Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom GO 910 Bildschirm reagiert bloß zur Hälfte

PCPero

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo, bei meinem Go kann ich neuerdings nur deckungsgleich mit dem Menuepunkt in der unteren Displayhälfte anklicken, die Oberen müssen ca. einen Zentimeter oberhalb der Buttons angeklickt werden, um eine Reaktion zu bekommen. Es scheint, als wäre die Kalibrierung aus dem Ruder gelaufen. Muss ich mir ein neues Display kaufen, oder kann ich das nachjustieren?
Gruß, PCPero
 
AW: TomTom GO 910 Bildschirm reagiert bloß zur Hälfte

Obwohl dieser Fehler (oben ja, unten nein) nichts Gutes verheisst, bekommst du den mit etwas Glück vllt. wieder hin: https://www.digital-eliteboard.com/threads/294632
Auch mal über ein völlig neu aufgesetztes System nachdenken (also beginnend mit den ursprünglich seitens TomTom vorgesehenen NC's bis hin zur letzten verwendeten NC-Sicherung), das hat mir mal als Einzigstes bei einem nach Absturz völlig dejustierten Screen meines One 3rd geholfen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 Bildschirm reagiert bloß zur Hälfte

Hi Alfred, Danke für die wiederholte Verlinkung zu dem Thema. Zum richtigen Verständnis: mein Problem ist, dass die Buchstaben dr oberen beiden Reihen nach oben in Richtung Y-achse parallel verschoben sind. Dann muss ich doch lediglich den MinY Wert variieren. Richtig?
 
AW: TomTom GO 910 Bildschirm reagiert bloß zur Hälfte

Nach meinem Verständnis den MaxY etwas verkleinern. Geh einfach systematisch vor, speichere vorher deine Originalwerte aus dem Diagnoseschirm und notiere jede weitere Veränderung. Alles weitere steht in dem Beitrag, vor allem welche Kalibrierungsdatei für dein NC zutrifft (cal.txt oder calib.txt).

MfG Alfred
 
Zurück
Oben