Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom ONE (v8) dauer reboot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmischa

Newbie
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v8)
BootLoaderVersion=10103

hallo,
ja und zwar wollte ich folgende gerät updaten:
zuerst backup gemacht über winexplorer
dann habe ich folgende soft runter geladen 1:SE_Navcore_9.205_Go_One und danach 2.One_8.562
habe beide probiert und die starten nicht das heißt kommt bild wo navi und karte angezeigt wird aber forschritbalke kommt nicht.
jetzt wollte ich das gerät mit tomtom home auf origsoft updaten also 8.042 glaube ich kommt daeur reboot.
wenn ich mein backup aufspiele kommt dauer reboot.

kann mir vieleich einer oder anderer helfen?

danke im vorraus!
mfg michael
 
Man sollte sich auch erst einlesen:dfingers:und alle Daten angeben, die wichtig sind.
Das ist fast alles, außer deiner Gerätenummer

Welche Navcore war drauf und warum wolltest du eine andere aufspielen??

Achte bitte darauf, daß du eine NC ohne Bootloader aufspielst.(ohne Datei "system)
Du hast den 1...Bootloader, den kannst du nicht upgraden!!!!!!! (hoffentlich noch nicht gemacht!!)
Ansonsten kannst du das Gerät (u.U.) in die Tonne schmeißen.
Kopier dir deine Datei"system" aus deinem Backup ins Rootverzeichnis und probiere nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dmischa

Versuche mal das USB Kabel an das ausgeschaltete Gerät zu machen.

DAnn das andere Ende an den PC. Erst jetzt einschalten und falls das klappt, mit der TT Home Soft verbinden.


DAnn kannst Du so vorgehen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - hast Du ja
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten mit Kompatibilitätsliste gibt es hier


Und lasse den Bootloader in Ruhe, wie Enny schon sagte.

FAlls das nicht klappen sollte (das Verbinden), dann musst Du auf Antworten von Leuten mit Ahnung warten :D


EDIT:

Wieso gehst Du nicht nach obiger Anleitung vor ??

Wieso lässt Du das Teil über TT Home updaten und kopierst dann ein Backup rein ??

In meinen Augen irgendwie sinnfrei. Aber , viele Wege führen nach Rom.:emoticon-0173-middl
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
BootloaderTarget=atlas3
Bootloaderversion=1.0100 an dem bootloader hab ich nichts gemacht hab schon gelesen das 1.xx richtige scheisse ist
davor war NC 8.042 drauf.
also habe jetzt gerät formatiert fat32 und fat über home upgedatet auf NC8.041 startet neu, system von dem backup reingeschmiesen startet neu
dabei wird KEIN ttgo.bif erstellt
das verbinden mit dem pc klappts es aber einwandfrei
können die bei tomtom support was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
brauchst du nicht machen!!

Formatiere dein Gerät nochmal und Und zieh dir die NC die zu willst auf dein Navi!!
Danach melde dein Gerät Ordnungsgemäß vom PC ab!! Auf keinen Fall einfach den USB Stecker ziehen!!

Wenn dein Gerät startet müsste ne Meldung kommen " keine Karte gefunden""

Karte auf das Gerät ziehen und mit Easyus...0515 NC patchen und Karte freischalten!!

Immer darauf achten das alle Fenster die mit dem Navi verbunden sind geschlossen sind, und ordnungsgemäß vom PC trennen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab´s gemacht aber geht auch nicht nachdem ich das navi mit tthome update, kommt meldung auf pc das navi startet neu, das tut er auch aber kommt keine meldung auf navi ,, mit pc verbinden ja oder nein" sonder kommt gleich das bild wo sd karte und navi abgebildet sind.

k.a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch mit dem PC verbunden, warum sollte es dann fragen?
Hab jetzt keinen Bock zu suchen, aber hast du SD Karte oder nur internen Speicher (vermute internen).
Welche Angaben macht das Gerät, wenn du die Einschalttaste laaaaaange gedrückt hältst.
(Bootloader etc.)?
Setzt mal einen Screeshot hier rein von deinem Rootverzeichnis.
 
Hab ich vermutet.
Kann an dem Bild nichts ungewöhnliches erkennen, BL ist ja noch korrekt.
Interessanter wäre ein Screenshot deines Rootverzeichnisses.
Tom wird ja am PC erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben