Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom Carminat Live

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Hey,

hoffe ich bin hier richtig. Ich bekomme nächsten Monat einen Renault Megane Grandtour mit besagtem fest eingebauten Navi onboard.
Ich habe sowas noch nie mein Eigentum genannt und kenne nur die normalen Navis, die man sich an die Windschutzscheibe pappt.

Der Wagen ist ein Re-Import und kommt aus dem Osten Europas. Daher ist zwar eine SD Karte dabei, aber nicht mit deutschem Kartenmaterial.

Ich hätte gerne die Karte von West-Europa da drauf.

Bei Tomtom auf der Seite habe ich mir die Faq´s durchgelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlau.

Die Firmware des Navis ist auch auf der SD Karte, ist das richtig ???? weil auf Tomtom steht, das Gerät updated man, in dem man es am PC anschliesst. Aber das Gerät kann ich doch nicht am PC anschliessen, es ist doch fest eingebaut. Meinen die, die Karte in den PC stecken, um das Gerät upzudaten ????

Die Karte West-Europa, wie bekomme ich die auf die SD Karte. Mit der wahrscheinlich vorhandenen Ost-Europa Karte wird wohl zuwenig Platz vorhanden sein.

Oder kann/soll ich direkt eine neue SD Karte mit West-Europa kaufen, geht das überhaupt und ist die Firmware da denn auch drauf ????? falls ja, wo ??????

Sorry, falls die Fragen recht dämlich sein sollten, aber ich habe wie gesagt, keinen blassen Schimmer von der Materie und will mich nur im Vorfeld schon mal schlau machen, was zu tun ist.

Danke.
 
AW: Tomtom Carminat Live

Falls es noch interesant sein sollte.....Ich habe mir die Karte(war oder ist noch im Angebot) heruntergeladen und auf meine vorhandene SD Karte aufgespielt.Eventuell musst Du einiges löschen...Ich habe die vorhandene Deutschlandkarte und ein paar Sprachen gelöscht.
 
AW: Tomtom Carminat Live

Hallo(mache das für einen Freund) eine Frage habe mir die Karten runtergeladen . . Was muss ich beachten um die Karten auf eine Original Renault Navispeicherkarte zu geben irgendwelche Tricks?. Funktioniert das überhaupt oder muss ich einen eigenen Ordner mit "map" anlegen .
Dateien die auf der Karte sind:
art
DE_AT_CH
home images
Licenses
loopdir
Loquendo TTS
photos
raster
sounds
TOMTOMHOME Install.app
TOMTOM-cfg
voices
metadata_nevrer_index
autoplay.exe
Autorun.inf
Install TOMTOM Home.exe
tomtom.ico

hoff ihr könnt mir helfen möchte bei ihm nichts falsch mache

danke im voraus Vako
 
Hallo und Moin zusammen!
Ich versuche nun seit Tagen eine neue SD Karte mit einer aktuellen Europa Karte zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Alles was hier im Forum beschrieben ist funktioniert nicht.

- Ich habe die originale SD Karte mit Kartenmaterial DE_AT_CH kopiert.
- Die neue SD Karte ins Navi gesteckt, ohne FUNKTION!
- diverse Anleitungen ausprobiert. Ich komme nicht mal zu Punkt 2 weil die ttgo.bif nicht vorhanden ist
- ttsystem aus der Navcore funktioniert auch nicht.

Ich möchte eigentlich nur eine neue SD Karte mit Kartenmaterial "Europa 1045_10000" im Navi haben.

Wer kann mir dabei helfen?

Danke im Voraus!
 
hallo
da-rockwilder
die ttgo.bif ist im Ordner "loopdir" in der Datei "ext3_loopback", ( öffnen mit 7Zip) aber das nützt dir alles nichts, die karten für dieses Navi gehen meines Wissens noch nicht freizuschalten. die Freischaltdaten für die Maps vom Tomtom Carminat Live stehen in der xxxMapxxx.meta.mct drin.
Die Freischaltdaten bei den Freischalttools erzeugen eine xxxMapxxx.meta.dct und die Freischaltung funktioniert da leider nicht mehr
ich glaube über TT-Home werden dir Karten zum Kauf angeboten. Ich hatte das Navi auch schon mal zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Nachmittag,

ich habe ein Festeinbau-Navisystem von TomTom in meinem Renault. Ich möchte die aktuellen Karten darauf installieren. Wie kann ich das machen?

Edit: Ich habe bemerkt, dass mein Carminat keine Live-Version ist. Ich habe die Nav-Core version 8843 und bootloaderversion 80036.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben