Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom XL updatebar?

AW: TomTom XL updatebar?

die kannst du auch nicht sehen oder auswählen. das ist eine besonderheit der TT eigenen blitzer. du kannst aber mal eine A --> B route planen an einem dir bekannten blitzer in deiner gegend vorbei und dann eine routenvorführung ( simulation ) ausführen.

kollege alles was du machen willst steht in A L L E N anleitungen beschrieben und vielleicht solltest du dich doch einfach mal besser einlesen und einlernen. wenn du wegen jedem kleinen F U R . hier nachfragst, kommst du doch einfach nicht dazu dich mit deinem gerät zu beschäftigen.
das ist keines falles böse gemeint, sonder es ist einfach so.
 
AW: TomTom XL updatebar?

okay, genau so hab ich es mit den Blitzern gemacht. Nur wo soll ich sie den einstellen, wenn sie garnicht auswählbar sind.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Option hab ich garnicht. Mir geht es nur um diese Blitzer,zb.Safety_Cam_DE_Premium, das TomTom eigene Blitzer nicht auswählbar sind hab ich ja verstanden. Alle drei Dateien sind im Mapordner nur kann ich den beschriebenen Weg nicht gehen da sie unter Poi nicht da sind.

Entschuldigung, aber kann den Fehler nicht erkennen.:emoticon-0179-headb
 
AW: TomTom XL updatebar?

!!! nicht unter einstellungen.
seite 2 oder 3 im hauptmenü LIVE services--->radarkameras-->warneinstellungen ändern--->
statt LIVEDIENSTE kann es bei dir auch TT Dienste o.ä. heissen.
musst du halt mal bissel suchen
 
AW: TomTom XL updatebar?

Die dir unter Poi's angezeigten NZ Premium und RU... ect. sind nicht freigeschaltete TomTom-Blitzer. Wenn freigeschaltet, erscheinen die in einem anderen Menūunterpunkt(TT...) zur An/Abwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL updatebar?

hab jetzt mal versucht die Blitzer zu finden, leider nichts da. Hab aber im Mapordner diese die ich auch mit der Karte aktiviert habe.

Safety_Cam_DE_Premium.ov2
Safety_Cam_DE_Premium.ov2.dct
Safety_Cam_DE_PremiumOv2.ver

diese Menüpunkte wie max1948max sie beschreibt kann ich nicht finden.
anbei paar Bilder vom Menü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TomTom XL updatebar?

dann probiere es mal mit " sicherheitseinstellungen ".
hast du mal meinen rat befolgt und eine A-->B planung an einem dir bekannten blitzer vorbei erstellt und eine routensimulation durchgeführt. die blitzer sind alle aktiv und eigentlich braucht man nur bei bedarf den ton für die warnung ändern.
 
AW: TomTom XL updatebar?

Routensimulation werd ich versuchen, bis jetzt noch keine Zeit gehabt.
was meinst du mit " sicherheitseinstellungen " , hab nur Sicherheitswarnung und da kann ich nur aktivieren oder deaktivieren.
 
AW: TomTom XL updatebar?

so, hab gerade eine Route durchlaufen lassen und da wurde ein stationärer Blitzer erkannt. Bedeutet also sie sind drauf und alles ist gut. Was mich verwundert hat ist das Enny geschrieben hat ich könne die Entfernung und den Ton ändern bzw. einstellen.

Trotzallem nochmals Danke!!!
 
AW: TomTom XL updatebar?

okay, dann ist das die Einstellung in Option 2 von 3 "Sicherheitswarnung aktivieren/deaktivieren"
 
AW: TomTom XL updatebar?

hatte ich dir auch so geschrieben. das der button bei dir etwas andes heisst, dafür kann ich nichts. ich habe auch nicht alle geräte herum liegen zum probieren.
 
AW: TomTom XL updatebar?

bleib ruhig, ich hab dir in keinster Weise einen Vorwurf gemacht!:emoticon-0105-wink:

##############################################################

bin jetzt nochmal alle Schritte durchgegangen, in Ruhe, und nun sind auch die Poiblitzer da.
Sorry, ist das erste TomTom was ich in den Fingern hatte, ist letztendlich doch nicht so schwer.:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL updatebar?

die Original TomTom Blitzer und die Poi Blitzer sollten aber nicht zusammen installiert sein. Das führt meist zu konflikten. Am besten Du entscheidest dich für die Poi Blitzer. Sind eh umfangreicher und aktueller.

xtra
 
AW: TomTom XL updatebar?

Die Probleme soll es wohl bei gleichzeitiger Verwendung der einfachen und der Premium-TT-Blitzer geben. Ich hab sowohl POI als auch TT. Außer dass ich mich vor lauter Geklingel kaum noch traue Gas zu geben, konnte ich in dieser Kombi nix Negatives feststellen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben