Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Komme nicht weiter mit meinem Tomtom Go 730

Die Nase

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Tomtom Go 730, NC 9.510, 65 MB RAM, 2GB intern, 8GB SDHC extern, Karte: Western and Central Europe 2GB v880.3810, alles über TT Home 2.9 aktualisiert und läuft.
Folgendes Problem: Seid drei Tagen versuche ich, eine neue Karte zum laufen zu bringen. und zwar die "Central Europe v915.5074".
Habe die Karte bei den ersten Versuchen auf der SD geladen und meta Datei erstellt. Verschiedene Freischalttools ausprobiert. Ging alles nicht.
Dann habe ich die neue Karte auf den internen Speicher geladen und gepatch. Karte wurde erkannt und ich kann über TT Home mit dem Gerät am PC arbeiten und Routen erstellen.
Nehme ich aber das Gerät aus der Doggingstation, ist alles vorbei. Gerät geht von alleine aus.
Hat jemand vielleicht einen Tip, sonst gebe ich dich Sache hiermit auf. Wäre aber schade.
 
AW: Komme nicht weiter mit meinem Tomtom Go 730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein. Gerät geht einfach nach zirka 5 - 10 sec. aus.

- - - - - - - - - -

aber wie kann der Accu platt sein, wenn das Gerät die ganze Zeit in der Doggingstation steht? Habe auch mal probeweise das Gerät mit dem Ladekabel an den Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen. Das gleiche Ergebnis = geht aus.
 
AW: Komme nicht weiter mit meinem Tomtom Go 730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der accu ist so platt, dass du ihn 14 tage in die dockingstation stellen kannst und er nimmt keinen strom an, weil er eben platt ist. sobald du ihn am PC anschliesst, bekommt er strom und geht solange wie du ihn da am strom hast. bist du sicher, dass deine zigarettenanzünderbuchse strom liefert auch bei ausgeschalteter zündung ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das herunter zählen ist eigentlich nur , wenn das gerät an 230 V hängt, eingeschaltet ist und nicht benutzt wird. dann schaltet es sich nach herunter zählen nach einer weile aus.
kann verhindert werden, nach installation einer datei noautosuspend.dat
@
Link Removed das du dass weisst ist mir klar und das ist auch für ungeübte als info gedacht. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Komme nicht weiter mit meinem Tomtom Go 730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bleibt der Bildschirm schwarz oder was kommt da??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoffe doch mal sehr das du dein Gerät vorher ordnungsgemäß vom PC abmeldest!! Einfach den USB-Stecker ziehen mögen die Geräte gar nicht!

Versuch mal über die Dockingstation das Gerät zu starten. Wenn die Meldung kommt " mit PC verbinden" auf nein klicken!!

Sollte es da immernoch nicht hochfahren, Gerät formatieren -> NC über TT Home updaten -> NC patchen
 
AW: Komme nicht weiter mit meinem Tomtom Go 730

vorm formatieren rate ich dringend ab. ist in fast allen fällen auch völlig unnütz.
 
AW: Komme nicht weiter mit meinem Tomtom Go 730

Danke für eure Bemühungen. Jetzt geht alles mit der neuen Karte. Es lag nicht am Akku, sondern an mir.

Nach drei Tagen vergeblicher Mühe meinerseits kommt mein Sohn (Informatikstudent im 6.Semester) und macht mir in 10 Minuten alles klar, obwohl er das noch nie vorher gemacht hat.

Da kommt man sich schon sehr alt vor.
 
AW: Komme nicht weiter mit meinem Tomtom Go 730

wäre natürlich welt gewesen, wenn du vielleicht auch als lehre für andere mitgeteilt hättest, wo dein fehler lag. wir lernen doch alle täglich noch gerne etwas dazu.

gruss und gratulation zum sohn. alles richtig gemacht:emoticon-0155-flowe
 
AW: Komme nicht weiter mit meinem Tomtom Go 730

"wäre natürlich welt gewesen, wenn du vielleicht auch als lehre für andere mitgeteilt hättest, wo dein fehler lag. wir lernen doch alle täglich noch gerne etwas dazu."

Das würde ich ja gerne. Aber in den 10 Minuten war ich nicht da. Und danach musste er auch schon wieder weg. Sorry.
 
Zurück
Oben