Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.17.7 (2129) patched by DFoX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nur ich das Problem(chen), oder ist das auch schon anderen Membern wiederfahren? Auf einem Smartphone, auf dem die TTGO v1.17.7 (2129) patched by DFoX bereits installiert war und einwandfrei funktioniert hat, gibts nun nach einem Speicherproblem und nachfolgender Neuinstallation ploetzlich besagtes Problem(chen).
Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung ... hergestellt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
@ angola_prison (#47): Ja, schoenen Dank auch, das hilft mir sagenhaft weiter.

Aber ich war ja zwischenzeitlich nicht untaetig und habe es selber herausfinden duerfen.

Fuer die Mitleser:
Der Google-Account war hier der Knackpunkt. Wenn eine bereits vollstaendig installierte Version auf dem Geraet existiert, ist es egal ob ein solcher Account vorhanden ist oder nicht. Wenn aber diese funktionierende Anwendung, warum auch immer, verloren geht, ist eine Neuinstallation ohne G-Account praktisch unmoeglich (alle erdenklichen Installationswege durchprobiert).
 
Hallo BabyHerman,

Sorry, ist nicht böse gemeint, doch was du da schreibst stimmt so nicht. Für die TomTom Go Version ist sowohl bei der Installation als auch später ein Google-Account auf dem Gerät notwendig.
Versuche mal nach der erfolgreichen Installation und dem download deiner Wunsch-Länderkarten, ohne einen Google-Account weitere Länder Karten herunterzuladen. Funktioniert nicht. Ebensowenig würdest du für bereits vorhandene Länder Karten den Hinweis bekommen, wenn es neue Karten gibt. Hier mal ein screenshot davon, als die 1030.9512 Karten zum download bereit standen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S. Getestet unter Android 4.2.2 und 6.0.1. Bei beiden funktioniert bei meinen Geräten, kein download ohne einen Google-Account. Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... . Auf besagtem Smartphone habe ich schon vor Monaten, vielleicht liegt´s sogar schon ein Jahr zurueck, das G-Konto abgeschossen. Es gab staendig Fehlermeldungen verschiedener Apps (z. B. S*gic), aber keine bzgl. TTGO Mobile. Waehrend dieser kontolos-Phase habe ich mindestens zwei, vielleicht auch drei Karten-Updates problemlos einspielen koennen. Dieses Verhalten ist vielleicht auch stark von der entsprechenden Android-Version abhaengig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf Android 9.0 dasselbe Problem mit dem Laden der Karten!!
Bleibt beibt bei 1% stehen ....… odd richtig kopiert
Die einzige Version ,die bei mir auf Android 9.0 im Auto läuft ist die NDS 1.1.6 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weitere Laenderkarten lassen sich ohne gueltigen G-Account nicht nachinstallieren, das stimmt. Allerdings bin ich mir zu 95% sicher, dass fuer vorhandene Karten Updates angezeigt und installiert werden koennen. Um das aber nochmals stichhaltig zu ueberpruefen, habe ich den G-Account erneut vollstaendig vom Geraet entfernt. Beim naechsten Karten-Update 1030 >> 1035 wird es sich dann zeigen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich oben vergessen zu erwaehnen: Test unter Android 6.0.1.

@ biglion
Hast du mal das Energie-Management unter Android 9 ueberprueft, ob das evtl. den Karten-Download stoert und den Abbruch verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
kann mir vielleicht jemand sagen wofür die obb Dateien in der Download Datei zusätzlich zur APK Datei gut sein sollen? Ich habe jetzt die APK Datei installiert und alles klappt hervorragend. In dem Ordner Android obb steht aber nichts drin. Dank im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben