Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One:Welche Version?

AW: TomTom One:Welche Version?

@1borabora1

wenn Du eine Möglichkeit hast, dann schicke mir die .meta deiner Map (im Kartenordner) und die 12stellige Gerätenr. (DeviceUniqueID) deines Gerätes. Die kannst Du aus der .bif rauslesen. Dann schalte ich Dir deine Karte frei.

xtra
 
AW: TomTom One:Welche Version?

junge wo denn sonst ???????????????? das tool ist auf dem PC. der TOMTOM ( auf dem ist die map und die NC installiert) ist über ein USB kabel angeschlossen und eingeschaltet. das tool wird gestartet und der pfad zum TT freigeklickt bis du im tool. bif einlesen und meta.dct erstellen.

auf geht es.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
daran hatte ich auch gedacht, aber es ist vielleicht besser, wenn er es lernt. hilfe zur selbsthilfe so in etwa.
 
AW: TomTom One:Welche Version?

na endlich!! Nach gefühlten 20 PN´s wurde es ja auch Zeit! :emoticon-0142-happy

Schön das es geklappt hat. Viel Spass!

xtra
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Bei mir handelt's sich auch um Tomtom One mit der Nummer 4EK0.001.02

Ich werde im Frühling in die Türkei fahren und brauche deswegen eine aktuelle Karte mit gesamter Europa und selbsverständlich Türkei :)

Ich habe alles was du geschrieben hast gelesen.

Welche NC soll ich nehmen? Was soll ich genau machen? Danke!
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Du hast ein:

TomTom One IQ Routes Edition mit TTS, 2 GB interner Speicher, NC 9.465, 64 MB RAM, BL 5.5279

Verbinde dein Gerät mit TTHome und lass solange Updaten bis zur NC 9.510. Dann mußt Du deine NC Patchen, damit Du Karten von hier benutzen kannst.
Eine entsprechende 920er Karte bekommst Du hier vom Board. Beachte die Tabelle und ob es für die Karte schon eine meta gibt.
Zum Patchen und Karte freischalten, nehme das Tool hier.
Karten z.B. hier

xtra
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Hallo, ich habe auch noch ein altes TOMTOM One (4N00.003) mit NC 7.903 und Bootloader 5.0500 im Schrank, kann man dieses auf NC 9.450 updaten ?
Vorab vielen Dank.
Spatzelbär

Hallo, das hat sich erledigt es war möglich auch ohne Totalschaden !
Mfg
Spatzelbär
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One:Welche Version?

Hallo Zusammen

benötige leider auch mal Hilfe :-( ... Habe selbst ein Medion Navi und bin eigentlich ziemlich fit was das "updaten" angeht. Habe nun aber das TomTom One meiner Freundin hier um dies nun mal Updaten, möchte es dabei aber natürlich nicht unbrauchbar machen :)

Habe mich wie immer hier überall schlau gemacht komme aber gerade nicht wirklich weiter. Laut TomTom Check handelt es sich um ein ONE 2nd Edition ... laut der TomTom Software Home2 um ein ONE NewEdition (die Nummer lautet E25496H01815)

wollte der obigen Anleitung von Xtra nach bis zur NC 9.510 updaten. Allerdings bekomme ich nach der 7.903 (9183/081205) gemeldet die Software sei auf dem neuesten Stand. Ist die Nummer der Anwendung nicht gleich die der NC-Version???

Wäre um Unterstützung dankbar wie ich weiter vorgehen muss um aktuelle Karten auf das TomTom zu bekommen :) :) :) ... ... ... kenne mich mit TomTom ja (noch) nicht wirklich aus :)

Schon mal vielen Dank im voraus

Cescom
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Hallo
Das NC 7.9xx ist das letzte orginale NC fur deine Navi. Das was hast von xtra ist ein umgebautes NC aus den 64 MB Ram Navis, damit es auf den 32 MB Ram Navis funtzt. Du instalierst diese NC, dazu nimmst eine Karte aus der Serie 920.5241, achte das eine meta fur die gibt, und danach schaltest die Karte frei, zb. mit FastActivate. Karten und dieses Tool findest ua. in meiner Signatur. Falls Probleme oder Fragen hast, mach Hier weiter.
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die komplette Europe passt nicht auf dein Gerät, ich empfehle dir die Europe_East_920_5241. Da ist Skandinavien, Benelux, Baltikum, DE AT CH, Italien, Slowenien, Kroatien und Osteuropa bis hin zur Türkei drauf. Größe: 1,54 GB mit cspech-Dateien, welche du auch löschen kannst. Dann knapp über 1,4 GB.

MfG Alfred
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Hallo Alfred,
das hier unten ist die Europe_East Karte. Ich weiß nicht welche Karte Du rausgesucht hast?!
:(
Europe_East_920.5241 1,54 GB

; Europe_East_920_5241
A4 F4 6A 2C 52 AD 63 CA 36 85 18 A1 A4 1F 59 12 Europe_East-849.meta


Detailgenaue Abdeckung:
Tschechische Republik, Estland, Kroatien, Ungarn, Litauen, Lettland, Poland, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Griechenland
Teilweise Abdeckung:
Ukraine (44%), Bulgarien (59%), Zypern(52%)
Verbindungsstraßen:
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Serbia, Weißrussland
Abgedeckte Straßen:
über 2.15 Millionen km/über 1.34 Meilen

xtra
 
AW: TomTom One:Welche Version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diese habe ich rausgesucht und die hat den von mir beschriebenen Umfang:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine Länderliste ist da nicht komplett, bei 1,54 GB muss da mehr drinn sein! Es ist auch ein großer Unterschied zu den Eastern-Europe-Karten, die sind deutlich kleiner und da ist i.d.R. nicht mal D-AT-CH mit drinnen (da passt dann deine Länderliste).
Die Europe-East benutze ich schon seit Jahren für mein One-V3, damit ist das Teil noch etwas fixer als mit der kompletten Europe. Da ich nach Spanien(Malle/Kanaren) und Portugal nicht mit dem Auto hinfahre sondern fliege und vor Ort nen Mietwagen habe, reicht es, dafür dann eine Iberia-Karte separat auf dem Navi zu haben. Und der Rest von Europa? Auf der falschen Straßenseite fahre ich ungern und frankophil bin ich nicht gerade veranlagt ;-)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom One:Welche Version?

Ich war gerade in ein Russisches Forum unterwegs und habe da deine karte gefunden:

Europe_East_920_5241
picДата выпуска: 11.2013
Версия: 920.5241
Разработчик: TomTom
Сайт разработчика:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Язык интерфейса: Мультиязычный (русский присутствует)
Таблэтка: Присутствует
Системные требования: PNA:Navcore 9.0x or higher
Зона покрытия: Detailed coverage: Austria, Belgium, Czech Republic, Croatia, Denmark, Estonia, Finland, Germany, Greece, Italy,Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Hungary, Malta, Norway, Poland, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Sweden, Switzerland, Netherlands, the Vatican City
Partial coverage: Turkey (88%), Ukraine (44%), Bulgaria (60%), Russian Federation (60%), Cyprus(78%),Montenegro (90%), Serbia (90%)
Connecting roads:Albania, Bosnia and Herzegovina, Macedonia, Moldavia, Belarus
IQ Routes™ speed profiles give you the fastest route any time of day.
Доп. информация: TTS / IQ / ASR / ALG / HNR
1.5 GB

Stimmt so grob mit deinen Angaben überein.
Meine oben genannte Info habe ich hier vom Board. Dann stimmt die Bezeichnung der hier erhältlichen Karte wohl nicht ganz. Nach Recherche müßte sie auch nur 327 MB schwer sein.
Me alegro por ti que a menudo está en España!
xtra
 
Zurück
Oben