Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 TomTom Start Model: 1EX00

woody100

Freak
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Ort
Oslo
Hallo Leute

Ich sollte für einen Bekannten auf das unten Beschriebene TomTom eine aktuelle Karte raufspielen.
Könnte mir dazu jemand weiterhelfen?

Navcore Vers: 9.057

TomTom START

Gerät AKWXX XXXXX
Anwendung 9.057.562242.2, BS541764
(1028, 11.8.2010)
64 MB RAM (frei 23.9 MB)
Karte: „Central_Europe“ v875.3613
Sprache: Deutsch

Danke,Heinz

img
bildvomgertntpxh41ema_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start Model: 1EX00

Infos über die geeigneten Karten hier: https://www.digital-eliteboard.com/360779-945-er-karten-fragen-und-anmerkungen.html
Mit der NC deines Geräts (alles grün ab 9.0xx) kannst du alle Kartenversionen verwenden, welche 1. größenmäßig auf das Gerät passen und 2. auch freischaltbar sind (entsprechender Eintrag in der meta.txt)
Z.B. Central_Europe_945_6174 (1,5 GB), wenn es denn ein 2 GB-Gerät sein sollte. Die Überprüfung wäre möglich, wenn du statt des wenig aussagenden "1EX00" die ersten beiden Stellen deiner Geräte-Nummer mitgeteilt hättest: DeviceSerialNumber=xx
Alles weitere dann wie gehabt: NC patchen und geeignete Karte freischalten.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Start Model: 1EX00

Hätte eine Frage:
Habe auch Blitzer raufgespielt, jetzt habe ich am Display immer das Bild zum melden von Radarkamaras
In den Einstellungen finde ich leider nichts.Möchte es aber vom Display wieder weg bekommen.

Gerät:Start2 2GB TTS
DeviceName:TomTom START
BootLoaderVersion:55274
DeviceUniqueID:AK


Gruß, Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start Model: 1EX00

Um das abzuschalten must in das Schnellmenu-Einstellungen rein, dort kannst das abhacken.
 
AW: TomTom Start Model: 1EX00

Hallo Sebastian

Suche schon seit einiger Zeit unter Einstellungen,auch unter Erweitert.

Es sind aber nur Stimme ändern, Uhr einstelle, Sprache einstellen, Heimatadresse & Favoriten, Stimmen & Bilder,
Kartenkorrekturen, Einheiten festlegen, Karte wechseln, Standard wiederherstellen.

Hier ist nirgends eine Option zum ahacken.

Danke Heinz
 
AW: TomTom Start Model: 1EX00

Wenn mich nicht alles täuscht hat dein Gerät dieses abgespeckte Menü. Da fehlen dann leider diese Anpassungsmöglichkeiten. Und nach Aufspielung einer NC, die nicht explizit für dieses Gerät designed ist, hast du zwar das volle Menü, aber dafür dann keinen Ton. Es gibt hier im TT-Bereich aber einen Forenbeitrag, der sich mit der Ermöglichung des vollen Menüs bei diesen Geräten befasst, aber leider sind da einige Links wohl down.

MfG Alfred

Edit: Das von dir geschilderte Problem hast du aber nur bei den original TomTom-Blitzern mit Freischaltung, bei den POI-Blitzern nicht. Und letztere sind denen von TomTom wegen der viel breiteren Datenbasis und höheren Aktualität vorzuziehen.
 
AW: TomTom Start Model: 1EX00

Hallo Alfred
Danke für deine fachliche Auskunft.
Werde die originalen TomTom Blitzer löschen, & die POI Blitzer raufspielen.

Danke nochmals
gruß, Heinz
 
Zurück
Oben