Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

max1948max: komm mal ganz schnell runter. Habe ich mich beschwert, weil mir nicht geholfen wird? Ganz im Gegenteil, ich bin froh das hier wenigstens Leute gibt, die versuchen mir zu helfen. Dein Kommentar ging von hinten los.

Enny: die letzten Karten haben nicht funktioniert, es stand, dass die Karte nicht benutzt werden kann. Ich mache das mit Fastactivate.
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und da kommt keine Fehlermeldung?

Da bleibe bei der 8413 und lade dir eine passende, aktuelle Karte runter, und versuche wenigstens mal eine ans Laufen zu bekommen.
Danach kannst du ja immer noch weiter testen.
Wenn du das geschafft hast bin ich sicher, daß du die Vorgehensweise beherrschst.
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Was fur FastActivate nutzt du uberhaupt, das aus Marz 2013 ? Hast vorher einen reset gemacht bevor du mit FA die Karte Freigeschaltet woltest ? Konntest uns auch mitteilen welche Meldungen kamen da beim versuch die zu freischalten. Eine gute Alternative ist Easyusetool Fronted zu testen, oder halt ein anderes Tool.
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Bei Fastactivate kam nie eine Fehlermeldung, alles hat es mit OK bestätigt.
Die vorgehensweise habe ich genaustens durchgeführt:

Navi formatiert -> eingeschaltet damit tt.go erscheint -> Karte eingefügt -> Restart -> Fastactivate (Version März 2013) alle Punkte durchgeführt -> entweder wurde die Karte nicht gefunden oder es stand, dass die Karte nicht benutzbar ist.

Ich lade mir jetzt die Karte Europe 4799 runter. Müsste ja mit NC 8413 funktionieren. Wenn es wieder nicht geht, versuche ich Easytools

/edit: NC 8413 + Europe 4799 gehen nicht rein, zu wenig Speicherplatz, deshalb kann ich nicht so große Karten benutzen.

/edit: Ich versuch jetzt Western Europe 4799 rein zu tun. Die Karte ist nur 1,65 GB groß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Wenn du das Gerät formatiert hast, dann fehlt dir die NC.

1. Alles vom Gerät löschen, NC drauf
2. Neustart damit ttgo.bif erstellt wird
3. Karte einfügen, darauf achten, dass keine Unterordner vorhanden sind
4. aktuelle meta.txt runterladen
5. meta.txt im Ordner des Easyusetool_Frontend speichern
6. Easyusetool_Frontend zum Patch der NC und Freischaltung der Karte verwenden
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Ich hab das eben so gemacht.

Alles gelöscht, NC 9485 drauf, Gerät starten damit ttgo erstellt wird, Karte Osteuropa_905_4754 drauf, Gerät reseted, Fastactivate drauf, alles hat OK bestätigt. Karte wird nicht gefunden.

Ich versuche das jetzt mit Easyusetool

/edit: Easyusetool benutzt, es wird keine Karte gefunden. Ich probiere jetzt meine alte NC 8413 aus und versuche die Karten nochmal freizuschalten.

/edit: NC 8413 + Europe_East_905_4754 mit Easyusetool gepatched, keine Karte gefunden

/edit: Die einzige Karte die ich zum laufen gebracht habe, war meine alte Europe_2GB_830_2315

AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Ich editiere das mal nicht, weil mein letzter Beitrag schon viele Edits hat.

Ist diese Vorgehensweise richtig. Ich schreibe es mal genau auf.

1. Navi komplett löschen
2. NC drauf und Navi starten, damit ttgo erstellt wird
3. Navi PC anschließen und Karte hinzufügen. Meta z.B.
(; Western_Europe v905.4799
C7 D2 6C 8F C2 32 54 05 2F 7F A1 D7 B6 22 53 64 Western_Europe-745.meta) in .txt speichern und in den Kartenordner reinkopieren
4. Navi reseten
5. Fastactivate Datei in Navi reinkopieren und von da starten und durchführen

Jawohl! Western Europe Karte zum laufen gebracht. Ich glaub ich habe ganze Zeit fehler mit den Meta Dateien gemacht. Ich versuche mal jetzt NC und Karte zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Dahin geht/ging meine Vermutung schon den ganzen Thread lang!
Aber, ich kann mich da nur wiederholen: wenn du nicht explicit mitteilst , wie du vorgehst/vorgegangen bist--drehst du dich im Kreis. Hast aber anscheinend jetzt ne Ausfahrt gefunden--durch Zufall.
Hätten die ganze Aktion wesentlich verkürzen können.
Aber es läuft ja .:good:
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Bild ist nicht mehr aktiv.

Das kommt, aber Karte wurde trotzdem nicht gefunden.

/edit: So, ich hab jetzt NC 8413 drauf gemacht, Western_Europe_905.4799 und alle Blitzer/Radar und auch zum laufen gebracht. Soweit funktioniert es. Leider konnte ich meine Favoriten etc nicht rüberschieben. Mapsettings hat er wohl nicht angenommen. Ich bedanke mich trotzdem bei allen, die versucht haben mir zu helfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Darum schrieb ich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat sich doch jetzt bestätigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist klar, kann nicht gehen, da 9...Navcore erforderlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da du wieder eine ander NC draufgemacht hast als die 8413, bestätigt sich Zitat eins.

Resümee:
Dein TomTom GO mit
BootLoaderVersion=10012 , ist nur mit originaler NC 8413 zu betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Gut das ich das jetzt weis :D
Nochmals danke für diese Bestätigung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich habe ein altes 700er bekommen. Es läuft ein 9.510 drauf (32MB Version). Nur hakt es doch schon sehr.
Würde das 9.101 besser laufen? Würdest Du es evtl. nochmal hochladen?
Ich würde dem 700er ein zweites Leben geben wollen.
Beste Grüße und Danke
Tom"Tom"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei der Navigation und der Planung, sehr zäh. Des weiteren hängt sich das Gerät oft in der Bootschleife auf. Durch verschiedene Neustarts und Resets geht es oft nach löschen der ttgo.bif. Also nicht zuverlässig. ALG und IQ-Routes wären toll, aber so wird das nichts.
Dankeschön wenn die 9.101er von Dir da helfen könnte.
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst/sollst nicht einen Beitrag zitieren, wenn du direkt da drunter antwortest!
Hast du die NC 9.510 von Xtra drauf, ca. 30 MB?
Hast du alle POI´s deaktiviert?
Alg un IQ kann die 9.510 mit der richtigen Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSA-Navcore_9.510_Go_One_XL läuft da drauf. Aber nicht zuverläßig genug. Hat 105MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben