Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TomTom one 3rd

AW: TomTom one 3rd

Sorry will keien Beleidigen hier im gegenteil finde ja gut das ihr versucht mir zu helfen.
Für euch vill. schwer zu verstehen das ein Anfänger hier nicht durchsteigt, weil es für euchdas normalsteauf der Welt ist ....versuche gerade das neue NC zu laden und alles nochmal zu machen....
mit den links komme ich trotzdem nicht klar ...der läd nur ein paar kb und bricht dann ab ...

Sorry wenn sich einer auf den Fuß getreten fühlt ....war keine Absicht

- - - - - - - - - -

aber ich komme der Sache näher ...juhuuu
 
AW: TomTom one 3rd

sooo alles neu kopiert und siehe da mit dem NC das gepacht war komme ich schon weiter .....alles nach dem Film erledigt ..jetzt kommt der Hinweis: PROBLEM mit der Karte.

"Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen. DE_AT_CH-849"

Was hab ich falsch gemacht ...die Karte ist die 920.5243.....
 
AW: TomTom one 3rd

Ich hatte dir alles schön der Reihe nach aufgelistet. Bist du nicht in der Lage einen Link an zu klicken und dann dort weiter zu lesen? Das Laden von Dateien scheint auch nicht dein Ding zu sein.

Mein persönlicher Eindruck, (entschuldige bitte, muß ich jetzt aber mal so krass schreiben) du solltest erst mal lernen verstehend zu lesen und Dateien zu laden. Denn ansonsten kommst du eh nicht weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag ichs doch! Verstehendes Lesen!
Das steht zu den Karten im TUT, im Film habe ich das definitiv auch erwähnt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier auch noch lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo steht denn das für die Karte ein Key existiert? Das EUTF hat dir sicher auch eine Error Meldung ausgegeben. Zumindest in eminer Meta.txt gibt es keinen Key für diese Karte. Außerdem ist die Karte wie Perlen vor die Säue werfen, IQ und ALG enthalten :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one 3rd

Du mußt höchstwahrscheinlich noch die Karte freischalten. Wenn du den Albert Easyactivator nutzt. Gibt es dort einen Button: Activate all MAps and Poi´s. Den klicken
Alberts.jpg
 
AW: TomTom one 3rd

Jo ihr hattet natürlich recht ..... Teilerfolg habe ich jetzt ...
Mit meiner alten Karte funzt es schonmal wieder .... immerhin ....
:hell
"""Meta.txt mit EDitor (oder auch einem anderen Textverarbeitungsprogramm) und sucht in der Textdatei ob eure gewünschte Karte dabei ist.""

Das hab ich noch nicht ganz verstanden auch wenn es da steht .... da muss ich noch einmal anschauen ...

Bin aber echt happy das es mit den Anleitungen von euch und den Links der anderen Anwender geklappt hat ..
an der Stelle ein BESTEN DANK :emoticon-0150-hands

Auch wenn ich die Nerven der einen oder anderen etwas strapaziert habe aber so ist das mit den Newbies.. :emoticon-0111-blush

Jetzt muss ich nur noch eine aktuelle Karte finden die zu dem Navi passt mit der passenden Meta dann sollte es gehen....
Hatte in dem Link gelesen das die 920er Karten die sein sollen die aktuell sind in einem anderen Link das diese nicht funktionieren ... tja das zu beurteilen wenn man es noch nicht geschnallt hat ist dann immer so eine Sache. Aber das steht ja auch oben beschrieben.

Mit dem Easy Activator tool hat mein Virenprogramm einen ganz schönen alarm gemacht , habe es deshalb erstmal weg gelassen.
Wenn das andere auch funktioniert wie ich gelesen habe werde ich es damit probieren.

Kann mir denn jemand helfen welche Karte funktioniert auf dem NC Version 9.510 da steige ich nicht durch mit dem nachschauen in der Meta usw.











