Ich habe mir hier,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
, die Software anpassen lassen. Habe diverse Anbieter preislich verglichen und hier war der Preis in Ordnung.
Wollte das mal testen und bin letztendlich vollkommen Zufrieden. Habe mir die unterschiedlichsten Programme angeschaut und kann nur jedem davon abraten ohne Plan an der Software rum zu testen. Ich konnte mir zwar mit WinOLS diverse Kennfelder anschauen, aber mit dem wo man ran kommt, fehlt meist die Kennzeichnung der Kennfelder. Nicht ohne Grund sind die meisten Anbieter von Softwareoptimierung auch ein Flashservice. Ahnung davon haben tatsächlich die Wenigsten.
Zur Deaktivierung von AGR und DPF gibt es ein paar einfache Tools für ältere Fahrzeuge, aber das hat nicht viel mit Optimierung zu tun. Ob da dann wirklich alles läuft kann ich nicht sagen. Der Anbieter oben, bietet diverse Optionen an. Auch nur solche Abschaltungen ohne Leistungssteigerung. Je nach Wunsch ist der Preis. Ich habe für mein Auto ein ECU Bench Clone benutzt und mein Steuergerät geht auch nur im Benchmode zu lesen und schreiben. Ist ein Bosch MD1 vom Audi C8.