Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Tomtom one xl

AMD1973

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
Bayern
Hi ,
habe folgendes problem
habe auf mein tomtom eine NAVCORE 9450 DRAUF UND EINE WESTERN-EUROPE 935-5811 AUF EINE SDKARTE GESCHOBEN.
GERÄT FÄHRT HOCH,ABER ES SAGT KEINE KARTE GEFUNDEN.
mit einem tool gepacht ,aber bei der kartenfreischaltung bringt es mir einen error keine meta vorhanden.
kann mir jemand helfen brauche für Western_europe 935-5811 eine 100123.meta .

danke schon mal.
 
AW: Tomtom one xl

viel zu wenig infos über das was ist und was du gemacht hast. 2 voraussetzungen musst du erfüllen. die NC muss gepatcht sein ( entweder ist vom bereitsteller oder von dir. niemals beides ) und die map muss mit einem passenden tool freigeschaltet werden. dazu wäre es nötig, dass das tool den nötigen code beinhaltet für deine gewünschte map. in meinen dateien kann ich keinen code finden für die von dir angeführte map. wenn dem so wäre, würde dass zu deiner fehlermeldung passen.

wenn es ein ONE XL ist, dann wärst du nicht einmal auf der schlechten seite, was die voraussetzungen betrifft. dein gerät verfügt über einen SD slot und da würde ich mal eine 2 gb SD card nehmen und darauf die SE NC 9.510 ( gibt es hier im forum ) installieren und mir dazu ( je nach bedarf der abdeckung ) eine map besorgen zb Europe_Central_950_6492 ( gibt es auch hier im forum ). die genannte NC ist bereits gepatcht und du musst dann nur noch die map freischalten zb mit dem easyusetool_frontend_0520 ( gibt es auch hier im forum ). dein ONE XL bleibt im jetzigen zustand, weil das gerät dann von SD bootet. sollte das alles gelingen, kannst du dich einlesen, was das tauschen des bootloaders betrifft, so dass du auch grössere SDHC cards nutzen könntest und das würde dich alle sorgen vergessen lassen, was zukünftige karten aktualisierungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom one xl

Ist so wie max1948max schon schrieb: es gibt keinen Freischaltcode für deine Wunschkarte, die aber eh veraltet wär. Die empfohlene Western_Europe 950_6492 ist die momentan aktuellste. Oder wenn es denn unbedingt eine Karte ohne Sprachunterstützung so wie bei deiner Wunschkarte sein soll, dann die Western_Europe 950_6548.

Mindestens musst du:
- geeignete Karte und ein Freischalttool deiner Wahl downloaden (z.B. das easyusetool_frontend_0520)
- vorhandene NC 9.450 patchen - ist anscheinend bereits erfolgt
- Karte freischalten

Optimal wäre wie bereits empfohlen das NC-Update auf 9.510.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben