Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One XL T, welcher Bootloader?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2. März 2009
Beiträge
1.635
Reaktionspunkte
68.965
Punkte
373
Hallo Edwige oder andere,

ich habe einen TT One XL T mit NC 8.310 (von hier), WCE 830.2305, eine 8GB SDHC-Karte (133x) und Bootloader 5.5022. Habe alles gelöscht was mehr Ram bringen soll (nach deinen vorschlägen). Gibt es verbesserungen wenn ich eine oder mehrere Bootloader versionen höher nehme? Und wenn ja, bitte welche? Welche version kannst du denn empfehlen?
Mein TT ruckelt etwas. Das heißt, es läuft nicht ganz flüssig beim
Navigieren!
Vielen Dank für deine Mühe!:hell Gruß, xtra
 
AW: TomTom One XL T, welcher Bootloader?

Mit einem höheren Bootloader kann es schon besser gehen, da werde die Daten schneller geladen. Warum denn nicht den 5.5128 (ist der aktuellste Bl), der wird mit NC 8.413 mitgeliefert. Das wäre auch ein gutes NC für deinen ONE (eigentklich für die ONE XL Live IQ Reihe entwickelt) oder noch NC 8. 410 (Für ONE IQ entwickeltworden)
Bootloader allein findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=263282&postcount=1

Das Problem mit dem One ist ja dieser 266er prozessor und die 32 MB RAM, ein bisschen schwach für die neuen Technologien wie Fahrspurassistent und IQ Routes. Sollte aber gehen!
 
AW: TomTom One XL T, welcher Bootloader?

Hallo Edwige,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Klasse Service. Dafür 5 Sterne!! Werde zum WE eine andere NC (8.413) und einen anderen Bootloader probieren. Du hast doch auch einen TT One XL T. Welchen Bootloader fährst du denn? Gruß, xtra
 
AW: TomTom One XL T, welcher Bootloader?

Habe zuerst den BL 5.5128 auf den Go 730 aufgespielt, als ich NC 8.412 bereitstellen wollte. Bei jedem neuen NC, das ich bereitstelle wird aber der mitgelieferte BL zwar getestet (wenn ich dran denke!!!) aber entrweder gelöscht oder umbennant, damit er nicht automatisch installiert wird!
Dann habe ich diesen Bootloader auch mit NC. 8413 auf den ONE XL und GO 520 installiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben