Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL - Srache geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Survivor

Newbie
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe mein TomTom XL IQ2 Central Europe mit MC 9.101.516023.2 BS 515773 (3013, 6.4.2010) gem. Anleitung gepached.

Soweit gut und Danke.

Allerdings gehen die Sprachausgaben nicht (auch nicht mit einigen anderen NC'S, die ich versucht habe).

Ich habe wohl alles hier im Board gelesen und es mit den 22.5 kHz Sprachen versucht - ohne Erfolg.

Immer das selbe - der einzige Hinweis ist, dass ich einen leeren "sound" Ordner habe, den ich zwar löschen kann und dann beim nächsten Neustart wenigstend ein pieps beim Einschalten bekomme - allesdings ist der Sound Ordner dann wieder da und -- Keine Soundausgabe - keine Sprache.

Ich habe auch schon versucht den Voice Ordner zu löschen und über TT-Home die Standard Sprachen zu installieren - installieren hat geklappt - die Sprachausgabe leider nicht.

Die Lautstärke Einstellungen im Menü des XL habe ich auch geprüft.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gurß
Survivor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL - Srache geht nicht

Hehe, willkommen im Club. Mein Bruder hat das gleiche Gerät. Es hat mich Jahre meines Lebens gekostet. Ende vom Lied, ich habe das Backup wieder aufgespielt mit dem Nc 9.151.605385.2. Diese gepatcht und schon konnte ich auch die Karten weiter benutzen und die Stimmen gingen auch wieder. Wenn du das Menü erweitern willst, kannst du das hier machen.
Was ich noch nicht ausprobiert habe (ist mir Nachts eingefallen) und auch nicht mehr kann, weil ich das Gerät nicht mehr habe. Du könntest es mit den Me Nc´s versuchen. Da sind die Stimmen anders, als bei den normalen Nc´s. >>Klick mich<< Hier ein paar Erfahrungen damit.
 
AW: TomTom XL - Srache geht nicht

Das mit dem Me NC hat bei mir auch schonmal mit so einer Kiste geklappt. Alle anderen Versuche brachten immer den gleichen Fehler - die Kiste blieb stumm.
 
AW: TomTom XL - Srache geht nicht

Hallo,
erst mal Danke für die schnelle Hilfe. OK, mich hat es nicht Jahre sondern mit EUrer Hilfe nur das Wochenende gekostet.
Ich fahre diese Woche nach England und werde wohl erst mal ohne Stimmen auskommen.
Nächstes We werd ichs dann versuchen.

Danke
Survivor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben