Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

One 32 MB Ram TomTom One - ist noch ein Update möglich? und kann man es über Bluetooth mit einem Kopfhörer für die Tonausgabe verbinden

boehser.golf

Hacker
Hallo zusammen!
Ich habe gerade mein altes TomTom One gefunden und frage mich, ob dafür noch ein Update (Deutschland) möglich ist. Aufgrund der kleinen Form wäre es ideal fürs Motorrad.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Navi hat doch einen SD-Kartenslot , da kannst du nach dem Update des Bootloaders SD_Karten bis 32GB verwenden.
Kartenupdate ist auch noch mühelos möglich.
teile noch bitte die ersten beiden Zeichen der Seriennummer mit (E1,E2 oder Z1 bis Z3), dann können wir dein Gerät richtig zuordnen.

Die ersten beiden Zeichen der Seriennummer sind E2.
Kannst du mir sagen welchen Bootloader und welche Karte ich genau brauche?

Und noch eine Frage. Auf dem Gerät steht unten Bluetooth. Heißt das, dass man es z. B. mit einem Kopfhörer für die Tonausgabe verbinden kann?

als Bootloader kannst du die Version 5.5136 nehmen, der ist zwar nicht die "aktuellste" Version, der passt aber für viele Tomtoms
das mit dem Kopfhörer kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hat ein anderer User damit Erfahrung gemacht.
anhand der Seriennummer sehe ich das dein Navi vom WNRO-Fehler betroffen ist, mache unbedingt das GPS-Chip SIRF-III Upgrade
Link: GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
Das Navcore (Betriebssystem) könnte auch erneuert werden. das kannst du offiziell über TomTom HOME machen,
oder du suchst dir was aus unserem Tomtom-Downloadbereich aus.
für die Map´s (Landkarten) lese dich hier ein: 1165/1166er Meta-Codes, Karten, Fragen und Antworten
als SD(HC)_Karte nehme eine bis max. 32GB Größe und einer Geschwindigkeitsklasse 6 oder 10.
wenn möglich suche dir eine ohne Adapter aus, da sonst die Gefahr besteht das sich die kleine Karte löst.

ich denke mal jetzt hast du einiges zu tun, aber es lohnt sich. Bei weiteren Fragen, melde dich einfach. :cool:

Anhänge

Hallo zusammen!
Ich habe ein TomTom ONE (Seriennummer E2).
Auf dem Gerät steht unten Bluetooth. Heißt das, dass man es z. B. mit einem Kopfhörer für die Tonausgabe verbinden kann?
Wenn ja, wie?

so wie es aussieht ist die Bluetooth-Verbindung beim TT-ONE für Live-Verkehrsinfos und das Wetter gedacht,
jedenfalls ist das beim Vorgängermodell von deinem Navi so. (laut Handbuch)

was du probieren könntest, wäre du spielst die Navcore vom TT Rider auf, da ist ja schließlich der Kopfhörer in der
Anschlusseinstellung mit drin.
z.B.: NC_9.500_Rider 32mb oder NC9.500_SE für Rider 32MB-RAM
falls du es ausprobierst gebe bitte ein Feedback.

Anhänge

Danke, das werde ich ausprobieren.

Ich hänge jetzt beim TT-Activator. Welcher Kartentyp ist da denn der richtige für mein Gerät?

Anhänge

bei deinem Navcore gehen die Karten
high-level-u ; nav3-no-asr & NAV3 ,
für die anderen Karten die auch gehen würden gibt es aber keine Meta-Codes
darauf musst du sowieso achten.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt den Bootloader, Navcore (TT Navcore 9.541_ WNRO-Fix_32MB-Ram) und DE_AT_CH-104818 auf die SD-Karte gepackt und aktiviert.
Navi startet und dann kommt die Meldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen".

Mit dem NC vom Rider habe ich mich auch auseinandergesetzt. Dafür braucht es ein spezielles Bluetooth-Headset, das ich nicht habe. Der Lautsprecher wird dann gar nicht genutzt.

Die Datei aus der runtergeladenen Navcore-RAR habe ich entpackt und mit auf die SD-Karte kopiert.
Ich glaube irgendwas mache ich gerade falsch ......

stecke deine SD_Karte in den PC, starte TTActivator - gehe auf Patch Navcore , fertig
vorher klicke auf Update Meta.

Anhänge

falls du noch Blitzer drauf haben willst, die wären selbstverständlich auch noch möglich.
P.S.: hast du auch das GPS-Chip SIRF-III Upgrade gemacht? falls nein, bitte nachholen,
sonst bekommst noch Probleme mit dem GPS-Satelliten-Empfang.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen