Hallo obstzwerge,
hört sich alles erstmal richtig an. habe die hd+ karte ebenfalls im fachmarkt:emoticon-0136-giggl aktiviert (rtl hd für 5 sec sichtbar) und die gleiche kombi mit alphacrypt light und sky hd im oberen schacht bei mir laufen. dabei (fast) keine probleme. allerdings schaltet auch mein diablo2 die sender nicht bei jedem umschalten auf anhieb frei und ich erhalte die meldung "sender ist verschlüsselt, nagravision (1830)" oder so ähnlich. manchmal muss ich zwei bis viermal von einem unverschlüsselten sender auf einen hd+ sender schalten bis es funzt.
zudem könntest du noch mal im menü des technisats unter verschlüsselung/transformer 0.0.2 nachschauen ob dort auch pmt=off und caids=german2 gewählt ist. könnte sein dass das diablo noch ein caid sucht was gar nicht mehr auf dem diablo drauf ist. (Du kannst übrigens alle anderen files aus dem ordner caids löschen)
ich bin leider im moment nicht zuhause, aber wenn das alles nicht funktioniert könnte ich dir später meine genauen einstellungen posten.
gruß jotti71