Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton Probleme bei mkv 3D

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi Leute
Ich habe auf meine interne Platte von meiner Quad 4 mkv 3D blueray Dateien aufgespielt und wollte mir sie anschauen. Bei zwei klappt das auch ohne Probleme nur bei den anderen zweien höhere ich keinen ton. Weis jemand woran das liegen kann? Ton wird bei mir demuxt also von Dolby in standart habe auch eingestellt das die tonausgabe via hdmi durchgeführt werden soll. Die richtige tonspur habe ich auch ausgewählt alles ohne Erfolg. Liegt es vielleicht an den zwei mkv Dateien? Ich bin echt ratlos und bitte um eure Hilfe. Vielen dank schon mal im vorraus


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Hat denn keiner einen tip oder eine Idee? Habe vergessen zu erwähnen das ich das aktuelle Open mips Image nutze


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ton Probleme bei mkv 3D

Wahrscheinlich liegt es an den MKVs. Das ist ja nur ein Container. Müsstest jetzt mal gucken wo die zwei die funktionieren, sich von den fehlerhaften unterscheiden in Punkto Codec, Tonformat usw.
 
AW: Ton Probleme bei mkv 3D

Ok danke allerdings muss ich dazu noch sagen das am pc alle tadellos funtionieren


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Ton Probleme bei mkv 3D

Klar, der VLC aufm PC spielt Dir auch gnadenlos alles ab. Aber ein Sat Reci ist kein PC. Die können nicht alle Codecs. Was glaubst Du, warum ich einen RaspberryPi als MediaPlayer nutze...
 
AW: Ton Probleme bei mkv 3D

Ok und mit deiner Quad greifst du auf deinen rasberry drauf zu und dann wurde sie es abspielen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Ton Probleme bei mkv 3D

Nein, der Raspberry ist der Player und greift auf einen NAS zu. Die Quad macht da nix. Nur Aufnahmen spiele ich da ab...
 
AW: Ton Probleme bei mkv 3D

Ok aber wie lässt du dir dann das Bild anzeigen? Stehe gerade
Leicht auf dem Schlauch. Der rasberry oder Pogo hat doch keinen hdmi Anschluss oder der gleichwn


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Ton Probleme bei mkv 3D

Ok aber der Pogo nicht... Habe noch einen Pogo da dann kann ich es mit dem wohl nicht realisieren


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben