Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TOMTOM 6100 Massnahmen bei Verkauf

max1948max

Board Guru
Registriert
6. März 2013
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
2.281
Punkte
373
Ich bin leider schon etwas aus der Übung und wollte mal um Hilfe bitten.
Ich möchte meinen GO 6100 verkaufen und dazu das Gerät bei TOMTOM abmelden, damit es der neue Besitzer ordentlich anmelden kann.
Wie muss ich vorgehen ?
danke
Gruss an Alle und bleibt gesund
 
Hallo!
Ich weiß nicht ob man die Teile einfach so "abmelden" kann.Eventuell können die nur einmalig bei TT angemeldet werden.
Wenn ich " fremde" Geräte hatte wurden die immer automatisch vom PC erkannt um über LM die neuen Maps zu laden.
Du kannst es versuchen mit dem zurücksetzen in den Auslieferungszustand aber dann könnte es passieren daß der neue Eigentümer keine kostenlosen Maps mehr bekommt und dann ist Ärger vorprogrammiert.
Lösche doch einfach deine eingegeben Adressen und Einstellungen und gut ist.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir jetzt neu bekannt gewordene infos besagen folgendes.
1. abmelden bei MDC per Icon Mülltonne
2. TT auf Werkseinstellung zurück setzen.
Das könnte klappen, aber wie meldet sich der Käufer neu an ?
 
Hallo!
Ja,genau das könnte ein Problem für den neuen Besitzer werden.
Du hast doch LM auf dem Teil?
Wie ich schon geschrieben hatte das das Navi bei TT nur einmal registriert werden kann.
Oder du wendest dich Mal an den Support von TT.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der neue Besitzer aber selbst noch kein TT Konto besitzt ?
Früher ging man auf die TT HP und hat da ein Konto eröffnet, aber ob das alles noch so geht ?
 
dann würde ich ein TomTom MyDrive Connect Konto erstellen, das Navi dann erst mal NICHT verknüpfen, und mich dann an einen

Tomtom Moderator wenden. also den Support kontaktieren. die haben ganz andere Verbindungen zu der Firma als wir.
 
Danke für deine Antwort. es ist aber so, dass das auch keine 100 % Vorgehensweise ist. So wie du es vorschlägst, hätte ich es aus dem Gefühl heraus auch gemacht. Wenn aber jemand so ein Gerät kauft, will er es dann auch bis zum Ende der Möglichkeiten nutzen und wenn dem nicht so ist, dann steht er bei mir ständig auf der Matte. Ohne Life Dienste und ohne Kartenaktualisierung ist der Wert des Gerätes praktisch Null.
 
die Karten werden bei den nicht-EOL aktualisiert, Das Navi wird aber mit ein (eigenes) Konto verknüpft sein müssen.
bei den Blitzern wäre ich mir nicht so sicher - wohl eher nicht.
Zumindest ist das bei den NAV3 Navi`s so, und warum sollte das bei den Nachfolgern auf ein mal anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben