Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phiber2000

Newbie
Registriert
5. August 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo edwige, Hallo TomTom Profis!

Mit Erfolg konnte ich meinen TomTom GO 300 mit der Navcore 8.417.1255 und (mehr aus Versehen beim hin- und herkopieren) mit dem Bootloader 5.5130 versehen.

Das funktioniert alles 1A und mit der Deaktivierung von Bluetooth, TTS und dem (nicht vorhandenen) FM-Transmitter in der Config habe ich sogar 2MB mehr Arbeitsspeicher frei wie mit der original Navcore 7.x!

Aber mit verschiedenen getesteten 8.x Navcore-Versionen habe ich dasselbe Problem:
Nach abschalten der Bordspannung mit Zündschlüssel geht der Tomtom wie gewünscht nach 10 Sekunden aus. Beim Zuschalten allerdings nicht mehr an.
Die Spannungsversorgung ist am mitgelieferten, originalen KFZ-Halter hinten angeschlossen. (Herr Google meinte, ich solle das sicherstellen.)

Lege ich die alte SD-Karte mit der 7.x wieder ein. Funktioniert dies wieder - sollte also nichts mit dem Bootloader zu tun haben.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Stefan
 
AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Solange er angeht, wenn man ihn einschaltet, also auf den Einschalteknopf drückt!
Wenn das zuviel sein sollte, dann haben sie ja die Lösung selber gefunden: die offizielle (auch wenn gepatcht) Navcore 7.903!!
 
AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Zu schade... Das ist tatsächlich ein Killerargument.
 
AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist auch bei mir so (GO910 mit NC 8.320) und wahrscheinlich eine Eigenschaft der Navcores 8 .

Ich betrachte das aber als Vorteil, da ich nicht bei jeder, noch so kurzen, Fahrt mein TomTom benutzen möchte. Das Ausschalten ist mir jedoch wichtig und das funktioniert ja auch perfekt.

So ist's halt, des einen Freud des andern Leid...
Schön wäre natürlich, wenn das gewünschte Verhalten per Menu gewählt werden könnte...

Freundliche Grüsse
spoeha
 
AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Das alles also hier melden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann noch nebenbei : welches ist denn die original Navcore für Go x00 und x10 ????
Vermute, wenn die 7.903 einen Nachfolger haben wird, diese lebenswichtige Option (automatischen Einschalten bei Zuschalten) beibehalten sein wird!!
 
AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es dürfte unklug sein, dem TT-Support zu erklären, wie und woher die Navcore 8 aufs GO910 gekommen ist... :JC_hmmm:
Nein nein, ich weiss, dass nicht oder anders funktionierende Features bei Verwendung einer inoffiziellen Version nur mein eigenes Problem sind und dass es nichts zu reklamieren gibt.

@edwige:
Mir gefällt dein immer freundlich sachlicher Umgangston. Merci beaucoup :ja

Schönes Wochenende
spoeha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Du hast also 100% verstanden, was ich zu verstehen geben wollte und mitteilen wollte!
Ist alles!
 
AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Wohoa! Ist ja gut! Riesen Rummel für eine kleine Frage...
Ist doch schon längst erledigt. Und das man für Modifikationen dieser Art vom Hersteller keinen Support erwarten sollte ist doch für jeden vernünftig denkenden Menschen ersichtlich.

Zusammenfassend: Automatisch wieder anschalten beim TT Go 300 mit Navcore 8 geht nicht und fertig.

Von mir aus kann man hier schließen. Ich fühl so einen Unterton!?
Viele Grüße

Stefan
 
AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Kommentare zu Kommentaren brauche ich keine und sind überflüssig!
Das könnte lange so weitergehen!
Hatte mich doch klar ausgedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben