Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TOMTOM startet immerwieder neu

Holger1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Geräte Daten :
Gerät: TomTom ONE XL
NC: 8.417 (1255/090707)BS:311596
Karte:Central Europa 885.4009
Kartenslot: ja SD-Kartenslot habe ne 4 GB SDHC drin
MB Ram: 32 MB RAM (frei3,7 MB)
NC ist schon verändert
Speicher vom Gerät: 978 MB

Habe vor dem Urlaub NC 9.510 upgedatet und dazu mir die Karte Central Europa 910 4892 installiert.Gerät startet normal findet Satallieten lädt Route alles kein Problem. Nach einer gewissen Zeit startet dann aber das TOMTOM neu lädt dann aber auch gleich wieder die Route und ganz schlimm ist es wenn ich die TCM Antenne noch einstecke dann passiert es noch öfter. Ganz schlimm war es mit den Neustarts in Großstädten da wo mans am meisten braucht. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß Holger1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reboot tut gut, d.h. den Power Button solange gedrückt halten bis der TomTom sich neu bootet.

Gruss, yusi

2. Möglichkeit: Unter TomTom Home einmal unter Gerät verwalten gehen und anschliessend das TomTom vom PC trennen ...

Gruss, yusi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TOMTOM startet immerwieder neu

Hi

Hast Du von der alten/vorherigen Karte die Mapsettings.cfg in den neuen Kartenordner kopiert ?

Falls ja, lösche die mal

Wenn das nicht helfen sollte, kopiere die NC nochmals auf das GErät. Vorher aber die "alte" löschen.


@yusi1972

Of topic: on


Das Board hat eine Editier Funktion, so dass man nicht bei jedem Zusatz der einem noch einfällt, ein extra Posting machen muss.

Of Topic off
 
AW: TOMTOM startet immerwieder neu

Hi
Habe die Mapsettings nicht kopiert kann ich die so ohne weiteres löschen? Die NC habe ich nur auf der Sd-Karte installiert lese ich das richtig das ich sie jetzt intern aufs Gerät aufspielen soll?

Holger1
 
AW: TOMTOM startet immerwieder neu

hast Du die NC von hier ?

Die NC und die Karte müßen oder können zusammen auf die SD Karte. Den internen Speicher Bitte ganz löschen. Da mit der SE Navcore ca. 4,5 MB während der Navigation frei sind, wird es mit TMC knapp an Speicher. Ich nutze TMC deswegen garnicht. Aber normal sollte es mit meiner NC auch klappen.

xtra
 
AW: TOMTOM startet immerwieder neu

Hi!

Habe die NC von der angegeben Seite. ich dachte mir schon das das nur ein Speicherproblem sein kann allso werde ich den internen mal löschen. TMC war im Urlaub schon wichtig!

Noch ne Frage. Habe hier vom Kumpel noch mal das gleiche Gerät liegen kann ich das bei dem genauso machen?

Gerät:TomTom One XL
NC: 7.130
Karte: Western Europa 710.1561
Kartenslot: ja
32 MB Ram (frei5,9 MB)
NC verändert:?

Hatte meine SD- Karte drin findet jedoch keine Karte bzw kann dann nicht ins Menü und starten!

Danke
Holger1
 
AW: TOMTOM startet immerwieder neu

Hi

Ja, kannst Du, musst allerdings die KArte freischalten

Wenn Du eine 1:1 Kopie machst, dann im anderen Gerät einfach die KArte auf dem gleichen Weg freischalten, wie Du das mit Deinem Gerät gemacht hast.

DAs Freischalten einfach an einem Kartenleser eredigen .
 
Zurück
Oben