 
AW: TomTom one 3rd

Es sind keine Viren in den angebotenen Programmen.
Suche dir im Kartenthread eine Karte aus, die von der Größe her auf dein Navi passt.
Lade dir mal die aktuelle meta.txt runter und öffne sie.(du wirst doch wohl eine Text-Datei öffnen können)
Dort findest du die meta Codes für die Karten, für die Metas zur Verfügung stehen.
Bei den Karten, die angeboten werden, steht die Meta-Datei dabei--wohlgemerkt:wenn es sie schon gibt.
Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier kannst du erkennen, daß nur für die.5241 eine meta da ist, und demensprechend auch nur die Karte freigeschaltet werden kann.
2. Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier erkennst du, daß nur für die letzte Karte keine meta vorhanden ist, alle anderen kannst du aktivieren. Die Größen stehen jeweil dabei.
Und wen du mit dem Easyusetool _frontend arbeiten willst, lad es dir runter, leg einen Ordner an und nenne ihn meintwegen: Patch.In diesen Ordner kopierst du das EA Tool und die aktuelle meta.txt.

Ordner sieht dann so aus:
PATCH
easyusetool_frontend.exe
meta.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one 3rd

Danke Enny,

sobald ich @ home bin nehme ich mich der Sache nochmal an ..... hibbl hibbl.....
Denke das es klick macht wenn man sich eine Weile mit beschäftigt wie mit allen anderen dingen auch ...:JC_hmmm:
 
AW: TomTom one 3rd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach unter Windows einen Doppelklick auf diese Datei machen und dann öffnet sich normalerweise der Editor - wenn nicht, diesen unter den angebotenen Programmen auswählen.
Dann in dieser Datei fast ganz nach unten scrollen - dort sind die 920er Kartencodes - und schauen, ob dort ein Eintrag für eine Karte deiner engeren Wahl vorliegt. Wenn ja, mit dem Easytool die Karte nach Anleitung "freischalten".
Nimm die "Europe_East_920_5241", die hat einen recht großen Umfang und passt locker auf dein OneV3. Oder wenn noch Frankreich drauf sein soll, dann die "Central_and_Eastern_Europe_920_5241" oder "Central_Europe_920_5241", dann fehlt halt ein Teil von Skandinavien.

MfG Alfred
 
AW: TomTom one 3rd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und auch das ist in dem Film zum TUT 100%tig erklärt.
Ich hatte mir vorher ein "Drehbuch" geschrieben das ich abgearbeitet habe. Da dieser Punkt immer wieder wichtig ist war der eigentlich auf alle Fälle dabei :dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wurde dir ja nun schon ausreichend erklärt, es funktionieren eigentlich alle Karten mit den 9er NC´s, deswegen empfehlen wir die ja auch immer wieder.
Allerdings, was ich weiter vorn erwähnt habe, du solltest vielleicht auf die Inhalte achten, also in der ersten Reihe lang runter der Tabelle sollte ein grünes Feld mit Haken sein, dann hast du ALG und IQ Routes
maps920xxxx_wasser4yycw.jpg

Also z.B. die D_A_CH 920.5241 :smoke:
 
AW: TomTom one 3rd

Kann jemand mir helfen, bei mir kommt immer die selber Fehler:
Problem mit der Karte
Sie können diese Karte
nicht auf disem Gerät
nutzen: DE_AT_CH-849

Gerät:
ttgo.bif:
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v6)
DeviceSerialNumber=Y4xxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55274
ApplicationVersionVersionNumber=9530
ApplicationVersion=1234792.98
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Map(s):
k:\
k:\DE_AT_CH_920_5270\

Storage:
Size 488MB, Free 31MB

Ich habe schon mit verschiedenen Navcore und karten versucht so wie Aktivator.
 
AW: TomTom one 3rd

Guten Tag @Hi-Tech

Hast Du die Navcore gepatcht ?

Wilde Navcore und Tools michereien muss man nicht machen, wenn man weiss was man tut

Nimm das Easyusetool_frontend



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT: Habe gerade mal geschaut und keine meta.txt Eintrag auf die schnelle gefunden. Ohne Code ist ein freischalten nicht möglich

Beschreibe mal bitte genau, was Du mit welchem Tool, wie gemacht hast und welche Fehlemeldungen gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben