Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom XL updatebar?

AW: TomTom XL updatebar?

bin jetzt diesen Weg aus #14 gegangen und hat funktioniert, TomTom startet durch und neues NC und Karte sind drauf.
Bei der Aktualisierung hat er den zuvor geladenen GPS fix nicht mehr geladen, bedeutet das wenn er einmal drauf ist wird er nicht mehr gelöscht bei einem "Platt machen" wie in meinem Fall jetzt.
 
AW: TomTom XL updatebar?

noch ne Frage, hab die Blitzer von xtra mit in die Karte kopiert vorm freischalten. Hab nun unter Poi`s Safety Cam NZ Premium und RU TomTom.
Sind das die besagten Blitzer?
 
AW: TomTom XL updatebar?

Nein, geh mal zu Einstellungen- POI´s verwalten--in der Nähe des POI´s warnen--such "Blitzer--oder mobile und stell den Ton und die Entfernung ein, ab wann du gewarnt werden willst.
 
AW: TomTom XL updatebar?

da gibts keine Blitzer und auch nicht mobile, nur die beiden besagten Safety... und alle anderen.

Was bedeuten denn diese Safety...?
 
AW: TomTom XL updatebar?

ich glaube er hat die originalen blitzer und da geht # 19 wohl nicht. ich weiss auch nicht, wenn man eine karte von central europe installiert, was man dann mit rumänischen und neuseeländischen blitzern will ?? etwas nachdenken schadet nicht.
 
AW: TomTom XL updatebar?

du sollst die blitzer kategorien installieren, die zu den ländern gehören, die deine map kartographisch abdeckt.

beispiel. du kopierst hinein
Autovelox_IT_TomTom.ov2.ver
Autovelox_IT_TomTom.ov2 so sieht es vor dem freischalten aus. danach sollte noch eine 3. datei da sein
Autovelox_IT_TomTom.ov2.dct
usw
 
AW: TomTom XL updatebar?

das sind wahrscheinlich Blitzer von TTHome. Häng das Gerät doch mal an den PC und schau in die Karte(Map) rein. Wenn du die Blitzer da reinkopiert hast, müssen sie auch mit ihrem Namen da sein. Sonst hast du was falsch gemacht. Ich hoffe ja , du hast die Blitzer als POI´s genommen hast .

Edit// : du hast die originalen Blitzer genommen--sollte man schon vorher mitteilen. Schau was Max schrieb.
 
AW: TomTom XL updatebar?

Okay, wie geh ich jetzt vor, lösch alle Dateien aus dem Mapordner des TomTom füge die passenden wieder ein und dann?

sind alle drinn, sehen so aus am Beispiel DE
Safety_Cam_DE_Premium.ov2
Safety_Cam_DE_Premium.ov2.dct
Safety_Cam_DE_PremiumOv2.ver
 
AW: TomTom XL updatebar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind auch mit dabei. Da steht aber auch, dass Du Blitzer die Du nicht brauchst, einfach löschen kannst. Natürlich vor der Freischaltung. Vorausgesetzt Du kennst die Länderkennung.

Ansonsten wünsche ich Gute Fahrt mit meinen Blitzern!

xtra
 
AW: TomTom XL updatebar?

und wie werd ich nun die fälschlicher Weise reinkopierten und freigeschaltenen Blitzer wieder los und wo sind die zb.DE Blitzer, kann sie eben nicht finden nur die oben beschriebenen.
 
AW: TomTom XL updatebar?

Indem Du die .ov2, die .ov2.dct, und die .ver Dateien von den Ländern löscht die Du nicht brauchst.
DE muß aber auch mit dabei sein. Ich schaue noch mal nach.

xtra

- - - - - - - - - -

Es sind 3 DE Dateien im Ordner: (vor der Freischaltung)

Blitzer_DE_TomTom.ov2
Blitzer_DE_TomTomOv2.ver
Safety_Cam_DE_Premium.ov2

xtra
 
AW: TomTom XL updatebar?

ja sie werden mir aber nicht angezeigt. hab jetzt paar gelöscht und jetzt sind auch die oben genannten weg aber keine anderen zu finden.

####################################################################################################

Hab die Karte nochmal neu geladen und nur Safety Cam DE Premium und Blitzer_DE_TomTom eingefügt. Kann wiederum keine Cams auswählen da nicht da und die Blitzer_DE sind im Mapordner garnicht mehr drin obwohl vor der Freischaltung reinkopiert.
Hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben