Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL tomtom xxl startet nicht mehr

daywalker486

Newbie
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Leute,

ich glaub ich hab iwas ziemlich falsch gemacht bei meinem tomtom :(

hab ein xxl und wollte heute eine Südafrika karte drauf ziehen, war auch schon mal installiert und hat funktioniert.

naja drauf gezogen und dann kam die Meldung , diese karte können sie nicht auf diesem gerät verwenden.Also dachte ich mir nun gut ich patch nochmal aktivier die karte was auch beides wunderbar funktioniert hat ,laut easyusetool.

navi gestartet und der Fehler war immer noch da.

Also dachte ich mir ich formatier mal, lad mir tthome runter und mach alles von beginn an neu.
tthome hat dann alles installiert und nun startet es nicht mehr. Immer nach dem Neustart bleibt es am Startbildschirm hängen.

Hab ichs iwie ganz kaputt gemacht? oder ist da noch was zu retten?
Bin navi mäßig leider nicht so bewandert und bisher hat die aktivierung mit dem albert easy activator auch immer proplemlos geklappt.


würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!
 
AW: tomtom xxl startet nicht mehr

Lösche alle Daten auf dem Tom (formatieren war nicht so der Reißer!!), suche dir von hier eine Navcore (9.510 wäre ok) und kopiere sie auf dein Gerät. starte es und schau was passiert.
Wichtig: mal alle Daten deines Tom´s ( ausser die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) hier reinstellen und die Kartenversion die du installieren willst!
Zudem: ich hab keine meta einer aktuellen Südafrika-Karte (eine Afrika schon) in meiner meta.txt stehen --vielleicht bin ich aber auch nicht aktuell.
Aber vielleicht wolltest du ja eine ältere Karte aktivieren.

Zum Aktivieren würde ich dir das easyusetool_frontend vorschlagen, dazu gibt es auch eine bebilderte Anleitung hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xxl startet nicht mehr

Letzte eigenständige freischaltbare Südafrika für NC 9.510 waren die Southern_Africa_945_6174 (148 MB) bzw. Southern_Africa 945_6256(Android) sowie Southern_Africa 945_6246(IPhone) von Januar 2015 und noch die Southern_Africa_950_6558 (Android) von April 2015. Ganz aktuell und ideal für 9er NC sowie freischaltbar ist momentan nur die Africa_960_7056 (292 MB). Wenns also ganz aktuell sein soll und auch der Platz reicht, die "Große".

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xxl startet nicht mehr

Hey danke für die Tips! hat geklappt mit dem 9.510 :) und die KArte war die Africa_960_7056!

Vielen vielen Dank !!!
 
Zurück
Oben