Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Nochmal: du brauchst/sollst nicht einen Beitrag zitieren, wenn du direkt da drunter antwortest! !

Lad dir aus dem Navcorethread mal die 9.510 von @xtra runter , die hat 30 MB und sollte auf deinem 64MB Teil auch laufen.

Und die Fragen immer schön beantworten, sonst wird das nichts.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Kartenversion ist drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es war eine DACH 1015er für TTS drauf. Ich suche mal nach dem Navecore von Xtra. Das Navcore 9.500 (Rider 5) geht evtl. auch. Nur bei großen Karten (gr. 1GB)fällt es wieder in die Bootschleife bei x50 Emu wie auch Rider. TTS brauch ich nicht. Es ist eine 4GB CF-Card eingebaut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dieser NC hatten auch schon andere Geräte so ihre Probleme, bis hin zur Startverweigerung wegen Bootschleife verursacht durch vermutlich ungeeignete Emulation in der Voreinstellung der NC.
Teste mal die genannte von @xtra, wenn du mehr möchtest (z.B. TTS-Stimmen für ausführlichere Navigationsansagen), dann auch die von @ruderbernd. Beide NCs findest du ab hier (Beitrag #4 und #6): Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort. egal welches Navcore genommen wird (9.510/9.530/9.500), bei größeren ALG/ TTS/ IQ Karten (über 1GB) geht es meist in die Bootschleife. Bei einer DACH 10fuchzehn läuft es stabil aber träge. Ergo: DACH reicht oder das original ohne MP3 Player. Wetter abrufen etc geht mit dem 7.903 perfekt. Auch plant es schnell. Ist eh nur Gimmick. Die Freisprecheinrichtung geht aber richtig gut mit dem Docking-Adapter für DIN-Radios im Auto. Alte Technik die funktioniert finde ich schön. Vlt. ginge ja die 9.101er Version? Aber da ist der Link tot.
 
Hallo, also die "inkl. TTS lauffähig" NC von Ruderbernd läuft im slf, Go x40 und XL Modus stabil. Nur bei größeren Karten (über 1,2GB) verfällt es in die Bootschleife. Eine ältere Europa Karte mit ca. 3,5 GB läuft gar nicht. Mein Plan eine 8GB CF Karte und nur eine 10xxer EU-Karte schmilzt dahin :) Aber so wie es jetzt ist passt das auch noch. Freisprechen geht wunderbar. Mich würde echt noch die 9.101 NC aus Post #10 interessieren ob die mit 4,2GB EU-Karten laufen würde? (baue gerade eine 8GB CF ein... Bootschleife bei 4,23GB EU-Karte :neutral-emoji:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Formulierung "verfällt in Bootschleife" nicht. Was passiert da? Bootschleife gleich beim Gerätestart mit einer dieser großen Karten oder erst nach mehr oder weniger langer erfolgreicher Navigation?

Edit: Teste mal die hier verlinkte NC 9.134: Gelöst - TT Go 910 Positionspfeil ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe das original 9.101 CAB mal aufgespielt, es bleibt beim Startbild hängen. Leider totaler Rookie diesbezüglich ;-)
 
@tommuellerfb: Fragen beantworten ist nicht so deine Stärke? "das original 9.101 CAB" gibt es übrigens nicht, es werden derer 4 angeboten, und alle sind nicht für einen Gox00 gedacht.
 
Ich muss mich jetzt mal aus meiner Deckung trauen.

@tommuellerfb
Dir ist schon bewusst, dass ein Archiv, welches 5 Jahre keinen interessiert hat, nicht mehr verfügbar sein kann?
Irgendwann muss auch ich meinen Onlinespeicher entlasten.

Weiterhin habe ich kein 700er mehr zum testen vor Ort.

Wenn ich tief in den Abgründen meines Hirnes grabe, dann kann ich mich an Details erinnern.

Ich hatte vom TT-Server die kleinste CAB geladen und auf meinem 700er installiert.
Danach habe ich Schritt für Schritt alles überflüssige entfernt. Nach jeder Änderung die ttgo.bif entfernt und neugestartet.

Allerdings bin ich heute raus, was die Kompatibilität zu den aktuellen Karten betrifft.
Die damalige Karte war schon grenzwertig zum internen Speicher, heute passt mit Sicherheit nur noch eine Teil(Regions)karte.

Dringend nötig deinerseits ist das schrittweise Arbeiten.
Tommies der alten Serie tragen das "extrem seltene" Zickengen in sich.

Ich persönlich verweise dich hier an beide Mitschreiber. Auf diese Hinweise kannst du dich verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, wenn man von DACH unter 9.5xx auf eine EU-Karte wechselt startet das Gerät immer wieder nach der Anzeige vom Startbildschirm neu. Bei Karten unter 1,3GB funktioniert es ganz gut. Damit werde ich leben können. Ich konnte das 9.101 für das TT 700 finden Link veralten (gelöscht), aber da funktioniert weder eine 880, 1010 oder 1015er Karte: "Karte kann auf diesen Gerät ...". Ich mache das NC von ruderbernd drauf, stelle unter x40 Emu alles ein und wechsel unter Skins "reskin" zu "ori", MP3 brauch ich nicht und die Bedienmaske sieht nach 700er aus, muss halt ggf. die Karten wechseln. Passt soweit. 1000 Dank für alle Helfer. Vlt kann das 700er keine größeren Daten bewältigen was auf den EU-Karten drauf ist, trotz 4GB bzw. 8GB CF-Karte. Wobei: das ori. 7.903 kommt auch mit einer 4GB EU-Karte (ohne ALG/ TTS etc.) zurecht. Mir ging es nur um das Maximale aus dem alten 700er mit Kfz.-Dock und Festeinbau herauszuholen.

Ciao Tom

Der für den Notfall noch ein TomTom 5000, 920 und 950 im Handschuhfach hat ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Abgesehen davon, dass dieser Wechsel bei vorliegen einer freischaltbaren Europe-Karte überflüssig wie ein Kropf wäre, wird Bootschleife beim Start auch durch eine mit einem ungültigen bzw. Fake-Code freigeschaltete Karte ausgelöst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Freischaltbare sollten schon funktionieren, andernfalls wäre ja der Mapchart falsch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es dir nur um Spurassi, IQ-Routes und Realview geht, würde es auch eine weit weniger gerätebelastende 8er-NC (z.B. 8.544) und die Carminatkarten tun. Ich hatte z.B auf dem Go700 unter der alten 8er-Truck-NC die damalige Truck_Europe problemlos im Einsatz.
Und die 9.134 hast du anscheinend immer noch nicht getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich habe mehrmals die .meta im Ordner der Karte gelöscht (z.B. 1015.9104) und neu erstellt, lief unter der 9.101 vom Link oben nicht. Die ruderbernd NC geht 1a damit und anderen Karten. Auf einen 750er funktionieren die Karten ja auch, deswegen denke ich liegt es am 700er. Ich probiere mal aus was Du geraten hast. Man braucht ja nach Feierabend auch ein wenig Zeit dazu. :) Das wichtigste ist die Freisprecheinrichtung, und die geht ja auch mit dem ori. NC. Ich habe jetzt mal ein wenig zum "basteln". Dankeschön für die Hilfe
P.S. : 9.134 lade ich heute mal noch :)

P.P.S.: Ich hatte mal zum Spaß einen TMC-Empfänger von einen 920 an die Pins RxD/ TxD/ +3,3V/ GND vom Dock des 700 gelötet. Mit der 9.510 NC von ruderbernd ging da nichts. Vlt. mit der 9.134?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben