Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom Go 750 Live hängt ständig

AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

Hallo
Wenn solche Probleme an der Navi sind wurd ich einen "reinen Tisch" machen. Formatiere die Navi, instaliere uber TTHome das NC, bis nichts mehr angeboten wird. Instaliere die Karte neu, ohne zusatzliechen POI`s und Blitzer und schau nach vieviel RAM Frei du noch hast. Activiere/deactiviere nur POI`s die du wirkliech brauchst. Als Blitzer Poi`s verwende die von xtra, das ist nur ein POI fur alle. Wieder nachschauen vieviel Ram du hast. Wenn immer noch zu wenig RAM losche die TTS Stimmen und die Sprechbefehle Daten aus der Karte (cspeech und cphoneme). Instalieren und kontrolieren ist das einzige was ich dir vorschlagen kann, so kannst deine Nvvi optimieren. Egal ob der Fehler bei dir liegt, oder Navi echt beschadigt...
 
AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

Wie wäre es wenn du mal ganz genau beschreibst wie du was machst!

Schon mal mit einer anderen Karte getestet??
 
AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

das ist nicht kaputt. fehler liegt bei dir.
PS habe schon mindestens 10 ähnliche geräte die bei Ebay als defekt deklariert waren für freunde gekauft und alle gingen nach fachgerechter installation wieder.


hatte alles möglich getan , damit das navi läuft , also warum soll der fehler bei mir liegen ?




Hallo
Wenn solche Probleme an der Navi sind wurd ich einen "reinen Tisch" machen. Formatiere die Navi, instaliere uber TTHome das NC, bis nichts mehr angeboten wird. Instaliere die Karte neu, ohne zusatzliechen POI`s und Blitzer und schau nach vieviel RAM Frei du noch hast. Activiere/deactiviere nur POI`s die du wirkliech brauchst. Als Blitzer Poi`s verwende die von xtra, das ist nur ein POI fur alle. Wieder nachschauen vieviel Ram du hast. Wenn immer noch zu wenig RAM losche die TTS Stimmen und die Sprechbefehle Daten aus der Karte (cspeech und cphoneme). Instalieren und kontrolieren ist das einzige was ich dir vorschlagen kann, so kannst deine Nvvi optimieren. Egal ob der Fehler bei dir liegt, oder Navi echt beschadigt...


also habe alles so getan wie du es beschrieben hast , also ohne pois liegt das ram bei 20mb , und trotzdem das gleiche fehler wie vorher ... es geht aber ich muß es dauernd ein und ausschalten und resetten , weiß echt nicht mehr weiter ...


Kann aber auch sein, das die neue Karte fehlerhaft runtergeladen wurde. Lad dir doch mal ne kleine Karte zum versuch.


hatte mehr mals die maps runter geladen u.a auch von anderen quellen dach europe und die türkei map hat nichts gebracht ...




Wie wäre es wenn du mal ganz genau beschreibst wie du was machst!


Schon mal mit einer anderen Karte getestet??


also wie hier beschrieben , bin ich vorgegangen , mit clear formatiert intern sowie extern , danach das navi mit tth verbunden bis zum laden der nc 9.510 , neugestartet dann nc gepatcht und dann verschiedene maps aktiviert und hatte nichts geholfen leider ...
 
AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte ich ja auch fast , internes peicher war nicht ganz leer und habe auch neue halterung gekauft und von kumpel auch geliehen , der fehler bleibt stehen , hatte die ganze dateien auf meins kopiert , erst ging es aber dann nach ein paar min ging es wieder platt , keine ahnung wieso weshalb ich den fehler mache ....
 
AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

alles auf die sd karte hat auch nichts genutzt , jetzt hängt es wenn ich auf navi klicke meine neue route u.s.w , hat jemand noch nen vorschlag für mich ?
 
AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

Nimm mal das Link ist nicht mehr aktiv.. Das ist ein altes original Nc für Go 750. Das ganze machst du jetzt auf den internen Speicher, am besten mit der Map, vielleicht erstmal eine kleinere. Es kann natürlich auch sein, das deine SD Karte einen Weg hat oder vom NAvi nicht gern genommen wird.
 
AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

Das mit der SD Karte ist ein ganz heißer Tip:ja
Er soll mal mitteilen, was er für eine SD hat(genaue Bezeichnung bezgl. Schnelligkeit)
Habe jetzt auch so einen Fall.
Hab zwei identische Navis(ich weiß jedes Navi reagiert anders)
Hab auf beiden die gleiche Soft (9450 drauf), identische Karten.
Meins hat 4GB SDHC Class 10 und da andere Class 4 (also 30MB/s und 15MB/s).
Der Unterschied ist gravierend!! Es ist halt ne 32 MB Möhre (ne Tina) und da sollte man alle Möglichkeiten nutzen, um es zu entlasten, und das ist z.Bsp. eine schnelle SDHC.
(das betrifft aber jetzt nur das 32 MB Gerät.)

Mit der minderwertigen Karte habe ich laufend Startschwierigkeiten und wenn der Akku nur etwas leer ist, habe ich die gleichen Probleme wie Mister T.
Es kackte laufend bei einer Menueauswahl ab.
Mittlerweile, mit vollem Akku läuft es , wenn es durchgestartet hat, zufriedenstellend.

T. sollte vielleicht, wie du vorgeschlagen hast, ohne SD, mit einer kleinen Karte testen.
Wenns dann funktioniert, kann er das Gerät als Fehlerquelle schon mal ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so es funktioniert , aber leider brauche ich die türkei map , und die 910er europe 4892 map ist zugroß für intern ...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe die sd karten hier ...
Samsung SDHC 16GB Class 10 48Mb/s
Samsung 8GB GB UHS-1 Pro Micro SD SDHC Class 10 70Mb/s
Samsung 4GB Class 4 24MB/s
San Disk 16GB MicroSD TF Class 10 16G 16 GB Mobile Ultra 30MB/s und alle mehrfach ausprobiert ...
 
AW: TomTom Go 750 Live hängt ständig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Das hatten wir schon mal ofters, wenn ich mich gut erinere.... Da hat sich nicht viel geandert in ersten Beitrag von Fragen und Antw....zur 910er Karten steht welche Karte ist unter 2GB und enthalt Lander von Deutschland bis Turkei.
 
Zurück
Oben