Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Spezialisten

Habe für meinen Sohn ein gebrauchtes TT Go 720 gekauft.
Wenn ich nun das TT in die Ladestation gebe und mit PC verbinde kommt die Fehlermeldung "USB Gerät nicht erkannt".Unknow Device :Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43).
Was Stimmt nicht ?.
Wenn ich mein Go 720 anschließe ist alles normal.
Wenn ich das neue aus der Station nehme scheint alles normal.Wie kann ich jetzt updaten?

Bootloader ist 5.5120
NC 8.351
Karte v705.1480

Im Vorraus vielen Dank
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Na Dann schau ob Kontakte sauber sind, oder Back Retourn zum Verkäufer,sofern er es nicht sowieso als Defekt oder Bastel Verkauft hat

Auch mal einen Reset durchgführt ? Geht ja nix verloren außer Favoriten und Uhrzeit/Daum

Fixit Microsoft Tool versuchen für USB Geräte

Anderen USB Port Testen

blablabla

Ansonsten wurde ja schon beschieben wie mann ein TomTom per SD Aktualliesiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Schon mal ohne diese überflüssige Plastikladeschale, also mit einem normalen Mini-USB-Kabel versucht?

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Hallo Wolfgang,danke für die Antworten werde die Tips probieren.Wundere mich nur da meines funktioniert.

- - - - - - - - - -

Hallo Alfred,danke werde ich auch noch versuchen

LG emmari
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Hallo Alfred

Mit Mini USB kommt gleiche Fehlermeldung

MfG emmari
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Wenn die in #2 gegebenen Hinweise nichts bringen, sieht das nicht gut aus. Möglicherweise ist die USB-Buchse des Geräts defekt bzw. deren Kontaktierung zur Platine.
Wenn die Möglichkeit besteht, auch noch mal an einem anderen Windowsrechner mit WinXP/Win7 oder 8 versuchen. Sollte es sich da auch so darstellen, kann man wohl wirklich von einem Hardwaredefekt des Geräts ausgehen. Man kann so einen Go 720 auch nur von der SD-Card betreiben (NC Update auf 9.510 und aktuelle Länder-Karte auf Speicherkarte), dazu muss aber wenigstens die ttgo.bif vorliegen (z.B. aus einer Sicherung), damit man die Karten für dieses Gerät auch freischalten kann.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

der kollege hatte irgendwie noch von früher her meine nummer und hat mich gestern während meines mittagsschläfchens angerufen, weil ihm hier die antworten nicht schnell genug kamen, oder nicht in seinem sinne waren. ich habe ihm als sofortmassnahme geraten sein backup ( alter GO 720 ) auf eine passende SD card zu kopieren und die ttgo.bif zu löschen. dann sollte er diese SD in den neuen GO 720 stecken und einmal hochfahren lassen. dann sollte er die SD wieder ausstecken und am PC die map freischalten. was nun daraus geworden ist.....
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Hallo Alfred,Max

Danke für eure Antworten,habe das Navi an meinen 2.Rechner ( mit Win XP) angeschlossen,geht auch nicht.
Hallo Max muss mich bei dir entschuldigen,wegen deinem Mittagsschläfchen,konnte ich nicht wissen.Hab es so gemacht wie du beschrieben,jetzt geht es (SD Card).
Nochmals vielen Dank.Die Antworten hier waren schon korrekt,nur habe ich gedacht,bei einem Anruf geht es leichter,da ich sonst zu viel oder evt. nicht verständlich geschrieben hätte.

MfG emmari
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

ich verzeihe dir grossmütig, zumal du schreibst, dass es jetzt funktioniert. das problem, warum der neue nicht am PC erkannt wird, hast du damit nicht gelöst, aber wenn er über externe SD bootet, kann es dir vorerst wurscht sein.
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Da die Gox20 ja auch über die USB-Buchse geladen werden, unbedingt deren Ladefunktion überprüfen. Nicht dass irgendwann der Akku leer ist und gar nichts mehr geht. Ich würde mir den Zustand der USB-Buchse bzw. deren Verbindung zu Platine auf jeden Fall mal anschauen. Öffnen der Gox20 ist mit entsprechendem Werkzeug (Torx7 Schraubendreher) kein Problem.

MfG Alfred
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Hallo Alfred

Das Navi lädt über die USB Buchse,nur habe ich noch nie ein TT aufgemacht,habe Angst etwas wird zerstört und ob ich überhaupt was erkenne

MfG emmari
 
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Wenn du da nicht gerade mit der Brechstange herangehst, geht da nix kaputt (Drehst die beiden Schrauben heraus, lässt sie aber noch in den Bohrungen und drückst dann vorsichtig auf die beiden lockeren Schrauben. Damit öffnet sich das Gehäuse, der Rest ist selbstklärend - vorsichtig herausschwenken). Die USB-Buchse hat mind. 4 Anschlüsse, 2 für Daten und 2 für die 5 Volt zum Laden. Deren Verbindung zur Leiterplatte auf Ablösungen/Unterbrechungen sichtprüfen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 720 wird nicht erkannt

Hallo Alfred ,danke dir werde evt. doch mal aufmachen.

LG emmari
 
Zurück
Oben