinen gilt: Topo über CN über Basemap. Die neuesten CN haben allerdings unverständlicherweise die gleiche DP, wie z.B. die Topo D 2010 und überdecken dadurch die Topo.

Karten Birdseye

Hallo,

sind schon Birdseye-Karten verfügbar ?

Danke schon jetzt für eure Hinweise !

AW: Karten Birdseye

Hallo,

sind schon Birdseye-Karten verfügbar ?

Danke schon jetzt für eure Hinweise !

Bei BirdsEye handelt es sich nicht um Karten sondern um GoogleEarth Satellitenbilder.
Die Abdeckung für DE bzw. EU ist ohnehin noch mäßig:
Link veralten (gelöscht)
oder

AW: Karten Birdseye

Bei BirdsEye handelt es sich nicht um Karten sondern um GoogleEarth Satellitenbilder.
Die Abdeckung für DE bzw. EU ist ohnehin noch mäßig:
Link veralten (gelöscht)
oder

Hallo Dirtbiker,

war es mal, mittlerweile sind z.B. Kompasskarten für den Alpenraum erhältlich. (Rasterkarten)

Ich habe aus dem (sehr guten) Topo-Sammelthread die 10 RARs der TrekMapItaly „freigeschaltet für Mapsource“ mit dem JDownloader geholt. Mühsam, weil bei jeder einzelnen RAR vor dem Download diese Verifizierungsgrafik (CRC?) abgefragt wird. Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage zu vermeiden, damit die RARs über Nacht geholt werden können?​
Dann das Hauptproblem:​
Beim Entpacken mit dem Passwort p!xeldealer (das Passwort stimmt doch, steht so im Spoiler, mit copy/paste eingefügt?) kommt die Fehlermeldung:​
„CRC-Prüfsummenfehler bei verschlüsselter Datei „TrekMapItaly2.part1.exe“. Falsches Passwort?“​
Ich kann die entpackten Teile registrieren und in Mapsource öffnen, es fehlen aber natürlich die meisten Kacheln der Karte.​
Weiß jemand Rat? (p!xeldealer?)​
[FONT=&quot]Ich könnte natürlich die 10 RARs noch mal mühsam downloaden, dann klappt es mit dem Passwort vielleicht wieder nicht und was dann? Ginge es denn nicht auch ohne Passwort, das würde die Sache erleichtern.[/FONT]

Hallo robbybertl,
wenn ich die Sachen ohne Passwort online stellen würde, wären die meisten Links höchstwahrscheinlich bereits tot!
Die blöde Captcha-Abfrage bei einigen Hostern kann ich leider auch nicht beeinflussen. Hoffentlich gibt es bald ein Update des JDownloaders mit verbesserter Captcha-Erkennung. Ansonsten muss man eben damit leben, wenn man etwas umsonst haben möchte. Wenn es dich so sehr stört musst du eben einen Premium-Account kaufen (ist immer noch bedeutend billiger als die Karte).

Nun zur CRC-Fehlermeldung: Wenn du sicher bist, das das Passwort korrekt eingegeben wurde (auch mal per Hand probieren!), musst du die in der Fehlermeldung angegebenen parts nochmal laden. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du die Reparaturfunktion von WinRAR probieren. Sofern die Dateigröße stimmt, kann man damit die fehlerhaften bits meist gut korrigieren.

Ich habe aus dem (sehr guten) Topo-Sammelthread die 10 RARs der TrekMapItaly „freigeschaltet für Mapsource“ mit dem JDownloader geholt. Mühsam, weil bei jeder einzelnen RAR vor dem Download diese Verifizierungsgrafik (CRC?) abgefragt wird. Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage zu vermeiden, damit die RARs über Nacht geholt werden können?​

Auf der jdownloader Seite gibt es ein eperimentelles Update für die AntiCaptcha method for Recaptcha.
Es muss manuell eingespielt werden. Mir ist aber bisher keine deutliche Verbesserung aufgefallen?

Hallo p!ixeldealer,
habe alle 10 RARs nochmal geladen und das Passwort auch per Hand eingegeben. Selbes Ergebnis, genau die selbe Fehlermeldung. Große Enttäuschung!
Da hatte ein "rolfag" am 25.11.2010 in diesem Forum das identische Problem gepostet, sehe ich gerade.
Zitat:
Have downloaded 10 rar-pieces of TrekMap Italia v2 - MapSource-Version - unlocked (p!xeldealer).
Un-raring with Winrar under XP and 7-Zip under Vista both fails.
I doesn't fail at same place, but i get a message that there is a CRC error.
Under Winzip/XP it fails when part 03 ends and part 04 starts to unzip.Under 7-Zip and Vista it fails at 76 %, CRC errors.Zitat Ende
Der rolfag hat keine Antwort erhalten!
Das geschilderte Problem scheint ein permanentes zu sein, vermutlich haben es schon mehrere vergeblich versucht, genervt aufgegeben und nur wenige das Problem gemeldet.
Haben Sie vielleicht Interesse der Ursache nachzugehen? Wäre schön, dann könnte ich es später (wann?) nochmals probieren!
Dennoch vielen Dank für die Betreuung!

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen: habe gerade eben mit dem JDownloader die TrekMap2-Mapsource-Version runtergeladen und entpackt - 100% fehlerfrei!

rolfag hatte es mE seinerzeit auch noch erfolgreich geschafft, seine Rückmeldung ist nur damals beim Servercrash auf der Strecke geblieben.

Hallo p!xeldealer,
Eureka!
Jetzt habe ich die 10 RARs TrekMapItaly unlocked, zum 3. Mal mit dem JDownloader geladen. Sie sahen aus wie zuvor, diesmal hat sie aber JDownloader mit WinRar (anstatt 7Zip) entpackt und es hat geklappt. Keine Fehlermeldung mehr. Man muss wohl oft eine gute Portion Geduld mitbringen.
Die Karte ist installiert.

[FONT=&quot]Vielen Dank noch mal![/FONT]

Zurück
Oben