Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Georg19. Das Angebot werde ich ausprobieren. Ist zwar eine Version älter als was drauf war, aber wenn es läuft ist das allemal besser.
Ich werde berichten...

edit: kann den link nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
?Verwirrt?
Ist aber von hier (8415.1240 NC von LiLo)und ich habe gepatcht mit easytool:ja
Habe inzwischen die neuere version 9.054 nachgeladen die TThome original angeboten hat. dadurch zu BL 5.5138 "aufgestiegen" kein erfolg mit meiner
western_und_cental_eur. Map. (v.835.2419)(Patched) oder mit der DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_850_2781 von hier (patched).
Entweder tt startbild oder bis genaluhreinstellung dann freeze zurück auf los.
Beide NC's mit beiden Maps probiert. Welchen doofen Fehler kann man den beim patchen noch machen?? Ich dachte ich hätt's verstanden :emoticon-0179-headb
BL resetter geladen auf zuvor formatierten speicher. TTKG_easy hat BL 0 angezeigt. Das Systemdisplay (einschalter lange gedrückt) zeigt aber immer noch 5.5138. ??? Ich steh im Wald.
Danach nochmal alles durchprobiert. nix.
Vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee????
Sonst probiere ich Georg19th Variante. Vielleicht geht das ja. :-D
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Hallo tom,
wenn es nicht funzt, mache ich Dir ein kompl. Backup fertig und lade es bei RS hoch. Wenn Du das möchtest, kannst Du mir eine PN schreiben.
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Hallo TomTomGo!
Sehr nettes Angebot. Ich habe den BL in Verdacht. Weil einfach gar nix weitergeht. Selbstgepatchte, fertiggepatchte. Ich teste noch ein paar Dinge aus.... und dann....sag ich Bescheid.
Was ich schräg finde ist der Reset mit dem BL-Tool. tt blinkt danach wie wild. TTKG_easy sagt 0. und in den Systemdaten steht aber weiterhin 5.5138 drin.
WO werden den diese Systemdaten, klein mit schwarzem Hintergrund, im tt gespeichert. wenn der Speicher platt (Format) ist und nur noch diese system BL-Rescue datei auf drauf ist???
wenn das tt sich trotzdem noch irgendwo BL 5.5138 herzaubert ist das der Fehler oder?


So und jetzt nochmal für mich als doofie: Ich nehme z.B.die NC 8414.1239 Basispack (gepatcht!), packe ich die so wie sie ist auf das tt. Dann nehme ich, z.B. eine Map 850.2781 auch von hier.
Dann TTKG_easy o.ä. dort dct Frontend button wählen, durchklicken ...fertig.
Warum tut das "sch..." ding nicht ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Hallo TomTomGo!
Sehr nettes Angebot. Ich habe den BL in Verdacht. Weil einfach gar nix weitergeht. Selbstgepatchte, fertiggepatchte. Ich teste noch ein paar Dinge aus.... und dann....sag ich Bescheid.
Was ich schräg finde ist der Reset mit dem BL-Tool. tt blinkt danach wie wild. TTKG_easy sagt 0. und in den Systemdaten steht aber weiterhin 5.538 drin.
WO werden den diese Systemdaten, klein mit schwarzem Hintergrund, im tt gespeichert. wenn der Speicher platt (Format) ist und nur noch diese system BL-Rescue datei auf drauf ist???
wenn das tt sich trotzdem noch irgendwo BL 5.5138 herzaubert ist das der Fehler oder?


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

im EEprom werden diese mit gespeichert
das heist wenn du auch den BL ersetzt wird ein geschützter bereich nicht gelöscht
der kann nur mittels tt eigenen tools oder direckt mit dem BL bearbeitet werden.

es gibt allerdings einnen Bootloader der in der lage ist dir de BL version auf 0 zu setzen
un du somit die möglichkeit hast wieder deinen orginalen BL Rauf zu speilen

ich hatte irgent wann mal einen hier gepostet ob er noch existent ist weis ich nicht denn wie schon in merhern post hier geasgt wurde und ich sage es auch nochmal kann man mit einem BL wechsel sein TT zum Briefbeschwerer machen
da du die bl Resource file schon hast soltest du sie auch dann zu system um benennen dann wird die rein gebrant

des weitern ist der 55138 bl völlig io wenn du schon den orginalen NC von 9.054 hast dann must du noch die PNDNavigator pachen.
wenn du eine NC von hier nimst sind die in der regel gepacht.
wenn du eine orginal karte fuer dein tt hast geht die sowohl mit pachten NC als auch mit orginalem.
wenn du eine karte von hier hast must du die noch patchen das frondend tool ist da der einfachste weg
da zu brauchst du das frondend tool eine aktuelle meta.txt deine DeviceUniqueID vom tomtom(nicht die DeviceSeriealNummer).
dann klapst auch mim nachbarn.
funktioniert es trotz aktueller meta.txt nicht stehen sicherlich auch die passenden metas beim downlod der karte bei.

