Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hallo
ich habe nun seit mehreren stunden im gesucht gelesen und bin jetzt bei euch gelandet ich habe eure beiträge gelesen und habe mir tomtom auf mein china - teil "installiert" funktioniert einwandfrei ich habe nur eine frage ich habe versucht den Tripmaster fürs tomtom zu installieren geht das mit der sd version von tt nicht oder bin ich zu dumm dafür ?
vielleicht hat einer von euch einen rat bin für jeden hinweis dankbar

TomTom benutzt ein eigenes Linux-Basiertes Betriebssystem auf seinen PNA's. Auf denem China-Navi läuft aber ein Windows-CE. Erweiterungen für original TomTom PNA's laufen daher leider nicht unter WinCE:emoticon-0124-worri.

Hallo,

habe ein Navigon 5110.

Habe mir hier den Thread durchgelesen. Verstehe ich es richtig, weil ich WinCe 5.0 habe es laufen müsste?

Welche Version hat alle Funktionen und geht auch bei mir?

Ist die aktuelleste Version TT7 oder Navcore 9.X? Welche dürfte gehen?

Welche Karte soll ich nehmen? Brauche ganz Europa bis in die Türkei.

Geht auch Premium-TMC?

Ich lese über all was von aktuelle meta. Wieso ist diese so wichtig?

Sorry, wenn meine Fragen zu allgemein und dumm sind. Habe schon die Versionenübersicht gefunden und
gelesen, aber jedoch für mich keinen sinnvollen Zusammenhang gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

habe mein Navigon 5110 freigelegt. Ist WinCE 6.0. Will wie in der Anleitung die TTNBOT.EXE starten. Ich klicke es an, jedoch keine Reaktion. Er hängt auch nicht. Habe ihn auf die Start-Datei von Navigon (AutoRunce.exe) umbenannt. Dann reagiert er, aber es kommt die Fehlermeldung "debu-Problem".

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

habe ein Navigon 5110.

Habe mir hier den Thread durchgelesen. Verstehe ich es richtig, weil ich WinCe 5.0 habe es laufen müsste?

Welche Version hat alle Funktionen und geht auch bei mir?

Ist die aktuelleste Version TT7 oder Navcore 9.X? Welche dürfte gehen?
Auf einem anderen PNA, wie das NAvigon, kann man nur TT Navigator 7 zum laufen bekommen, weil es Windowsbasierte Systeme unterstützt. Diese haben keinerlei extra funktionen, wie Spurassi oder IQRoutes. Fazit: Bleib besser bei Navigon.
Welche Karte soll ich nehmen? Brauche ganz Europa bis in die Türkei.
Wenn du die Türkei mit drin haben willst, kannst du die Europe KArte nehmen, aber halt die für PDA. Ohne extras, sonst läuft die KArte nicht.
Geht auch Premium-TMC?
TMC müsste funktionieren, aber ich glaube kein TMC Pro. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich lese über all was von aktuelle meta. Wieso ist diese so wichtig?
Die aktuelle Meta ist für die Kartenfreischaltung. Neue Karte, neuer Meta
Sorry, wenn meine Fragen zu allgemein und dumm sind. Habe codeschon die Versionenübersicht gefunden und
gelesen, aber jedoch für mich keinen sinnvollen Zusammenhang gefunden.
Brauchst dich nicht entschuldigen, dafür sind wir ja da.
Hallo,

habe mein Navigon 5110 freigelegt. Ist WinCE 6.0. Will wie in der Anleitung die TTNBOT.EXE starten. Ich klicke es an, jedoch keine Reaktion. Er hängt auch nicht. Habe ihn auf die Start-Datei von Navigon (AutoRunce.exe) umbenannt. Dann reagiert er, aber es kommt die Fehlermeldung "debu-Problem".

Kann mir jemand helfen?
Da kann ich dir nicht weiter helfen. Aber vielleicht jemand anderes.

Edit:
TMC funktioniert auf dem PDA nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bemüh mich ja sehr aber ich finde hier nur 8er Karten.
Vllt kann mir ja mal jemand helfen und sagen wo ich die beste Karte für dieses Projekt auf einem ViaMichelin x-930 bekomme.

Vielen Dank!

Ah gut danke. In dem Thread war ich schon - aber wusste nichts damit anzufangen.

Wie kann denn das sein, dass die Karten mindestens 400mb groß sind? Meine ganze Speicherkarte hat nur 256 und da war halb Europa drauf.

Hab noch irgewo ne andere aber wundert mich grad.

Also ich versteh von der Sache wirklich ganichts - und ich scheiter schon recht früh.

Ich hab jetzt also Navigator und DE_AT_CH_865_3246 direkt auf die SD gepakt.
Dann steck ich die ins Navi. Das sagt mir dann nur SD Karte einlegen.

Wie soll ich denn die exe ausführen?

Das Navi am PC anschließen geht übrigens auch nicht, da ich die CD nimmer hab und ViaM. nur Patches zum DL anbietet - Drecksladen.

Vllt erklärt sich ja jemand bereit mir zu helfen. :emoticon-0124-worri

€dit: Noch was vllt auffälliges: Das is ne 2gb SD. Doch sie wird nur als 940mb erkannt. Kann trozdem alles draufpacken, mach lock rein, steck sie ins Navi, schließ sie wieder an PC an -> Nurnoch Minidatein mit Sonderzeichennamen drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Im Mortscript "TT7 Navigator.mscr" findet sich ein kleiner Formfehler, der mich fast zur Verzweiflung gebracht hat. TomTom war einfach nicht zum Starten zu bewegen. Erst nachdem ich die erste Zeile 'Errorlevel ("off")' herauskommentiert hatte, konnte ich das Problem lösen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Errorlevel ("off")
...
...
XCopy( "\Storage Card\TT7.WCE.4.2\MapSettings\*.*", ("\Storage Card\DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_845.2666\")
...
...
Exit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die rote Klammer ist nicht korrekt gesetzt und muss gelöscht werden. Ich wundere mich nur, dass bis jetzt kein anderer Probleme damit gehabt hat!?

Gruß

P.S. Wer schon eine Lösung für die verschwundenen Favoriten und POI-Einträge nach Neustart von TomTom hat, bitte melden!!!

Zuletzt bearbeitet:

Bitteschön!
Der bereinigte Original-Skript von thanks aus Post #1!
Die Datei "TT7 Navigator.mscr.txt" einfach nach ''TT7 Navigator.mscr" unbenennen.

Hallo!
Ich habe auch ein China Navi mit 800x480 Pixeln.
Es ist Windows CE 6.0 drauf. Die Software habe ich nach Anleitung installiert aus diesem Thread installiert :

TOMTOM für Windows CE 4.2 und Windows CE 6.0

Karte ins Root Verzeichnis kopiert, meta.dct erzeugt und auf das Gerät kopiert.

Ich kann TOMTOM starten ( allerdings kommt es holländisch ). Tomtom meldet dann hartnäckig es sei keine Karte vorhanden.

Hat jemand einen Tip was schief läuft ??

@merlin999

wie ist es mit der uhr in radio wenn du tomtom einschaltest ??

geht der ganz normal oder springt wie ferückt hin und her ??

um das ganze zu starten must du jetzt die tomtom bif aufmachen , da steht deine model nr , die must du mit der mapen jetzt aktiviren

auf meinem PNA 260T kannst das vergessen, zu lahm das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben