Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM 730 defekt oder kartenfehler brasilien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celias

Newbie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

bin gerade unterwegs in brasilien und wundere mich seit 2 tage warum sich meine angezeigte position am tomtom immer um mind. 500m - 1km von der
realen position unterscheidet - quasi ich befinde mich auf der strasse und am tomtom fahre ich immer neben der fahrbahn.

kann es sein dass es dem tomtom mal zu heiß wurde oder ist dies einfach nur
ein kartenfehler?

zb. poi´s werden zumeist richtig angezeigt.

vielen dank für eure meinung

c.
 
AW: TOMTOM 730 defekt oder kartenfehler brasilien

Naja zu heiss denke ich nicht.
Aber man sollte es nicht unbedingt im Auto lassen an der Scheibe wenn es so heiss ist.
Hast du was dran verändert,oder kam der Fehler einfach so?
 
AW: TOMTOM 730 defekt oder kartenfehler brasilien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also drinnen gelassen hab ich den tomtom eigentlich nie, einzig die kabel
an der scheibe. der fehler ist einfach aufgetreten während der fahrt, auf einmal waren wir nur noch am strassenrand bzw "offroad" unterwegs.
ab und zu queren wir die strasse, aber es geht dann prompt auf der anderen
seite ca. 500m parallel zur strasse "angezeigt" weiter.
 
AW: TOMTOM 730 defekt oder kartenfehler brasilien

Hallo

versuche mal ein QuickGPSfix Update über TomTomHome zumachen, sollte er dir keins anbieten, hinterlege mal anhängige Datei unter folgenden Pfad.

Hinterlege das bei XP hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\TomTom\HOME\Downloads\ephemeris
und lade dir das dann über TOMTOMHOME rein

:dfingers: Versuch ist es wert :dfingers:

mfg redleo321
 
AW: TOMTOM 730 defekt oder kartenfehler brasilien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

danke für die hilfe, werd ich sobald wieder in europa versuchen, hab nämlich meine dockingstation nicht dabei. das gpsfix macht ein globales
update vom gerät, oder?

sollte die navigation in europa wieder ohne probleme funktionieren, liegts
dann wohl an der map.

danke!

c.
 
AW: TOMTOM 730 defekt oder kartenfehler brasilien

Kann es nicht sein, dass es was mit den Breitengraden zu tun hat?

Ich habe mal was bei Wikipedia gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ellipsoidische Breiteentspricht, wenn als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwendet wird, dem Winkel zwischen der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und der Ellipsoidnormalen. Diese Breite wird auch geodätische Breite genannt und in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwendet.Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bezeichnet in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Winkel zwischen der tatsächlichen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Differenz zur ellipsoidischen Breite ist eine Komponente der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(die andere ist die Differenz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
minus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist die Richtung zum Erdmittelpunkt. Lotrichtung und Ellipsoidnormale verlaufen – außer am
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und an den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– nicht durch den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die geozentrische Breite unterscheidet sich von der geographischen Breite um bis zu 0,2°.MfG faintz
 
AW: TOMTOM 730 defekt oder kartenfehler brasilien

Ich hatte mal eine alte Karte von Scandinavien und mein Schwiegervater eine neuere Karte davon. In Norwegen bin ich mit meinen TT auch immer im Fjord oder auf dem Berg gefahren, mein Schwiegervater nicht oder fast nie. Dann habe ich zur neueren WCE gewechselt und das Problem war behoben.
Ich denke, das liegt an der Karte. Wer weiß, wer oder wie Strassen ausgemessen hat/wurde. Und vorallem, wann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben