Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hast du gelesen? Nö, warum auch!
Beiträge 415 und 417 von Spatzenfreund...
Mit WinCe5 hast du doch alle Möglichkeiten. Da läuft alles drauf was es gibt, außer MN8, das braucht WinCe6 ;)

Da du aber anscheinend Null Ahnung von der Materie hast würde ich viorschlagen du liest erst mal ein Wochenende alles was du hier über Navisoftware finden kannst bis dir die Augen brennen. Dann taste dich vorsichtig an die Materie ran. Ich kann dir schon mal sagen bei deinen Voraussetzungen würdest du TT sowieso nicht zum laufen kriegen :D
 
Ist nicht mein erstes navi, habe mal vor jahren selbst alles hin bekommen, ich kenne mich schon aus damit, es ist halt nur lange her. deswegen nicht gleich ein grund unfreundlich zu werden. schau mal wie lange ich dabei bin dann weißt du es. ist Fragen verboten? Eine große hilfe bist du nicht.

In der zeit ist soviel passiert das man ja mal fragen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch lange nicht unhöflich ;)

Aber wer zu faul ist zu lesen, ich habe ja 2 Beiträge erwähnt, dem muß man schon mal etwas auf die Sprünge helfen.

Du sagst ich soll schauen wie lange du dabei bist :D Was bitte soll mir das sagen? 7 Beiträge oder so in der ganzen Zeit, davon auch nur 2 im Navibereich, genau deswegen hatte ich das geschrieben
 
@Takeda. Wie schon meine vorredner gesagt haben, TT auf WinCE ist ein Projeckt das schon gur 10 Jahre nicht weiterentwickelt und von TomTom komplet aufgegeben worde. Das Kartenmaterial gibt es noch nur wegen der Geraten mit 32 MB Ram (wie TT One). Jetzt auf ne Windows Navi TT zu instalieren ist als ob man ein Motor von Fiat Seicento ins BMW 7er instalieren wurde... Das beste was du dort instalieren ist Navigon, iGO, oder AutoMapa, soll auch Sygic ne gute Software sein, aber da hab ich keinerlei erfahrungen.
 
@Takeda: Du kannst selbstverständlich TT7 (nach Anleitung) auf WinCE installieren und erhältst damit ein Navi vergleichbar mit den alten ONEs im Auslieferungszustand (NC7 bzw. 8).
Und ja, du kommst damit auch sicher an und kannst auch Blitzer-POI und andere POIs nutzen und schlechter wäre das Low-Level-Kartenmaterial dafür auch nicht. Die Möglichkeiten der NC9-Geräte (Auch bestimmte 8er NC mit Carminat-Karten) verbunden mit den High-Level-Karten wie IQ-Routes, Spurassistent und Realview bei Autobahn/Schnellstraßen-Kreuzen und -Abfahrten bleiben dir aber damit vorenthalten. Da würde Navigon also jederzeit mehr bieten. Wenn dich Neues/Anderes nicht abschreckt, nimm z.B. Navigon. Wenn dir die TT-Bedienung mehr zusagt, nimm das olle TT7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal ein Antwort, Danke, ich nutze Igo das neuste drauf, es läuft super, nur ich wollte die stimmen von TomTom die ich damlas mal hatte, deswegen wollte ich tomtom. Mit igo bin ich zufreiden und brauch da je keine hilfe. Schade das TomTom auf älter geräte mit 64mb ram nicht mehr giebt, zumindest nichts neues
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des alten TomTom Navigator 7.910. Ein Bekannter von mir hat ein altes Falk F-Series, auf dem ich damals den 7.910er installiert hatte. Leider hat er jetzt das Problem, dass zwar noch die Satelliten gefunden werden, aber alles ausgegraut ist. Er bekommt einfach keine Verbindung mehr. Hatte das letztens auch bei einem aktuelleren TomTom, das es erst wieder nach einem Update über die myDrive App ging.

Haben die jetzt endgültig den Support für den alten TTN eingestellt? Gibts noch ne Möglichkeit, den weiter zu nutzen? (Ich weiss, ist uralt aber der Nutzer ist schon Rentner und kommt damit halt klar). Sollte es gar keine Möglichkeit mehr geben TomTom zu nutzen, was wäre die beste Alternative für dieses Gerät? (inkl. 2GB SD Karte)

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Danke für den Tip. Leider bekomme ich das IGO8 nicht gestartet. Das Navi startet immer neu. Sobald ich die ini wieder auf den FalkNavigator umändere, gehts wieder ohne Probleme. Ist IGO8 vielleicht zu Hardware-hungrig für das Falk? Die IGO.exe hat immerhin 7MB im Vergleich zur FalkNavigator.exe mit knapp über 1MB. :/
 
Hm, vielleicht liegts auch an meinem IGO. Hab das mal vor Urzeiten gesaugt. Ich hab im Map Ordner mal die 3 Germany Files (.fbl/.fpa/.fda) von meiner alten 2016er Karte mit auf die SD gepackt. Genügt das schon, oder brauch ich noch mehr?
 
Zurück
Oben