Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Tomtom go 720

feger45

Newbie
Registriert
4. Februar 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe dass mir jemand helfen kann , ich habe ein TOMTOM Go 720 und würde unheimlich gerne die Karte bzw. den Fahrspurassistenten drauf haben , jedoch habe ich hier schon viel gelesen aber komm damit nicht klar , mit Patchen usw, muss man sich da irgendwo nochmals anmelden um Software zu bekommen oder geht das hier ???? was ist patchen oder wie muss ich bei meinem GO 720 da vorgehen , hab was gelesen alles vom Gerät auf Pc kopieren dann alles vom Gerät löschen dann irgendwie bei TOMTOM neu anmelden mit einer neuen Email adresse oder so und dann würde irgend ne neue Datei erzeugt aber weiter komm ich nicht ab dann ist alles nur Bahnhof für mich , bitte seid so nett und helft mir, ich habe ein TOMTOM GO 720 Anw. 9.510.1234792.1 mit karte WEst and Central Europe 2GB v.720.1803, ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen , danke vielmals schon vorab für Eure Hilfe
 
AW: Tomtom go 720

Außer einer kompletten Sicherheitskopie (mit dem Windows-Explorer und ohne den alten Kartenordner) musst du nichts weiter machen, deine NC ist aktuell. Also kannst du den ganzen Schmumpf mit TT-Home weglassen.
Nur noch eine aktuelle (und freischaltbare) 960er-Karte downloaden, den alten Kartenordner auf dem TomTom löschen, die vorhandene NC patchen und anschließend die neue aufs Navi kopierte Karte (kompletten Ordner ohne Leer-und Sonderzeichen) freischalten.
Mögliche aktuellste Karten für den 2GB-Speicher deines 720ers: Europe_Central_960_7056, Central_and_Eastern_Europe_960_7056, Europe_East_960_7056, Europe_North_960_7056, Europe_South_960_7056. Mit 4GB-SD-Card auch die große Europe_960_7056.
Bebilderte Anleitung und das erforderliche Tool gibts hier:Freischalttool

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom go 720

Hallo Alfred , erst einmal vielen lieben Dank an Dich, dass Du mir hilfst also ich klicke den freischalttool den Du beschrieben hast an und da kommen zwei Downloads Easyusetools ?? welchen nehm ich denn da ???? und wo bekomme ich diese freischaltbare Karte her ?????? Könntest Du mir da nicht bitte einen Link senden ???? ich werd hier echt nicht schlau , kann ich denn nicht alles auf dem TOMTOM löschen weil du schreibst nur die Karten ????? Entschuldige nochmals bin glaub echt zu doof das zu kapieren , wäre echt toll wenn Du mir weiter helfen würdest , danke Dir mal vorab
 
AW: Tomtom go 720

Moin,

einfach hier im Board etwas lesen, oder solange fragen bis man alles vorgekaut serviert bekommt.
Es gibt zig HowTo's hier mit Schritt für Schritt Anleitungen und auch alle aktuellen Karten.
Einfach im TomTom Bereich hier nachsehen. Bist ja schon da.

Karte downloaden, Meta Code speichern (in Meta Datei es Easyusetools)
NC mit dem Tool patchen, Karte frei schalten.. freuen.

Und sich alles für das nächste Update merken.
 
AW: Tomtom go 720

guten Morgen Easyduck , hör ich da ein leichtes Genervtsein dass ich als Laie Dinge frage , die sicher hier drin stehen , jedoch anhand der tausenden von Themen doch sicher verwirrend sind für einen Laien zu finden !!!! Ich dachte immer dass man sich hier hilft und nicht genervt zurück schreibt, kies Dich durch !!! Ich danke trotzdem mal für die Antwort , die mir wenig weiterhilft grüsse
 
AW: Tomtom go 720

ooch ich bin nicht genervt, so am frühen Morgen.
Ich frage mich nur immer wieder, warum sich Leute hinsetzen und mühevoll diese Anleitungen schreiben,
die dann einfach nicht beachtet werden.

Du must keine zig tausend Beiträge lesen.. nur im TomTom Bereich (hier ! wo di schon bist ) dich etwas ... umsehen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Es gibt extra dafür einen Bereich - Anleitungen und Kartendownload.
 
AW: Tomtom go 720

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt nur einen Download:
im versteckten Anhang das Easyusetool Frontend zum Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja sicher kannste. Aber wozu? Formatierst/löscht du auch jedesmal deinen PC, wenn du ein neues Programm installieren willst? Nur wohin willste das anschließend installieren, wenns Betriebssystem weg ist?
Du hast bereits alles auf deinem TomTom und brauchst nur eine aktuelle Karte mit anschließendem Patchen der vorhandenen NC und Freischalten der neuen Karte. Glaube es und mach es einfach oder geh weiter davon aus, dass dir hier nur unerprobter Nonsense untergejubelt werden soll. Dann bin ich allerdings hier raus...

MfG Alfred
 
AW: Tomtom go 720

Hallo Alfred , ganz ehrlich jetzt vielen lieben Dank an Dich dass Du mir so hilfst , ich bin wirklich laie und will mich ja einarbeiten aber ich bräuchte es am wochenende da ich da weg fahre und das mal ausprobieren wollte, ganz lieben Dank an Dich , wenn ich Dich nur eins fragen dürfte wo bekomme ich diese Karte her , bin schon fast den ganzen Morgen am schauen aber ich finde da nix sorry dass ich so doof bin aber es ist einfach nicht mein Bereich , wenn Du mir hier noch helfen könntest wäre super , vielen Dank im Voraus
 
AW: Tomtom go 720

Ich würde es mal im Downloadbereich "Karten" versuchen. Z.B. hier: Klick
Dort im blauen Bereich nach deiner gewünschten Karte suchen (beachte meine Empfehlungen, nur diese sind freischaltbar und bestens für den 720 geeignet) und dort den richtigen! schwarzen Link anklicken. Der Rest ist selbsterklärend - wenn nicht, hilft der Google-Translater - : "Wolne pobieranie" -"kostenloser Download"

MfG Alfred
 
AW: Tomtom go 720

Dann könnt ich also diese Karte nehmen ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mensch so langsam schnall ich das mal , man wenn ich Dich nicht hätte , der nächste Kaffee geht auf mich , Spaß aber echt für so viel Hilfe hättets Dir was verdient danke Dir !!! wenn ich noch Fragen habe könnt ich dann nochmal auf Dich zukommen ??? DANKE
 
AW: Tomtom go 720

Wenn dir die Länderabdeckung ausreicht, ja (geeignet und freischaltbar):

Detailgetreue Karte mit nahtloser Abdeckung von 19 europäischen Ländern

Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Ungarn, Malta, Poland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Niederlande, Vatican City State


Ansonsten eine andere von den Empfohlenen. Infos zu den empfohlenen Karten hier: Klick
Umfassende Karteninfos hier: Klick

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben