Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tomtom rds-tmc traffic receiver

AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

@ tigerkatze, ich habe den "nicht entschärften Beitrag" gelesen :stop:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da stehe ich zu, denn ich habe es getestet, ansonsten hätte ich es nicht geschrieben. Und glaub mir, ich denke nicht nur das ich Ahnung habe :emoticon-0157-sun: Ich habe mittlerweile so viele TT gemacht, die vorher eigentlich nicht mal mehr genau wußten in welcher Strasse sie sich befinden, das ich das mit Fug und Recht so sagen kann. Wenn ich das nicht getestet hätte, dann hätte ich die NC auch nicht so angeboten. Ich habe mir sogar Extra noch User in verschiedenen Foren gesucht die getestet haben, das steht ja auch in den Spoilern im Angebot, das kannst du gern hier noch mal nachlesen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du behauptest das es nicht funktioniert mit dem USB-TMC Receiver, ich behaupte das es funktioniert, und zwar weil ich es getestet habe auf 4 Geräten :ja Da hast du eines der Geräte auf denen es nicht funktioniert, teste es einfach auf dem nächsten :emoticon-0169-dance, denn wie auch Sebastian schreibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
testen und dann weiter, OK?
Gut wenn es bei deinem ONE nicht geht, kann passieren.
Ein kleines Beispiel dazu auch von mir: Ich hatte mal 2 ONE V2 zur selben Zeit hier zum "runderneuern". Ich hatte bei beiden die NC 8544 mit 9er Optik von CyberCrack versucht zu installieren. Auf dem einen funktionierte diese NC ohne Probleme, auf dem andere funktionierte sie auch, allerdings hat der Bildschirm sich farblich horizontal aufgeteilt. D.h. der obere Teil hatte den totalen Rotstich. Hatte das damals hier auch beschrieben. Ich konnte machen was ich wollte. Dann habe ich die NC 8417 drauf gespielt da war alles i.O. Zum Test noch mal die 8544, wieder Farbprobleme. Aber deswegen habe ich auch nie behauotet das die NC nicht für ONE V2 geeignet ist. Es ist halt mit allem was nicht original dazu gehört so das es Testsoftware ist die laufen kann aber nicht muß :fie: Die Software für TT-ONE die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
muß laufen. Alles andere ist Spiel & Spaß
Ich hoffe jetzt ist unser Streitgespräch erledigt.

________________________________________________
EDIT, habe jetzt einen TT ONE-XL getestet

So liebe Leute, ich teile euch jetzt mal meine eigenen Erkenntnisse mit
Ich habe eben einen ONE-XL mit der NC 9450 bestückt, da war auch der TMC-Adapter dabei.

Es handelt sich um einen XL-4S00.000 mit internem Speicher und SD-Schacht.
Auf intern liegt noch immer die Originale Anwendung NC 7.1xx mit 7er D_A_CH Karte.
Ich habe also eine SD-Card mit NC 9450 beschrieben, passende Karte dazu, gestartet wegen TTGO.bif. Karte frei geschaltet, Gerät gestartet und.... NC läuft, inkl. TMC und TTS ohne Probleme auf Anhieb. Habe jetzt noch keine Rote simuliert und auch noch nicht live getestet. Auf alle Fälle waren mit eingegebener Route nach Hause, angeschlossenem TMC-Adapter und TTS aktiviert nach ca. 5 Minuten 8,2MB-Ram frei
Ich habe weder an der Emu was geändert noch irgendwelche weiteren Einstellungen machen müssen. TTS Katrin ausgewählt, ihre 3 Ansagen getestet (haben funktioniert) und so lief alles auf Anhieb.

Ich danke noch mal Downunder und Navitinker für die gute Vorarbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom rds-tmc traffic receiver

Ich habe heute diesen Adapter bekommen und am ONE-V1 getestet. Die TMC Hardware wurde sofort erkannt.

Beim ONE-XL 4S00.006 funktioniert das Kabelteil übrigens nicht! Da habe ich diesen hier verwendet (19,80€ bei AMAZON), der hat sofort funktioniert :dfingers:

Warum nun das Kabelteil bei dem ONE V1, bei dem eigentlich TMC über USB gar nicht gehen sollte funktioniert und beim TT-XL nicht wüßte ich auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben