Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Danke fur die Antwort/Bericht. Hab ebenfalls mich umgesehen und in einen polnischen Forum gefunden das einer die Karte nutzt , nur, um eigene Dateien aufbewahren zu kennen, nichts was mit TT zu tun hat, sonst nichts.. Es sieht son aus das TomTom halt die Nutzer von ihren neuen Geraten sehr kurz an der leine, nicht das die ein weg finden um es zu knacken. Ob das der beste weg fur die ist... Wurd ich mich micht wundern wenn in ein Jahr wird eTomTom, wie Navigon, unter Garmin sein...:fie:
 
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, wenn ich die Blitzer Einzeln auf mache ,dann habe ich sie alle einzeln und kann sie dan auch mühsam einzeln auf mein TT speichern.

Aber wenn ich die Blitzer zusammen öffne, dann sind nur 2 Ordner drin und zwar ein Blitzer Bild und eine Datei mit Endung ov2, wenn ich jetzt nur diese 2 Dateien auf mein TT speichere, ist es dann so alls würde ich alle einzelnen draufspeichern?

Bei den Europa und Welt zusammen sind auch jeweils immer nur diese 2 Dateien im Ordner, kann ich die dann auch nachdem ich die D-A-Ch-Zusammen schon auf das TT habe draufkopieren, da die Europa und Welt zusammen gleich heissen (gleiche Endung ov2. haben, kommt immer die Meldung, dass ich sie schon auf dem TT habe.

Gruss
Roli
 
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Nimm die Europa zusammen, das reicht wahrscheinlich für deine Karte.
Mit den 2 Dateien ist korrekt (eine .bmp und eine ov2)--eben :zusammengefasst.
 
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

@Franzu

wenn Du die Blitzer aktualisieren möchtest, kopiere einfach die aktuellen in Deinen Map Ordner u. überschreibe die alten Blitzer!! Fertig. Du brauchst nichts neu einstellen.
Die Blitzer zusammen beinhalten die Blitzer einzel. Vorteil: Du brauchst nur eine Einstellung zu machen. Vorteil der einzelnen: Hier kannst für jede "Gefahrenquelle" ganz individuell eine Einstellung machen! Deswegen sind auch ne menge mehr Dateien vorhanden.
Dach u. Europa Blitzer könnte man zusammen auf der Karte kopieren. Man müßte sie nur umbenennen. Aber warum denn?? Wenn du die Europa Blitzer hast, hast du logischerweise automatisch die Dach mit drauf!!! :emoticon-0157-sun:

xtra
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo, sind den in der Europa zusammen auch die CH-Blitzer drin?

Gruss

Roli

Hallo xtra,

dass heisst im Europa zusammen sind auch die D A und Schweizer drin?

Wusste nicht was DACH heisst, jetzt habe ichs verstanden DACH= die D plus die A und die CH

Gruss

Franzu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

hier ist meine Liste der Europa Blitzer. Und hier meine World Liste. Die Liste ist für einzelne oder/und zusammengefaßte Blitzer!
DACH = Deutschland-Austria (Österreich)-Schweiz !!

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Hallo xtra,

was spricht dagegen, dass ich die World zusammen installiere, dann habe ich ja alles drauf, DACH/Europa etc. oder?

Gruss
Franzu
 
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Franzu,

ich habe dir doch schon alles ausführlich erklärt u. Listen zum lesen gegeben!!

jetzt zum letzten:

World enthält u.a. Europa und Dach.
Europa enthält u.a. Dach.
Dach enthält Deutschland-Österreich-Schweiz.
Ist doch eigentlich logisch?!!
Ist egal ob zusammengefaßte oder einzelne Blitzer!!

Der immer freundliche xtra :emoticon-0148-yes:

Spain.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Hallo xtra,

vielen Dank für deine Gedult, es sind nicht immer alle solche Spezialissten wie Du und brauchen eben ein bisschen länger bis alles verstanden ist.:emoticon-0120-doh:

Denoch hätte ich noch zwei Fragen.

1. Wie schon geschrieben, was spricht dagegen, dass direkt die World zusammen installiert wird, dann hätte man ja alles drauf oder übersehe ich da eine Logik?

2. Muss ich nach instalation deiner Blitzer die Originalen-Blitzer vom TT deaktivieren oder können diese aktiviert bleiben oder gibts Probleme?

Gruss
Franzu
 
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

1. Wenn Du die World (zusammengefaßte oder einzelne) Blitzer installierst, brauchst Du keine anderen Blitzer. Dann hast Du alle Blitzer der Welt (siehe Liste). Inklusive der Europa u. Dach Blitzer.
Aber was willst Du z.B. mit Afrika- oder Vereinigte Arabische Blitzer?? Es würden doch bestimmt die Europa Blitzer reichen!?

2. Es ist besser die Original TomTom Blitzer wieder zu deinstallieren.

xtra
 
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Hallo xtra,

muss ich den die Original TT Blitzer deinstallieren oder genügt es, wenn ich sie nur deaktiviere.

Wie werden die Originale TT Blitzer deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Hallo Franzu
Wenn du neue POI`s instalieren willst dann ist es eigentliech selbstverstandliech die Alten zu loschen, sonst konnten die sich gegenseitig noch uberschreiben. Losche alte, instaliere neue und stelle die ein in Menu mit POI`s (Warnton und Warnentfernung). Fertig.
 
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

ich habe dir hier schon zwei Links gegeben. Da steht alles drinn. Lese nochmal hier. Dann dürftest du keine Fragen mehr haben!

xtra
Spain.gif
 
AW: TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Danke für die Arbeit, aber Deine DACH-Blitzerdatei bremst mein Navi aus. Dabei soll die Datei ja angeblich extra für schwachbrüstige Navis sein. Habe ein Pearl VX43 Easy mit TT 7.910
Mit meiner alten Datei (siehe Anhang) refreshed die Anzeige beim Routing fast doppelt so oft, wie mit Deiner DACH-POI-Datei. Allerdings sind das Alte wohl auch bloss DE-Blitzer. Wenn man die beiden Dateien im txt-Editor öffnet, sehen sie auch recht unterschiedlich aus. Vielleicht kannst Du da ja noch was optimieren.

Edith: Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals oviKonvert v0.75 benutzt, um die Datei zu erstellen.

Edith2: Habe Deine Datei jetzt einfach noch mal durch ovikonvert0.75 gejagt und jetzt scheint das Problem gelöst. Wenn man die beiden Dateien (Deine und Deine nach ovikonvert-Konvertierung) vergleicht, dann fällt auf, dass die Reihenfolge der POIs verändert worden ist. Vielleicht macht das einen Unterschied?! Komischerweise wächst die Datei auch von 110kb (deine) auf 141kb (ovikonvertiert). Keine Ahnung, warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben