Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom GO Software Update und Kalibrieren

samtron786

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Punkte
28

Hallo,

Ich suche neue Firmware Update für das Gerät und Manuelles Touchscreens Kalibrieren

wie kann man die Daten ändern??

die Werte sind:
83 = min X
933 = max X
132 = min Y
845 = max Y


vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier bitte nachlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
öffne mit Notepad die Datei " ttgo.bif " und teile uns mit was steht unter den Einträgen

DeviceSerialNumber= hier nur die ersten 2 Zeichen, müsste M8 sein
BootLoaderVersion= ???
ApplicationVersionVersionNumber= ???
GPSFirmwareVersion= ???
 

Anhänge

  • TomTom GPS-Touch screen Kalibrierung.pdf
    460,8 KB · Aufrufe: 33
muss man die beiden calib.txt, cal.txt mit gleichen Zahlen haben?
 
DeviceSerialNumber=M874
BootLoaderVersion=55120
ApplicationVersionVersionNumber=9541
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12
 
Am besten gleich mit dem Kalibrierungs-Tool beginnen, sonst wird die ganze Angelegenheit zum "Geduldsspiel". Ohne Kalibrierungs-Tool muß man leider oft stundenlang rumtüfteln um die richtigen Werte zu ermitteln! ;)
 
Das Programm erzeugt die Datei cal.txt Datei im Stamm-Verzeichnis des TomTom, wenn das Gerät unkalibriert ist.
Vorgehensweise bei einem noch unkalibrierten Gerät:
Kopieren Sie die zwei Ordner in das Stammverzeichnis des Geräts.

Ich habe Datei im Stamm-Verzeichnis des TomTom Calibrar 4 3 eingefügt, wann ich das Gerät neue Starte kommt nur Die Länder zu wählen und mehr nichts
 
nachdem Daten kopieren was muss ich tun neue starten ist mir klar aber reseten oder einfach Aus und Einschalten?

muss ich mit PC auch eine Verbendienung haben??
 
Schade! Wenn es nicht klappt, mußt Du leider erst ein Downgrade auf eine ältere Navcore-Version durchführen. Damit sollte das Kalibrierungs-Tool dann funktionieren. Nach dem erfolgreichen Kalibrieren kannst Du dann (mit der neu erstellten "cal.txt") wieder zurück auf die aktuelle NC 9.541 gehen. Also am besten erst ein vollständiges Backup von der NC 9.541 anlegen. Danach kannst Du ohne Risiko loslegen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Problem hatte ich auch gehabt,die Lösung war dann das hier: Calibrieren mit Hilfe von Rider-NC und hier(selber probiert)

wenn du damit fertig bist, dann mache ein Upgrade des Bootoader auf die Version v5.5136 / die Datei ist im Anhang - (damit das Navi mit grössere SD-Karten arbeiten kann)
danach das Sirf3 GPS-Firmware_Upgrade: GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
dann hast du dein Navi soweit vorbereitet das du endlich Karten - Blitzer - verschiedene Stimmen und, und, und, aufspielen kannst
 

Anhänge

  • Bootloader v5.5136.rar
    638,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
kann mann auch Tomtom GO920 bluetooth calibration 0x0040?
ich habe jetzt zwei Roten line mit bluetooth calibration 0x0040
 
Zurück
Oben