Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TOMTOM umstellen auf IGO oder anderes System

D

Deleted member 732507

Guest
Meine Frage ist folgende, hat schon einmal einer versucht auf einem TOMTOM XL/oder anderes eine andere Navigationssoftware zu Installieren. Z.b. IGO; Navigon Sync etc. Geht das überhaupt ist das Technisch machbar. mfg.kallepirna
 
Dachte weil Windows CE, hätte ja durchaus sein können. Dann nicht, dann kommt es eben in die Tonne. Trotzdem Danke für die Antwort. mfg.kallepirna
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wage ich zu widersprechen. Das laesst sich auch unter dem TomTom Linux-Derivat auf einem PNA realisieren. Dazu muesste man aber sehr tief ins System eingreifen und wahrscheinlich bereits beim Bootloader damit anfangen. Dort koennte man z. B. eine alternative Bootroutine einbauen, die den Start eines alternativen Linux-UI unter Verwendung von Alternativkarten ermoeglicht.
 
Ich kenne mich da nicht so aus, deswegen auch meine Frage hier. Bin davon ausgegangen das da Windows CE drauf läuft. mfg.kallepirna
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
14044-9bd442ab90454d8c0e697651671d3166.jpg
Diese Vermutung ist definitiv falsch. TomTom war und ist der einzige Navianbieter, der auf seinen PNA´s / PND´s als Firmware ein spezielles Linux-Derivat verwendet. Du bringst hier wahrscheinlich PNA/PND und PDA durcheinander. Es gab frueher mal ein TT-Projekt fuer PDA´s, welches PDA-typisch auf WinCE/Mobile basierte. Dieses Projekt wurde aber bereits im Jahr 2009/2010 ersatzlos eingestellt.
 
Meine Navis hatten alle Windows CE deswegen dachte ich das TOMTOM das auch hat, nun bin ich schlauer. Danke für die Aufklärung. mfg.kallepirna
 
Zurück
Oben