Vrerammelt euch nicht so sehr an die Bootloader es ist scheiss egal welcher BL da ist Solange das tt Mit Orginalem NC und Orginaler Karte rennt PFOTEN weg vom BL

der BL ist nur Das Basic Input Output System der sagt dem schwarzenkastten erst das es ein Navi ist und keine waschmaschiene oder Briefbeschwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das habe ich schon 2x probiert. Aber die Systemdateien zeigen eben immer noch v.5.5138. Das tt blinkt nach aufspielen/ausführen der BL-Rescue dann so schön lustig ;-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn's das mal tun würde. Leider is da nix mehr gerannt so wie ich es gekauft habe. Aber ich werde jetzt nochmal die meta.txt checken. vielleicht passt die ja nicht. Auf jedenFall hast du mir wieder so viel Mut gemacht, daß ich dem tt schon wieder beibringen werde, daß es ein NAvi ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok hab ich jetzt verstanden. Danke vielmals.
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Kann es sein das im eeprom irgend ein Sch... drinsteht, den ich mit den hier genannten mitteln nicht wegbekomme. Der verhindert, das das tt sauber startet?
Gibt es Möglichkeiten das zu prüfen/bearbeiten wie Alyx es beschreibt, oder kann das nur TT hochstpersönlich?:

Da stehe ich momnetan.:
Habe auch schon eine NC von einem sehr netten "Vorarbeiter" aus dem Forum ausprobiert. (geht auch bis TTsplash)
Leider lief damit sonst nicht mehr.
Nochmal (zum x-ten Mal den hier im Forum beschriebene Weg probiert.
1.)TT- formatiert. (fat32)
2.)Über TThome NC draufspielen lassen. (8415.1240) mit der wird dann auch eine ttgo.bif erzeugt. NC gepatcht mit E.A.
3.) Karte von DEB (DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_850.2781) gepatcht E.A., neueste meta. >>> drauf damit.
4) Das TT startet mit und ohne Karte bis zu der früher schon beschriebenen "korrekten Zeiteinstellung" freeze neustart. Als ob die Karte nicht gesehen wird. (habe es mit einer älteren 835. WCE_2gb (gepatcht) auch schon mit dem selben ergebnis versucht.
5) Karte und NC wieder runter. original 8415.1240 (ungepatcht) wieder drauf. TThome laufenlassen . Bietet UD auf NC 9056 an. Nach Neustart TT bleibt es bei dem tt logo stehen. Keine Fehlermeldung kein nix. Check am PC es ist keine ttgo.bif geschrieben worden.

Wer weiß noch was hilfreiches???
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Also ohne Karte mit der Ori.-NC8.415 läuft es bis zur Meldung:
Keine Karten gefunden.

Machst Du dann die 850.2781 drauf, dann hängt es sich weg.

Machst Du das Update auf die NC9.056 drauf, dann hängt es schon vorher.

Dann laß das mit dem Update der NC sein und spiel eine andere Karte auf.
Erstmal irgendeine kleine.
Hier:
findest Du eine Neuseelandkarte, die nur so 20 MB groß sind.
Da nimmst Du dann die 850.2782.

Also eine andere Kartennummer.
Von der DACH-Karte gibt es ja auch eine andere Kartennummer.
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Das ist der Punkt ich bekomme diese Fehlermeldung nicht. Weder mit installierter Karte noch ohne. dei Meldung "Keine Karte gefunden" kommt/kam nie bisher.
Bin dabei...nix unversucht lassen...
>
>
>
so nach format wieder orig NC8.415 drauf > patch
New_Zealand_850_2782 > patch.
Beim patchen alles grün.
Neustart TT wie oben beschrieben Komme nicht auf die eignetliche Menüoberfläche keine Fehlermeldung
bezüglich keine oder alsche Karte...
...verzweifel...
Was kann ich noch versuchen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Hi,
Du kannst den internen Speicher mit Windows überprüfen
Wechsellaufwerk Rechtsklick-Eigenschaften-Tools-auf Fehler überprüfen.
Ansonsten möchte ich sagen, Du hast alles richtig gemacht! Vermutlich ist das Gerät von Deinem Vorgänger zerschossen wurden, der er hat ja auch schon dran gefummelt, sonst wäre die Karte nicht weg. Wenn beim Neuinstallieren des BL (ob wissentlich oder unwissentlich ) das Gerät zu früh abgestpselt bzw, aus gegangen ist, ist es hin; der BL konnte sich nicht vollständig installieren und das Gerät versucht, mit Fragmenten zu starten.
Mit der NC von TomTom MUSS das Gerät hochfahren bis`keine Karte gefunden`!!! Denn originaler als von TomTom selbst geht es nicht.
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Und über das BL Rescue schaffe ich es dann offensichtlich auch nicht einen neuen BL komplett zu installieren, oder gibt es darüber noh eine Möglichkeit?
 
AW: TomTom XL IQ Startet nicht! ich geb's auf.

Möchte mich an dieser Stelle nochmal für die größartige Unterstützung bei allen Ratgebern und speziell TomTomGo bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben