Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

2much

Stamm User
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
1.166
Reaktionspunkte
3.908
Punkte
373
Hallo zusammen,

habe hier einen GO720 mit SDKarte und soll auf den neuesten Stand gebraucht werden.
habe mich bereits um Forum eingelesen die meisten Tipps sind schon älter

der GO 720 hat zZt einen NC 7.010, BL 5.4062, und Karte ist 705.1480
es wäre gut wenn ihr eure aktuellen Empfehlungen nennen könnt bzgl NC, BL und welche Karten

zwischenzeitlich habe ich mir diesen Fastactiv besorgt
beim BL bin ich mir da nicht sicher: HowTo Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010
 
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

Hallo
Aktualiziere zuerst deine Navi uber TTHome Programm, mach es mehrmals, so kommst zum neusten und Orginalen NC das fur Deine Navi vorgesehen worde. Ich weiss nicht ob du damit nur bis NC 8.351 kommst oder bis 9.4XX. Es ist vorteilhafter wenn aufs NC 9.0XX wiel die meisten Karten, mit ALG, haben die Matas dazu. Bootloader ist in erster Linie dazu da um dort die SDHC Karten zu nutzen.
 
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

Hi

So vorgehen..............

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Wahrscheinlich bekommst Du durch das TT Home update auch den Bootloader 5.5x , der vollkommen OK ist
 
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

danke Euch beiden eure Tipps hatte ich mir schon abgespeichert :)
war schon beim updaten über TThome

was mich schwer wundert ist das jetzt durch das updaten der BL von 5.4 auf 5.2 downgrade erhalten hat kann das sein ?
und ferner der NC ist jetzt beim 8.3 angekommen


EDIT,

nach ein paar updates jetzt BL 5.5120, NC 8.351


Edit 2

es werden jetzt noch 2 Updates angezeigt Blitzer FR und Premium Speedcam France - beim update bricht es direkt ab, jetzt weis ich nicht ab alles update erfolgt sind
das ist die Info lt System was bereits upgedatet ist:
DeviceName=TomTom GO 720
DeviceVersionHW=GO 720
DeviceSerialNumber=xxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxxxxxx
RamDiskVersion=20120321
BootLoaderVersion=55120
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9430
ApplicationVersion=890926.1

was meint ihr ist das update durch ?
wenn ja, welche Karte kommt jetzt in Frage , wie WesternEurope , am besten noch mit passenden Speedcams
ps als SDKarte ist ein 8GIG SDHC Class 4 drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

Hi

2much schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hält Dich vom testen ab :confused: ????

Der Bootloader ist OK. ALso lass den in Ruhe

2much schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DA gibt es bei Sebastian bei den Karten und auch bei allen anderen Kartenanbietern so ein schönes Bildchen, dass sich Kompatibilitätsliste nennt

Daraus kannst Du leicht feststellen, welche KArte läuft. Hier hat das Sebastian nochmals extra mit Bildern erklärt.

Blitzer findet man, wenn man die Kostenlos nutzbare Suchen Funktiion anwirft, oder mal bei Sebastian in der Signatur nachschaut.....Tip: Posting #2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

danke,
muss ich den diesen NC / ttsystem vorher patchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

Hi

Habe doch alles in # 3 geschrieben.

Siehe Punkt 6.......

Vorher patchen - nein :D - wenn Du eine KArte von hier nutzen möchest, dann natürlich, da eine "gecrackte" KArte nicht auf einer originalen NC läuft.

Übrigens solltest Du auf eine NC von 9.4x kommen durch das updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

noch eine Frage die Karte von dir nennt sich Western_and_Central_Europe_2GB_895_4438
kann man diese auch umbennen in Western_and_Central_Europe, wenn muss man irgendetwas zusätzlich ändern wie in der Western_and_Central_Europe_2GB.pna ?
(ID=Western_and_Central_Europe_2GB.pna)
oder doch lassen wie es ist
 
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

danke,

jetzt habe ein anderes problem, die Karte passt nicht ins interne Ram, Die karte muss jetzt auf die Externe Karte, wie geht das jetzt mit dem Fastactiv , blicke nicht da nicht ganz durch
was muss sich den Auf der SDKarte befinden außer der Karte selbst ?
 
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

Das komplete Navcore und das FastActivate (must da nicht den Pfaden eingeben, so geht leichter). Bei manchen GO soll es reichen wenn nur die Karte und auf der Navi umschalten aber habs noch nicht gemacht. Das Navi beim einschalten greift zuerst auf die SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

Hi

2much schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was möchtest Du mit dem Spielchen erreichen ?? DU kannst den Kartenordner auch Gartenzaun nennen. Das ist völlig egal.

2much schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja und ?? Kopiere alles auf die SD KArte.

2much schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist eine bebilderte Anleitung dabei........Wozu die wohl erstellt wurde ??

DAs Tool auf das Root Verzeichniss der SD KArte kopieren und nach Anleitung vorgehen.......


2much schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bei einem Go 730. 930 kannst Du die NC auf dem internen Speicher lassen. Wie das beí Dir aussieht, weiss ich nicht.

Es schadet aber auf keinen Fall. wenn Du die NC und die (Land) Karte auf die SD Karte kopierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 720 Go, upgrade Empfehlung ?

danke nun gehts
musste Fastactiv einmal im Gerät und einmal auf der SDKarte ausführen, letzteres dürfte das Gerät nicht angeschlossen sein.
davor kam immer die Meldung die Karten kann nicht benutzt werden
 
Zurück
Oben