Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spike2005

Newbie
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo und ersteinmal großes Lob hier an das Forum, hab schon einiges interessante Tips abgreifen können ... :good:

Folgendes Problem(chen):

Ich habe hier ein neues TomTom630 mit der NavCore Version 8.350 (hat sich das Gerät selber mit aktualisiert nach Verbindung via TTHome). Nun habe ich hier ebenfalls eine Australienkarte (Australia 815.2086 NC 8.201) und habe diese auf eine 256MB Speicherkarte kopiert. Die Anleitung zur Aktivierung der NC'S und Freischaltung der Karten habe ich befolgt, ich war mir nur nicht sicher welchem Patch ich nun auf das TT-Gerät aufspielen muss damit die Karte auch gelesen wird - denn aktuell wird die Karte natürlich wegen ungepatchtem System noch nicht erkannt. TT liest sie zwar augenscheinlich beim hochfahren (Ladebalken erscheint), das Gerät startet sich danach aber immer wieder neu und reagiert irgendwann gar nicht mehr - bis man halt einen Reset machen muss.

Es fehlt mir also noch der passende TTsystem Patch, ich war mir aber nicht sicher welche Verison ich dort benutzen bzw. aufspielen muss, deshalb wollte ich nochmal nachfragen bevor ich etwas falsches aufspiele. Eine Sicherung des TT-Systems in einen Backup Ordner habe ich gemacht.

Besten Dank im vorraus für jeglichen Hinweis ... :ja
 
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

1°-Die 'ttsystem' Datei im Navcore 8.350 einfach patchen. Der prozess kann rückgägig gemacht werden mit dem PatcherSowieso besitzen sie ja ein Backup, und das Navcore original ist auf dem Computer gespeichert , in einem TomTom Verzeichnis!
Bevor sie das unternehmen, mal testen ob die Karte (gepatcht) mit einem Navcor original lâuft! Das Gegentaeil geht oft!!

Hier finden sie den Link zum Patcher mit Anleitung und noch andere infos!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2°-Können immer eine andere Anwendung auf einer SD/SDHC Karte aufspielen (wenn nicht die gepatchte 8.350, dann die 8.413 z.)
Die 8er Ncs laufen auf allen Geräten, wenn es sein muss, werden einige Einstellungen vorgenommen!

Viele leute funktionieren so:
-auf dem internen Speicher, eine NC original mit einer Karte, auch original
-auf einer SD/SDHC (8GB) Karte eine gepatchte Anwndung (normalerweise die aktuellste, auch wenn nicht für ihr Gerät entwickelt)

Andere ziehen es vor
-eie gepatchte Anwendung auf dem internen Speicher zu haben + eine gepatchte Karte.
-dann auf einer SD/SDHC Karte lauter gepatchte Karten ohne Anwendung (was ich zB mache ) . Diese Umgebung funktioniert nicht
mit der ONE REIHE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

Danke erstmal, das hat soweit funktioniert. Nachdem ich nun die ttsystem.exe mit dem Patcher gepatcht habe KLAPPT es auch, die Karte wird erkannt.

Allerdings hab ich nun folgenden negativen ( !! ) Effekt: Das Display befindet sich nur noch im Schwarz/weiss - Modus, ich kann keine Farben mehr sehen oder einstellen. Auch nach dem Rückkängig machen des Patches mit dem Programm BLEIBEN der s/W-Effekt vorhanden, ich seheh KEINE Farben mehr. Was nun?
 
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

1°-WENN MÖGLICH
Im Hauptmenue > Einstellungen ändern
Dann aufs Icon 'Tagesfarben verwenden' klicken

Auch auf Icon 'Helligkeitseinstellungen' klicken und nachsehen, ob da alles korrekt ist!

2°-ANDERE MÖGLICHKEIT
Diesen Ordner in den Navcore einfügen und wieder probieren, auch mit den oben erwâhnten Einstellungen!

Link veralten (gelöscht)

3°- ANDERE MÖGLICHKET
Diese Datei entpacken. Die 'ttsystem' Datei in den NC einfügen.Es ist eine von mir gepatchte 'ttsystem' Datei für NC 8.350. Die im NC vorhandene überschreiben lassen!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

Punkt 1 hab ich ja bereits ausprobiert, das hat leider nicht funktioniert. Die beiden anderen Punkte kann ich leider morgen erst testen, ich meld mich dann um Bericht zu erstatten ;-)

Besten Dank schonmal ...
 
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

Es bleibt dann immer noch die Möglichkeit:
1°- Das NC original wieder aufzuspielen (und es trotzdem mit der gepatchten Karte versuchen, bei mir hat das schon oft geklappt!!!)
Ein Backup liegt doch vor, glaub ich.
Wenn nicht, da sie das NC original via TTHOME installieren liessen, befindet sich die Anwendung auf dem Computer in einem TTHOME Ordner auf Laufwerk:C/ ind den Downloads in einer ".cab" Datei. (Wenn notwendig, sag ich ihnen geanu wo!)

2°- diese gepatchte Version des Navcores zu tresten, und zwar de Version für alle Geräte, die ich zusammengestellt habe!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

Hallo ...

Ich glaub ich weiss warum die Karte nur in s/w dargestellt wurde. Beim Test habe ich mich im Wohnzimmer befunden und das TT hatte kein GPS-Signal ... als ich den Versuch heute wiederholt habe befand ich mich im Garten und sobald ein Signal gefunden wurde war auch die Karte wieder farbig !!! Scheint also alles zu funktionieren...
 
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

Danke für diese Rückmeldung!
Hätte an alles gedacht, nur nicht ans GPS-SIGNAL!!
 
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also kommt so etwas in der Tat öfters vor das die Karte dann schlicht und ergreifend in s/w dargestellt wird wenn kein Signal vorhanden ist? Wär ja allgemein auch interessant zu wissen, nicht das man sich da Sorgen machen muss falls sowas öfters passiert ... !?
 
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

Ist mir noch nie passiert und höre zum erstenmale davon!!
 
AW: TomTom 630, NavCore 8.350 und Australienkarte

kann ich nur bestätigen, ist bei meinem Go710 schon immer so, egal welches NC oder welche Karte. Kein GPS-Signal, keine farbige Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben