Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL TomTom XXL classic startet nicht mehr

Das Gerät lädt die Anwendung nicht. Es kommt keine gelber Balken der durchläuft sondern nur dieses blinkende Kreuz.
Fehlt dem Gerät irgend etwas das es nicht läd?
Habe verschiedene Navcore jetzt getestet inclusive der Originalen die von TTHome zur Verfügung gestellt wurde. Bekomme es jedoch nicht ans laufen?
Kennt jemand diese Problematik mit dem Kreuz und konnte das schon einmal beheben?
 
Hast du Zugriff über PC?
Welcher Bootloader ist installiert ? (Einschalttaste lange gedrückt halten bis DOS Bildschirm erscheint). Dort ablesen und mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du formatiert? Fat 16, 32...? Im Zweifel noch einmal mit einem für Flashspeicher geeignetem Tool formatieren (lassen), z.B. dem im easyusetool_frontend_0520_gsmfree enthaltenen SDFormatter oder auch SD Card Formatter. Gibt genügend solche geeigneten Tools, bestimmt auch für den Mac. Schlimmer als jetzt kanns eh nicht mehr werden - dass die ttgo.bif nicht mehr automatisch erzeugt wird, ist schon kein gutes Zeichen...
 
Bootloader ist 55282.
Zugriff vom PC ist kein Problem.
Formatiert habe ich FAT32.
Werde es gleich wenn ich zuhause bin mal mit dem SDFormatter probieren.
Auf was könnte es denn hindeuten wenn die ttgo.bif nicht mehr selbständig erzeugt wird bzw. wie kann es sein das das Gerät die Navcore nicht als solches erkennt?
 
Es hat auch schon beschädigte Bootloader gegeben. Wobei der 5.5282 für dieses Gerät auch nicht gerade der Richtige sein dürfte (nicht der nominal größtmöglich erhältliche ist der Richtige!)
Ich würde mit dem Rescue-BL 0.0001 ein Downgrade machen und danach den 5.5244 installieren. Dann nochmals testen, ob die ttgo.bif erzeugt wird. Wenn ja, mit der NC und den Karten weitermachen.
Die Bootloadersammlung incl. Rescue-BL gibts hier: Support - Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät läuft wieder!! :grinning:
Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!!!

@Alfred_ML Ich baue dir einen Schrein! Der Hinweis mit dem SDFormatter hats gerettet!
 
Der Hinweis steht gefühlt in jedem zweiten Thread in dem einer sein Tommy neu aufsetzen will oder es nicht mehr läuft (vielleicht ist der prozentuale Anteil auch größer als 50% :D )
 
Nabend,

ich hoff es ist hier richtig platziert. Ähnliches Problem hatte ich auch, hab´s gelöscht über Home aktualisiert. Karte drauf, gepatcht ,Karte läuft. Nun zu meinem Problem. da ich über Home immer gesagt bekomme, dass mein Gerät zu alt sei , wurden vermutlich nur Grunddaten aktualisiert. Ich hab weder ein Einschaldbild, noch das Ausschaltbild und es scheinen einige Ordner zu fehlen. Stimmen hab ich bereits gelöst.
Bei den Pois werden die Blitzer als rote Quadrate angezeigt und es stehen keine Geschwindigkeiten dabei, gewarnt wird auch nicht. Was muss ich noch drauf kopieren und wo find ich es? Orginal bei TomTom geht es nicht. Immer nur die Eintauschmeldung.

Danke schon mal
 
Wie heist denn der Gerät:grimacing:


Wenn du vorher Sicherung des Tom´s gemacht hast, daraus Ein/Ausschaltbild wieder zurückkopieren .(kann man übrigens auch selbst erstellen.!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aktivier sie alle--oder such hier im Forum nach Blitzer ohne Aktivierung(aktivieren übers Tom selber(vor POI´s warnen......)
Die Ordner die fehlen, brauchst du wahrscheinlich nicht, sonst würde das Tom ja nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom xxl iq Routes, 2Gb, Boot 5.5279, vers. 9.541
Die Sicherung hat mir Home beim updaten leider automatisch überschrieben . Somit leer.
Die Biltzer für die Poi ohne Aktivierung hab ich in den Kartenordner kopiert, werden ja auch als rotes Quadrat angezeigt, nur eben ohne Bild und ohne Ton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst nicht zitieren, wenn der Beitrag über dir steht--ich weiß schon , was ich geschrieben habe!

TomTom Hom überschreibt keine Sicherung, wenn du sie vorher auf den PC gemacht hättest ( das ist Usus)
Wo hast du denn die Blitzer her? Normalerweise bestehen die aus jeweils einer . ov2 und einer .bmp Datei.(und haben einen Namen: Ampel/Mobil...)
Hast du sie über das Tom aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es aber. Sogar angekündigt. ich konnte es nur nicht abbrechen.
die blitzer sind von hier
TT_02.07.2019
und ja, bei mobilen Blitzern ist das so, bei den anderen fehlt die bmp
 
Was nur heißt das du händisch kein Backup gemacht hast. Sondern lediglich ein neues per tthome. Den dein eigenes Backup hättest du auf eine externe Platte oder sd-Karte legen können, da wäre NIE ein tthome dran gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@oggi2004

Ja klar, hast ja auch keine Sicherung auf den PC gemacht!!
Dann schau mal den ganzen Ordner richtig nach, dort sind auch .bmp Dateien drin. Such dir die richtige aus und benenne sie genau so, wie die .ov2 .
Oder kürzer; mehme Welt_alle :
 

Anhänge

  • Snap_2019.07.10 22.19.52_001.jpg
    Snap_2019.07.10 22.19.52_001.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... irgendwie nicht

und ja, mit der sicherung hast du leider recht.
 

Anhänge

  • t.JPG
    t.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben