Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Wie TomTom XL updaten?

AW: Wie TomTom XL updaten?

So. Jetzt habe ich mal neue Karten runtergeladen, aber wenn ich FastActivate oder Autoactivate benutze, kommt da nur eine Fehlermeldung und ich möge doch mal meine Internetverbindung checken. Ist der Server vielleicht down, wo die neusten meta.txt rumliegen?
Das letzte mal (vor ca. einem Monat) habe ich Autoactivate benutzt - ging ohne Probleme.
 
AW: Wie TomTom XL updaten?

Hatte das selbe Problem.
Hab dann den Aktivator genommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Solltest dann aber auch alle verfügbaren meta Codes in deiner meta.txt haben.

Anleitung von MOD Bratac:emoticon-0148-yes::

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meta.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie TomTom XL updaten?

Klappt nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hatte diese Karte runtergeladen (Europe_890_4237).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie TomTom XL updaten?

für deine Karte gibt es zur Zeit noch keine meta! Such dir eine andere Europa Karte aus. Liste der momentan metas im Anhang.

xtra
 
AW: Wie TomTom XL updaten?

@
PsychoMantis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist denn dafür eine meta Datei in deiner meta.txt überhaupt schon vorhanden???

Edit// hatte Xtras´s Beitrag übersehen:emoticon-0120-doh:

Wenn du die meta.txt öffnest, siehst du , ob die meta deiner karte dabei ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie TomTom XL updaten?

Ich habe das mit verschiedenen Tools erfolglos versucht. Das kann aber echt sein, dass diese besagten Meta-Codes nicht vorhanden sind.
Wie ich schon mal sagte, habe ich nur wenig Erfahrung mit TomTom. Wo ich vor einem Monat auf einem anderen TomTom Kartenupgrade gemacht habe, hatte ich auch diese Probleme, dann habe ich das mit anderen Karten versucht und irgendwann hat es dann geklappt.
Wo bekomme ich den nun am besten eine Karte her? Also mit diesen Meta-Daten usw. Ich bräuchte ein wo gesamte Europa drauf ist und aber auch Russland, Ukraine und Türkei.
 
AW: Wie TomTom XL updaten?

Nimm die Europa- Truck Karte , dort ist die meta da. Fährts sie halt dann nur als normale Europa und deine gewünschten Länder sind auch drauf. :dance3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welche Navcore hast du jetzt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie TomTom XL updaten?

Navcore habe ich 8.562 irgendwo in diesem Board gefunden.
Wie kann ich diese Truck-Karte runterladen (der will da ein Passwort)?
 
AW: Wie TomTom XL updaten?

So. Habe mir jetzt diese Truck-Karte runtergeladen. Aber weder mit Autoactivate.exe noch mit Fastactivate lässt sich das aktivieren.
Hat jemand eine DAU-sichere Anleitung wie ich diese map aktiviere?

Nachtrag: Habe jetzt mal diese Anleitung probiert. Komme bis zum Punkt 6. Nur zu den letzten zwei Punkten komme ich einfach nicht (Karte freischalten, sich freuen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie TomTom XL updaten?

warte einen Moment, ich hänge dir was an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ging es bei mir auch mit.
Ich hatte in den letzten Tagen auch Schwierigkeiten mit den beiden Tool´s
 
AW: Wie TomTom XL updaten?

Ja is klar, der findet keine .meta, weil du in der meta.txt die meta nicht drin hast.
Mach folgendes.
Indiesem Easy toll ist ja der Ordner Progs drin.
Öffne ihn.
Dort ist deine meta.txt drin.
Öfnne diese und du wirst sehen, daß dort keine meta und tmeta für deine Truck drin ist.
Ich häng dir ein aktuelle an.
Lösche diese und kopier dir die angehängte dort rein, versuch es nochmal.
nehme die meta und die tmeta aus der Karte und kopiere sie in Inser for meta.. rein.
Der weitere Weg ist ja beschrieben.
Schreib deinen Gerätecode groß und zusammenhängend ohne Leerzeichen rein.
 
Zurück
Oben